Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sagt wofür ihr lebt...

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sagt wofür ihr lebt...

22.02.2008 um 19:09
Im moment lebe ich um zu arbeiten und zu lernen. In einiger Zeit wird das lernen aber immer weniger werden und so kann ich vielleicht auch mal anfangen wieder zu arbeiten um zu leben. Ansonsten gibt es im moment nicht viel anderes für das es sich für mich lohnt zu leben. Und trotzdem tue ich es weiter wie gewohnt.

Anzeige
melden

Sagt wofür ihr lebt...

22.02.2008 um 19:10
Nicht allein das Erreichen der Ziele ist das wunderbare am Leben. der Weg ist das Ziel. All die Menschen, die uns auf dem Weg begegnen, sind es, die das Leben lebenswert machen, all die Dinge die Geschehen, die Erfahrungen, die wir machen, die Huerden, die wir ueberwinden, die Schatten, ueber die wir springen, die Grenzen, an die wir stossen, die Ueberraschungen, die uns begegnen ... das ist es, was das Leben lebenswert macht!


melden

Sagt wofür ihr lebt...

22.02.2008 um 19:10
....wegen meiner unglaubliche riesigen genialen Famile
....meinen absolut fantastischen Freunden
....wegen dem Spass den wir alle zusammen haben
....meinem Wunsch irgendwann mal den Mann fürs Leben zu finden,ihn zu heiraten,und ihm ein Kind zu schenken
...der Gedanke das ich irgendwann mal Dr.med. Nadja H***** heissen könnte
....wegen dem Gefühl einen Mann zu küssen den ich wirklich liebe
....abends mit meiner Katze auf der Couch zu liegen und ihr schnurren zu hören während ich TV gucke
...und allerhand anderen dingen......


melden

Sagt wofür ihr lebt...

22.02.2008 um 19:26
bööh werde es spätestens dann erfahren wenn ich tod bin


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sagt wofür ihr lebt...

22.02.2008 um 19:29
Wofür ich lebe...?

...für meine Familie
...für meine Freunde
...für die Erfüllung meines Bedarfs an Liebe, Freude und Spaß
...für das Gefühl glücklich zu sein
...für das Weitergeben meiner Gene


melden

Sagt wofür ihr lebt...

22.02.2008 um 19:35
für das Weitergeben meiner Gene

DAS ist ein wichtiger Punkt, den wir besser nicht vergessen. Gebt eure Gene weiter, Freunde, aber bitte nicht wahllos an jede/n!


1x zitiertmelden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sagt wofür ihr lebt...

22.02.2008 um 19:49
Zitat von CathrynCathryn schrieb:DAS ist ein wichtiger Punkt, den wir besser nicht vergessen. Gebt eure Gene weiter, Freunde, aber bitte nicht wahllos an jede/n!
Na klar, das ist äußerst wichtig und vielleicht sogar der wirkliche Sinn und Zweck, weshalb wir existieren. Wahllos werden die Gene nicht weitergegeben, aber an einem Zuchtprogramm nehme ich auch nicht teil...;)...oder doch und ich weiß nur nichts davon...?


melden

Sagt wofür ihr lebt...

22.02.2008 um 19:56
Für das ewige danach.Heiter raum für raum durchschreiten,an keinem wie an einer
heimat hängen-oder müßte endlich doch dann weiter,also nur wegen den steps leben
hätte keinen bleibenden wert-(als zurückbleibende erinnerungen danach),ich weiß zu gut daß ich nichts festhalten kann.Oder gerade deswegen den augenblick solange umarmen als es geht,mein fehler vielleicht?es ist nie zu fassen.
Meine damit:nur einmal sattwerden im leben,egal worin...und immer nur das unfertige
vor augen,den fluss-wofür,wer sagt mir wofür,auf daß ich es fassen kann endlich und ruhe finde?


melden

Sagt wofür ihr lebt...

22.02.2008 um 20:12
der sinn des lebens ist seinen leben einen sinn zu geben


melden

Sagt wofür ihr lebt...

22.02.2008 um 20:18
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.
Wenn ich es recht verstehe, ist in jedem 'Liebet eure Feinde' doch auch ein 'Hasset eure Freunde' enthalten.

Edgar Allan Poe


melden

Sagt wofür ihr lebt...

22.02.2008 um 20:22
@eckzahn
ja so denk ich auch,
jeder hat seinen eigenen sinn im leben.
Jeder hat seinen eigenen zweck sei er auch so klein.
Mein sinn des lebens waere einfach zu leben und zu sehen und zu danken das ich gesund bin.
Und immer weiter streben bis man gegen die decke knallt und hoeher hinaus.
Lernen und Lernen menschen sehen, und menschen gehen aber versuchen sich nicht um die eigene achse zu drehen.


melden

Sagt wofür ihr lebt...

22.02.2008 um 20:29
www.myspace.com/NirvanaAcousticTribute
:-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sagt wofür ihr lebt...

22.02.2008 um 20:35
Gern vergleiche ich das Leben mit einem Kino. Ich bin hier ungefragt und irgendwie reingekommen. Aber nun will ich auch wissen, wie der Film zu Ende geht.

Ernsthaft: Ich pflegte und pflege mir im Leben bestimmte Ziele zu setzen, beruflicher, politischer, persönlicher Natur. Ich bemühe mich, sie zu erreichen. Klappt leider nicht immer. Life is what happens while you are busy making other plans. Oder wie Brecht sagte: Ich arbeite hart. Ich bereite meinen nächsten Irrtum vor.

Und wenn Du Kinder hast, dann wird ohnehin alles ganz anders. Dann lebst und verantwortest Du Dein Leben nicht mehr ausschliesslich für Dich allein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Habt ihr ein erfülltes Leben?
Menschen, 665 Beiträge, am 04.03.2024 von KathSchu
DanBo am 15.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
665
am 04.03.2024 »
Menschen: Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?
Menschen, 376 Beiträge, am 20.02.2024 von Laura_Maelle
avyarius am 31.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 20.02.2024 »
Menschen: Wofür würdet ihr sterben?
Menschen, 135 Beiträge, am 29.06.2023 von Negev
Dr.Manhattan am 05.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 29.06.2023 »
von Negev
Menschen: Sex, der Sinn des Lebens
Menschen, 324 Beiträge, am 13.08.2023 von Doors
phantom am 09.03.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
324
am 13.08.2023 »
von Doors
Menschen: Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?
Menschen, 440 Beiträge, am 27.02.2019 von grätchen
guyusmajor am 27.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
440
am 27.02.2019 »