Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übergang zu luzidemTraum?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Übergang zu luzidemTraum?

01.02.2008 um 17:35
Ich habe viel über luzide Träume gelesen und wollte es selbst einmal ausprobieren.
Da dazu Meditation hilfreich ist, hab ich erst mal angefangen mich zu entspannen. Im Unterbewusstsein konzentriere ich micht auf meinen Atem und meinen Herzschlag, damit meine ich, dass ich es mache ohne zu wissen, dass ich es mache.
Wenn ich es dann merke, konzentriere ich mich bewusst auf meinen Atem, ich habe mal gelesen, man sollte das regelmäßig vor dem Einschlafen machen.
Wenn ich dann aber kurz cavor bin- vor dem Einschlafen- habe ich irgendwie das Gefühl, dass ich schlechter Luft bekomme.
Dann konzentriere ich mich wieder af meinen Atem und dann ist nichts mehr mit Einschlafen.
Wenn ich dann nicht diese Übungen mache ist alles normal.
(Ich habe KEIN Asthma, rauche NICHT und trinke auch KEIN Alkohol )

Hat das vielleicht etwas damit zu tun, dass mein Körper langsam anfängt zu schlafen?



LG E

Anzeige
melden

Übergang zu luzidemTraum?

01.02.2008 um 18:53
Wieso lässt du es nicht einfach und schläfst normal?


melden

Übergang zu luzidemTraum?

01.02.2008 um 20:00
@E

immer gut zu wissen, dass es mehrere gibt, die dieses problem haben...


melden

Übergang zu luzidemTraum?

01.02.2008 um 20:11
wow wie geht das denn?
also nur weil du das da^^machst kannst du jetzt nciht mehr schlafen?
hast du denn nix über nebenwirkungen gelesen?


melden

Übergang zu luzidemTraum?

02.02.2008 um 15:25
@herbstregen
Natürlich kann ich schlafen :)

und eigentlich lese ich nur bei Medikamenten, was sie für Nebenwirkungen haben - ich schau mal nach ob ich welche finde ;)


melden

Übergang zu luzidemTraum?

02.02.2008 um 15:25
@ThePhönix
Da kann ich nichts anderes zu sagen ;)


melden

Übergang zu luzidemTraum?

02.02.2008 um 15:48
heheheee^^ok mach das mal!
sonst muss ich mir ja noch sorgen machen wenn du nicht schlafen kannst


melden

Übergang zu luzidemTraum?

02.02.2008 um 17:53
Gibt es Nebenwirkungen von luzidem Träumen? Oder versteh' ich was falsch? ^_^


melden

Übergang zu luzidemTraum?

03.02.2008 um 11:26
Also ich habe noch keine Nebenwirkungen beim Luziden Träumen festgestellt!!!!

Ich habe mich auch sehr intensiv mit diesem Thema beschäftigt!!!
Es ist schwerer zu schaffen als man glaubt!!!!

Das einzige Problem was ich habe ist nicht mir begreiflich zu machen das ich träme, nein das klappt dann gut, aber aufhören nach meinem Traum zu handeln und selbst zu aggieren scheitert bei mir oft!!!!

Und stimmt Meditation ist wirklich eine hervorragende vorbereitung aufs Luzide Träumen!!!!!


melden

Übergang zu luzidemTraum?

03.02.2008 um 12:09
Eine logische Erklärung wären die magischen 3 Buchstaben: LSD :D (für die kritischen Leute, die damit nichts anfangen können...Lysergsäurediätylamid)
Übel, wenn man nicht weiß ob das erlerbte nun geträumt oder Realität ist...für diejenigen die sich langsam rantasten wollen empfehle ich Ephedra..dann klappt`s auch mit der Wahrnehmung ohne sich irgendeinen hirnverbrannten suiz..ööhmm Luzidkram ausdenken ;)


melden

Übergang zu luzidemTraum?

03.02.2008 um 16:21
Pff
du weist doch überhaupt nicht wovon du da überhaupt redest!!!!

Drogen pah!!!! so dumm
da würd ich doch lieber den leuten irgendwas aufquatschen wie du sagst, im übrigen ist luzides Träumen wirklichkeit, als jemanden irgendwelche drogen zu raten!!!

Luzides Träumen ist kein "rausch Zustand" wie bei demen blöden Ephedra............es ist besser, ist nicht ungesund und schaden dem körper nicht!!!!

wie hirnverbrannt muss man denn sein jemandem drogen zu empfehlen!!!???


melden

Übergang zu luzidemTraum?

04.02.2008 um 07:51
@miceli

"""Gibt es Nebenwirkungen von luzidem Träumen? Oder versteh' ich was falsch? ^_^""

Wenns kein schauerlicher Traum ist,gehts mir nach meinem Klartraum richtig gut:D


melden

Übergang zu luzidemTraum?

04.02.2008 um 08:44
ich denke das es eher so ist und du dich so unter druck setzt damit du luzid träumst und deshalb dein körper so eine reaktion hervor ruft.
luzides träumen zu erlernen geht schlichtweg nicht von heute auf morgen, sondern braucht seine zeit.
man sollte sich drauf vorbereiten und das bedarf mehr schritte, meditation ist nur einer davon.


melden

Übergang zu luzidemTraum?

16.02.2008 um 11:15
aber meditation ist schon mal kein schlechter Anfang ;)


melden

Übergang zu luzidemTraum?

08.03.2008 um 22:51
hmm also luzide träume sollen ja keine nebenwirkungen haben^^
soweit ich weiss ist es aber ungesund die atmung selbst zu "kontrollieren", was man ja irgendwie automatisch tut wenn man sich auf seine atmung konzentriert..ööhm zumindest geht mir das so xD
und ich dacht mit dem luziden träumen läuft des anders ab, also ohne meditation, träume aufschreiben sich mehrmals am tag bewusst machen dass man nciht träumt, im traum sich dann bewusst machen dass man träumt usw, informier dihc am besten nochmal^^


melden

Übergang zu luzidemTraum?

09.03.2008 um 13:11
man kann Luzides Träumen auf verschiedene Weise erreichen!!
Und beispielsweise Meditation ist nur eine Art einstimmung auf das Luzide Träumen!!

Außerdem kann Meditation nicht schaden wenn zu viel Druck auf einem lasstet und dadurch das Luzide Träumen blockiert wird, kann meditation dazu beitragen den Druck und die Last die auf einem Liegt für den Moment zu überwinden!!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sterbehilfe - ja oder nein?
Menschen, 963 Beiträge, am 31.07.2023 von Bücherwurm
Philip am 24.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
963
am 31.07.2023 »
Menschen: Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?
Menschen, 196 Beiträge, am 19.06.2015 von x-ray-2
DaemonLunae am 02.05.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
196
am 19.06.2015 »
Menschen: Die menschliche Seele
Menschen, 44 Beiträge, am 25.02.2012 von oneisenough
Rhythm am 17.02.2012, Seite: 1 2 3
44
am 25.02.2012 »
Menschen: Der Starke ist am mächtigsten allein?
Menschen, 60 Beiträge, am 04.11.2012 von jayjaypg
Maccabros am 11.10.2006, Seite: 1 2 3
60
am 04.11.2012 »
Menschen: Die Gabe der Phantasie
Menschen, 50 Beiträge, am 22.06.2012 von BillConolly12
apaika am 31.07.2005, Seite: 1 2 3
50
am 22.06.2012 »