Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verroht die nächste Generation ?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Sexualität, Entwicklung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verroht die nächste Generation ?

07.05.2008 um 20:04
Leute die Respekt haben sind Cool ,aber das schnallen nicht so viele


melden

Verroht die nächste Generation ?

07.05.2008 um 20:07
Cool ist im uebrigen auch nur, wer einen kuehlen Kopf behaelt - und nicht wer wegen jedem Fitzelchen einen Streit vom Zaun bricht und anfaengt zu schlagen. Das Wort dafuer ist naemlich nicht cool, sondern daemlich.


melden

Verroht die nächste Generation ?

07.05.2008 um 20:09
@ Cathryn


Hattest Du einen "Plan" davon, was Du als Lehrerin gebessert/ geändert hättest?
Wärst Du lockerer/ strenger gewesen?
Hättest Du enger mit den Eltern gearbeitet?


melden

Verroht die nächste Generation ?

07.05.2008 um 20:14
Ach also bei uns in der Schule sind mp3- PLayer verboten.

Da stehen ein paar meiner Mitshcüler vor der Klasse ,einer hat einen Stöpsle im Ohr... ein Lehrer kommt vorbei.
Der will ihn natürlich einziehen ,nee er gibt ihn nich her.
Nach ner Zeit isser einfach weitergegangen.

Die meisten Lehrer achten gar nicht mehr auf Handys und mp3-player ,wahrscheinlich ,weil sie es leid sind.

-------------------------------------------------------------------
Her Lothhammer ist unser Englischlehrer. Wenn er hereinkommt ,begrüßen ihn erstmal ein paar Leute "Na ,was geht Volker" :D
Herr Lothhammer will mal jemandem eine "Belohnung" wie er es nennt geben und gibt ihm auf, sich in der Pause in der Cafeteria zu melden - Pappkartons wegbringen
(Herr Lothhammer wohnt fast shcon in der Cafeteria)
Die Antwort darauf "Nee mach ich nich"

Hmm mus ma nachdenken ob mir nochwas einfällt...


melden

Verroht die nächste Generation ?

07.05.2008 um 20:15
Ich haette auf jeden Fall das getan, was ich jetzt auch tue - die Kids auf das Leben vorbereiten indem ich ihnen beibringe, was Werte und Normen sind, dass Respekt und Geduld wichtig sind und dass wir immer nur von anderen erwarten duerfen, was wir selbst tun wuerden. Die Eltern danken mir dafuer.
Als Lehrerin in Deutschland haette ich nur an einem Gymnasium unterrichten wollen, weil ich Angst gehabt haette, vor den Kids an Real- oder Hauptschulen.


melden

Verroht die nächste Generation ?

07.05.2008 um 20:20
Achja Paradebeispiel Baade :D

Sie ist wirklich eine sehr gute MAthelehrerin... wnen sie anfängt zu reden, interesieren sich ausnahmslos alle mehr für ihren Nachbarn als für das ,was sia an die Tafel schreibt.
Wenn jemand bei ihr einmal hausaufgaben hat, grenzt das fast an ein wunder.
Dann regt sie sich auf, keiner sagt etwas... Wnen sie hereinkommt ,regt sie sich ersteinmal auf ,dass die Tafle nicht gewischt ist... dann regt sie sich auf ,weil niemand die Hausaufgaben hat, dann regt sie sich auf ,wenn mal jemand fragt ,weil er etwas nicht verstanden hat ... und am Ende klaut sie noch unsere Kreide :D

Hin und wieder schickt se mal jemandne ausm Unterricht ,der kann dann aufm Flur n bisschen Scheiße bauen...


melden

Verroht die nächste Generation ?

07.05.2008 um 20:20
also, ich bin der meinung, dass es früher auch schon viel rohe gewalt unter kindern gab.
wenn ich zurückdenke, ich wurde während meiner schulzeit oft verprügelt ( übrigens nur von jungs, nie von mädchen).
aber damals, hat sowas niemanden interessiert.
über gewalt an schulen wurde damals nicht im fernsehen diskutiert.
deshalb gehen heute viele davon aus, dass die jugend immer brutaler wird.
aber das war sie früher auch schon!


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verroht die nächste Generation ?

07.05.2008 um 20:21
Ich denke genau das ist falsch! Man sollte da qualifizierte Lehrer einsetzen wo diese am ehesten gebraucht werden wie in Hauptschulen. Weil jeder so einen falschen Stolz hat in den
wirklich schweren Schulen zu unterrichten passiert es dass am Ende total schlechte Lehrer
dort sind und sich an der Lage nix ändert.


melden

Verroht die nächste Generation ?

07.05.2008 um 20:22
Ach nochwas ... der Unterricht is zu Ende , Frau Baade will nocham kurz mit wem reden... macht se auch und als er weggeht ,sagt er ganz leise "dumme schlampe"
Sie hört das so n bisschen ,ruft ihn zurück... er is einfach gegangen ;)


melden

Verroht die nächste Generation ?

07.05.2008 um 20:33
hauptschulen gehören sowieso abgeschafft!


melden

Verroht die nächste Generation ?

07.05.2008 um 20:37
Ich wollte mich ungern mit dummdreisten Schuelern rumschlagen. Schueler die sich so verhalten wie die in Refarions Klasse. Das ist unterste Schublade und nur einer von denen sollte sich mal einen Tag lang vor eine Horde wildgewordener Hormonbomben stellen und unterrichten und wuerde dann vielleicht den Hauch einer Idee haben, was es bedeutet ein Lehrer zu sein. Vergesst bitte nicht, dass Lehrer urspruenglich ihren Beruf begannen, in dem Glauben, dass sie den Kids etwas beibringen, ihnen etwas mitgeben koennen. der Dank dafuer? Dummes Verhalten, keinerlei Respekt und am Ende noch Beleidigungen einstecken. Traurig!


melden

Verroht die nächste Generation ?

07.05.2008 um 20:37
Und wo solln dann die Schüler hin?
Auf Real- und Sonderschulen verteilt werden?


melden

Verroht die nächste Generation ?

07.05.2008 um 20:38
Ach unsere Klasse is nich SOOOO schlimm... gibts schlimmere Klassen bei uns


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verroht die nächste Generation ?

07.05.2008 um 20:42

Und wo solln dann die Schüler hin?
Auf Real- und Sonderschulen verteilt werden?


Immer noch besser als alle auf einem Haufen. Wenn alles gleichmässig verteilt sind wird den schlimmen vielleicht bewussst wie dumm sie sich verhalten. Der Lehrer könnte viel besser agieren und reagieren. Aber wenn alle auf einem Haufen sind ist das unmöglich.


melden

Verroht die nächste Generation ?

07.05.2008 um 20:43
gibts schlimmere Klassen bei uns

Das macht es nicht einen Deut besser.


melden

Verroht die nächste Generation ?

07.05.2008 um 20:45
Wollt ich auch nur anmerken ;)

Aber Lehrer sein ist schon nichtz so gut... aber es gibt auch Lehrer ,bei denen es anders ist. Da ist es nie laut... Wenn man bei Herr Lothhammer eine Arbeit schreibt ,ist es lauter als bei denen der normale Unterricht


melden

Verroht die nächste Generation ?

08.05.2008 um 08:44
Eltern bekommen immer die Kinder, die sie verdienen.

Und ob die Jugend in meiner Jugend besser war, wage ich zu bezweifeln:

"Wir vier waren die Hafenratten, wie uns unser Vater nannte. Wir waren gierig, bissig, ausgehungert, mutig, listig und gemein. Wenn wir etwas zum Haushalt beitragen konnten, haben wir es genommen. Auf dem Fischmarkt fiel Gemüse und Wurst vom Tisch, in der Speicherstadt waren Türen oder LKW-Planen nicht fest genug zu. Wir versuchten, den Nutten morgens die Handtaschen zu klauen, wir räumten Besoffene aus oder gingen hinterm Bismarck 175er ticken. Wir waren dreckig. Innen wie außen. Zerrissene Klamotten, zerrissene Seelen. Wir haben gestohlen, gelogen, geprügelt – und wurden geprügelt, mit der Hand, dem Gürtel, dem Kochlöffel, dem Teppichklopfer." (Zitat aus meinem Beitrag in "Familienbande")

Möglicherweise wäre ohne diese Kindheit und Jugend ein anderer Mensch aus mir geworden. Die Frage ist nur: Was für einer wohl?
Ich bin im grossen und ganzen mit mir zufrieden.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Leben in dieser Gesellschaft
Menschen, 132 Beiträge, am 31.03.2022 von Doors
Johnlennon94 am 24.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 31.03.2022 »
von Doors
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »
Menschen: Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?
Menschen, 742 Beiträge, am 09.04.2023 von Casusa
bellabong am 29.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
742
am 09.04.2023 »
von Casusa
Menschen: Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?
Menschen, 440 Beiträge, am 08.05.2022 von klompje1
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
440
am 08.05.2022 »
Menschen: Verschiedenartige Sexualitäten
Menschen, 187 Beiträge, am 06.03.2021 von Streuselchen
Dini1909 am 31.08.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
187
am 06.03.2021 »