Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu viele Gedanken -> Sprachproblem Negative Haltung

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
metaka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viele Gedanken -> Sprachproblem Negative Haltung

06.11.2006 um 01:38
Zu vieles Nachdenken und Isolation... falsches Umfeld, im Sinne von falschen Freundendie
ich nicht mehr habe..
Hauptsächlich familiäre Probleme von denen ich michdistanziert
habe.

Anzeige
melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viele Gedanken -> Sprachproblem Negative Haltung

06.11.2006 um 01:38
Habe solche Wandlungen bei Menschen beobachten können die das Kiffen angefangenhaben. Zuerst haben sie noch in der Runde bei Freunden konsumiert dann Zuhause im kleinenKreis tja und am Ende wurde die Wohnung nur verlassen um Nachschub zu besorgen.
Hoffedas, das bei dir nicht der Auslöser ist.


melden
metaka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viele Gedanken -> Sprachproblem Negative Haltung

06.11.2006 um 01:41
Um Gottes Willen, nein... Nichts mit Alkohol, Drogen, sonstigem. Keines dieser Sachen.Ich habe mal geritzt, aber deswegen auch Hilfe gesucht bei nem Therapeuten von mir aus -alles schon jahre her.
Das kanns nich sein...
Ich denk mal es ist im Generellenalles...


melden

Zu viele Gedanken -> Sprachproblem Negative Haltung

06.11.2006 um 01:41
Ich habe mal gelesen, daß man sich jeden Tag eine kleine Aufgabe zum ThemaAuf-Leute-zugehen bzw Leute- ansprechen stellen UND erfüllen soll.

Das könnentotal banale Sachen sein, wie im Supermarkt nach einem Produkt fragen, das es dort nichtgibt, und dann eben weiter fragen, "was glauben Sie denn, wo man das bekommmt..."

Oder Bücherei, Restaurant, Kaufhaus. Was für Dich leicht zu betreten und aucherreichbar ist.

Später kannst du dann zB ins Reisebüro gehen, und dich inbezugauf Reisen nach Asien beraten lassen. =)

Schreib´s dir hinterher auf oder macheinen Thread auf *hihi* mit deinen Erlebnissen, dann siehst du, was du für dich erreichthast!

Wichtig ist, das es Leute sind, die Du wahrscheinlich nie wieder sehenwirst (es sei denn du lebst auf nem Dorf), bei denen es dir egal sein kann ( muß) was sievon Dir denken.
Hauptsache, du trainierst dir ein bißchen Gefloskel an. Und dieBlockade abbaust.

Denk nicht soviel über Dich nach, und nimm bloß nicht alles zuernst!

Liebe Grüße


melden

Zu viele Gedanken -> Sprachproblem Negative Haltung

06.11.2006 um 01:46
Vielleicht auch ein kleiner Job, bei dem du unter Leuten bist - und smit denen sprechenmußt?
lg


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viele Gedanken -> Sprachproblem Negative Haltung

06.11.2006 um 01:52
Aber die Sache mit dem Ritzen ist schon ein Zeichen das etwas in dir gebrodelt hat waseventuell noch irgendwo weiter kocht.
Hast du Hobbys etwas was dich nach der Schuleunter Menschen bringt?
Nichts ist schlimmer als sich im stillen Selbst zuzerfleischen.
Vielleicht solltest du einfach Boxen oder Wing Tsun ( Aber nicht beider EWTO das sind Weicheier) anfangen um Geistig aus der Rolle des Opfers zu kommen.


melden
metaka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viele Gedanken -> Sprachproblem Negative Haltung

06.11.2006 um 02:00
Vielen Dank für eure Kommentare, ich werde morgen ausfürhlicher antworten.. Mein PCspinnt, ich gehe jetzt offline...
EIne schöne Nacht euch allen noch und viel, vielDank!

Ich werde morgen antworten,

Ganz lieben Gruß


melden

Zu viele Gedanken -> Sprachproblem Negative Haltung

08.02.2009 um 00:00
ok zwar ist der thread von 2006, geb aber trotzdem mal meinen senf dazu^^
hoffe mal das es nur die pupertät ist. bist in der 12ten und es war ja nicht immer so. bei mir genauso. bin jetzt genauso alt wie du und habe gerade in letzter zeit das gleiche problem. zu mir hatte letztens sogar mein exfreund gesagt, ich soll nicht so steif sein und einfach das machen, was ich gerade will. leichter gesagt als getan. das ganze fing aber auch erst vor paar monaten oder so an. deshalb denk ich das es nur ne phase ist ;)
würd mich mal intressieren ob das bei dir heute immer noch so ist und wenn nicht, wie du es geschafft hast, den teufelskreis zu durchbrechen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viele Gedanken -> Sprachproblem Negative Haltung

08.02.2009 um 21:36
"Pupertät" ist in der Tat ein echtes Sprachproblem, wiel sie nix mit Darmwinden zu tun hat.


melden

Zu viele Gedanken -> Sprachproblem Negative Haltung

13.02.2009 um 11:55
@metaka

Vielleicht setzt Du Dich zu sehr unter Druck. Wenn Du unbedingt etwas sagen musst, weil Du Angst hast, dass man Dich nicht anerkennt, dann hast Du natürlich eine Sprechblockade.

Ich halte Dich für einen sehr nachdenklichen und freundlichen Menschen, und das finde ich anerkennenswert. Du hast ja in Deinen Beiträgen schon viel gesagt, und ich denke dass Du schon ein interessanter Mensch bist.

Wenn es zwischen Dir und Deinen Gesprächspartnern also nicht zu interessanten Gesprächen kommt, muss es ja nicht Deine Schuld sein. Für eine gute Kommunikation sind ja zwei Seiten verantwortlich. Vielleicht bist Du ja auch schon etwas weiter als die anderen, und der lockere Smalltalk zwischen Jugendlichen ist nicht jedermanns Sache.

Versuche bitte nicht krampfhaft eine Unterhaltung zu beginnen. Sei wie Du bist, bleib höflich (ein lächeln ist auch hilfreich) und versuche nicht cool zu sein. Es ist nicht jeder Mensch ein Partylöwe, aber wenn Du bleibst wie Du bist, dann wirst Du auch Menschen kennen lernen, die ähnlich denken wie Du. Diese Bekanntschaften (oder auch Freundschaften) werden Dir dann auch etwas bringen.
Es kommt nicht auf die Menge der Freundschaften an, sondern auf die Qualität.

Denke bitte auch mehr darüber nach, was Du alles kannst und was Du besonders gut machst. Ich bin überzeugt davon, dass Du eine Menge guter Eigenschaften hast. Dadurch wirst Du etwas selbstbewusster und dann wird Dir wird das sprechen mit andern leichter fallen.


melden

Zu viele Gedanken -> Sprachproblem Negative Haltung

13.02.2009 um 19:49
@metaka

Könnte es evtl daran liegen dass ich zuviel nachdenke über alles?

Ja, genau da liegt die Antwort und das Problem. Du bist anscheinend kein Mensch des Smalltalk
Aber, leider leben davon die meisten Unterhaltungen. Sozusagen ist es ein Spiegelbild der Gesellschaft ``eine oberflächliche Maske ohne Substanz´´. Und immer wenn du in solche Situationen des Smalltalk kommst, kreist in deinem angespannten Geist die Frage:´´ Was ist nur los mit mir? ``. Und damit nimmt du dir jede Flexibilität in einem normalen Smalltalk entspannt und angemessen zu reagieren sondern bremst dich im fest treten deines Gedankenganges selbst aus.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Freier Wille?
Menschen, 134 Beiträge, am 25.08.2022 von kaktuss
andychrist am 25.02.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 25.08.2022 »
Menschen: Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?
Menschen, 108 Beiträge, am 25.09.2022 von Laura_Maelle
Interesse_01 am 20.08.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 25.09.2022 »
Menschen: Stellt ihr euch auch gerne vor, wie Passanten leben?
Menschen, 78 Beiträge, am 09.10.2020 von KAALAEL
algebra am 06.06.2011, Seite: 1 2 3 4
78
am 09.10.2020 »
Menschen: Die Macht der Gedanken
Menschen, 5 Beiträge, am 25.09.2020 von Doors
fullmoon9 am 24.09.2020
5
am 25.09.2020 »
von Doors