Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Schule

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
lucy666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Schule

15.08.2004 um 16:03
Bitte lest euch den folgenden Text mal in aller Ruhe durch. Was geht euch beim ersten Abschnitt durch den Kopf?
Was fühlt ihr, wenn ihr den letzten Satz lest?



Keine Schule. Keine Hausaufgaben. Keine Teller die leergegessen werden müssen. Kein Spinat und kein Rosenkohl. Keine Geschenke für die man schon viel zu alt ist. Keine Tanten, die kratzige Pullover stricken. Kein bitterer Hustensaft. Keine Zahnärzte, die bohren wollen. Kein Haus in dem man die Schuhe ausziehen muss. Kein Zimmer, dass man aufräumen muss.







Man könnte meinen, die dritte Welt sei ein Paradies für Kinder.





If there is life after death, there is no death and if death doesn’t exist, we do not live

Anzeige
melden

Keine Schule

15.08.2004 um 16:12
moin

kein spinat und rosenkohl ?

in der dritten welt hätten die kinder gerne ein haus und schuhe, die sie darin ausziehen könnten

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden
uzin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Schule

15.08.2004 um 16:13
kein computer , kein spaß , kein mc donalds, keine cola , kein internet, kein kino , kein ferzeitparks , kiene schwimmbäder, keine sauberen sachen, kein dach über dem kopf , sieh es doch mal so! >> SGE@uzin!


melden
ricky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Schule

15.08.2004 um 16:13
Dafür haben die ne ganze Menge andere Probleme. Wichtigere.

Wenn man das ganze aber auch bei uns durchsetzten könnte, wärs schon was anderes...

Ricky

Wir sind nicht alleine im All!
Alles Denkbare wird einmal gedacht!



melden
uzin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Schule

15.08.2004 um 16:14
würdest du liber in der dritten welt wohenn??? sei froh das du husten saft hast... sei froh das du was lernen kannst sei froh das es zahnärzte gibt ! ............. sei froh das du überhaubt was geschenkt bekommst!


melden

Keine Schule

15.08.2004 um 16:16
naja, allein aus diesen aussagen könnte man das meinen
aber die realität ist dann ganz anders... schon als kind arbeiten,
gar nix zu essen....

der text is auf jeden fall eine sehr sarkastische sichtweise der
verhältnisse in der dritten welt....

hmm... das gefühl is schwer zu beschreiben, eine mischung aus wut,
gleichgültigkeit und traurigkeit....

aber warum ich da so empfinde kann ich beim besten willen nicht sagen...

lg
seltsam

Das Wichtigste ist nie aufzuhören Fragen zu stellen

And god himself killed his own motherfuckin' son...
marilyn manson



melden

Keine Schule

15.08.2004 um 18:03
Wie das Wort KEIN vor jeder Aussage schon sagt. Sie haben NICHTS !



NICHTS lebt ewig !


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Schule

15.08.2004 um 18:07
wenn ich den letzen satz lese, denke ich daran wie gut es uns geht!
daran sollte man eigentlich öfter mal einen gedanken "verschwenden".


es ist nicht deine schuld, das die welt ist wie sie ist... es ist nur deine schuld wenn sie so bleibt



melden

Keine Schule

15.08.2004 um 18:12
Ansichtssache. Wir haben den Überflüss der uns das denken lässt. Wenn wir aber dann plötzlich dritte Welt Kinder sind, dann wirst du um Verzeihung winseln sowas gesagt zu haben, denn wenn man das alles dann nicht mehr hat, erkennt man endlich wie wertvoll es ist.


Bye.

...meiner Meinung nach.

- Schweigen ist Gold..., aber auch verdammt langweilig
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative



melden

Keine Schule

15.08.2004 um 18:20
Kann Mike nur zustimmen!



LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

Denn der Tod ist Gebot, das versteht sich nun einmal dorthin! - Ich muß! Ich muß! Gönnt mir den Flug! (Goethe)



melden

Keine Schule

15.08.2004 um 18:57
Es zeigt, dass die Kinder in der ersten Welt entweder andere Nöte haben, oder eben nur belanglose.

Dad, darf ich heute mit Claudi ins Kino, bitte. Es ist ganz wichtig.


melden

Keine Schule

15.08.2004 um 19:05
jedes land, jeder kontinent hat seine probleme!

klar hat niemand lust zum zahnarzt zu gehen, aber die kinder in der dritten welt wären froh würde ihnen jemand die löcher flicken, und wir europäer schlussendlich auch!
und ich habe noch nie einen kratzigen pullover von einer tante oder sonstwem bekommen, und überleg mal wieviele kinder in der dritten welt dankbar wären wenn sie nur einen hauch von kleider haben!
die sind nur nicht so verwöhnt wie wir! und ich kann auch gut ohne mcdonalds leben und wenns sein muss auch ohne computer!
das sind nicht die wichtigen dinge im leben! das wichtige ist meist das, was man nicht bezahlen kann! und weil man dafür kein geld braucht, können es sich auch afrikaner leisten!

Überlege Dir gut was du dir wünschst - es könnte in Erfüllung gehen!


melden

Keine Schule

15.08.2004 um 19:22
achja und noch zu dem titel "keine schule!?":
ich gehe ins gymnasium (keine ahnung ob das bei euch deutschen auch so heisst...), und ich bin verdammt froh habe ich die möglichkeit diese schule zu besuchen!
es ist nicht selbstverständlich jeden morgen aufzustehen, schultasche packen und mit dem zug in die schule fahren wo mir erfahrene lehrer dinge beibringen! nicht alle haben diese chance, sei es wegen ihrer mangelnden intelligenz, wegen ihren finanziellen möglichkeiten oder weil sie schlichtwegs in afrika wohnen wo es keine schule gibt!
ich habe einfach nur glück dass ich hier geboren wurde und ich schätze dieses glück! ich finde schule nicht schlimm oder scheisse, ich hab sie mal so gefunden ja, aber jetzt interessiert mich die schule ich gehe dorthin um was zu lernen und wer nichts lernen will tut mir leid! ich finde jeder mensch soll interesse haben neue sachen zu erfahren, wie die natur funktioniert, wieso es kriege gibt, etc. jeder mensch soll doch einfach nur interesse daran haben mitreden zu können! ich würde um keinen preis zu hause faul im sofa hocken wollen und 24h nur fernsehen, da gehe ich lieber zur schule! und mc donalds macht sowieso fett!

Überlege Dir gut was du dir wünschst - es könnte in Erfüllung gehen!


melden
lucy666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Schule

15.08.2004 um 20:58
Ihr versteht falsch was ich damit aussagen wollte.
Ihr meint wohl größenteils, dass ich mein, die dritte welt sei tatsächlich ein paradies, aber vielmehr sagt das das gegenteil aus. Wenn man sich den ersten abschnitt durchliest, kommt bei den meisten menschen eher freude auf. (Keine hausaufgaben!)
Aber dann kommt der hammer, dass es in dem text um die dritte welt geht. Dann denkt man erst richtig darüber nach, wie gut wir es doch haben, dass wir uns schon über son mist wie hausaufgaben beschweren. Der text stammt von einem werbeplakat für eine spenderorganisation für kinder der dritten welt.
Hätte ich vielleicht direkt dazusagen sollen.

If there is life after death, there is no death and if death doesn’t exist, we do not live


melden

Keine Schule

15.08.2004 um 21:00
warscheinlich!
bei mir is der text ganz anders eingefahren! aber er hat dennoch manche fragen in mir ausgelöst und mich zum nachdenken animiert!
das sollte ja irgendwie auch der sinn vom text sein!
oder?

Überlege Dir gut was du dir wünschst - es könnte in Erfüllung gehen!


melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Schule

16.08.2004 um 06:00
Also es gibt leute die Haben ihr idustrieleben auf gegeben haben das ober alles nicht und sind trozdem tod glücklich!





wer ein Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ^^


melden

Keine Schule

18.09.2005 um 17:28
LuCy666 wie dumm bist du eigentlich!

Die in der sogenatten Dritten Welt

Verhungern,

Kindersoldaten,

AIDS,

keine Rechte,

Minen,

Missbrauch durch Fette weißen Ärsche!

Müssen auf den Strich um Geld zu bekommen!

Müssen schon als Kind (6Jahre) arbeiten.

Werden kriminell!

und das nennst du Paradise!

das ist die Hölle auf Erden!

gruß T-D

"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"
Tyler Jäger der verschollen Thread's !
Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Schule

18.09.2005 um 17:34
@threadersteller

>>Keine Schule. <<

Dann sehe ich viele meiner FreundInnen nicht mehr .. drum sag ich, schule bleibt
Zudem soll die Welt nicht noch mehr verblöden, als sie ohnedies ist

>>Keine Hausaufgaben<<

Damit könnte ich sehr gut leben

>> Keine Teller die leergegessen werden müssen. Kein Spinat und kein Rosenkohl.<<

Ich freue mich, wenn ich was zu Hause zum Futtern hab. Drum sag ich dir auch, dass ich Spinat essen würde und Rosenkohl und würde auch so mampfen was das zeug hält

>> Keine Geschenke für die man schon viel zu alt ist<<

Man ist nie für etwas zu alt :)

>> Keine Tanten, die kratzige Pullover stricken<<

Wieso denn nicht? Sie meinen es doch nur gut

>> Kein bitterer Hustensaft <<

Süßer ist schmackhafter, aber auch besser?

>> Keine Zahnärzte, die bohren wollen <<

Und dafür Zähne wie eine Kuh

>> Kein Haus in dem man die Schuhe ausziehen muss<<

Wie ekelhaft .. wenn man bedenkt wo wir überall draufsteigen

>> Kein Zimmer, dass man aufräumen muss <<

Bis die Käfer und Kakerlacken kommen




Also ich würde sagen
Das wär kein Leben für mich ^^

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Keine Schule

18.09.2005 um 22:49
Keine Schule..... (Deutschland wird noch dümmer)

Keine Hausaufgaben....... (warum auch Lernen)

Keine Teller die leergegessen werden müssen.... (andere verhungern)

Kein Spinat und kein Rosenkohl.... (warum eigendlich nicht?)

Keine Geschenke für die man schon viel zu alt ist.... (sei froh das du überhaupt was bekommst)

Keine Tanten, die kratzige Pullover stricken..... (klar, ein Nike Pulli tuts auch)

Kein bitterer Hustensaft.... (dann bleib Krank...)

Keine Zahnärzte..... (viel Spaß mit 50...) ;)

Kein Haus in dem man die Schuhe ausziehen muss.... (klar, dreck muß sein...)

Kein Zimmer, dass man aufräumen muss.... (nur der Kleingeist hält ordnung, das Genie überblickt das Chaos....) ;)


@ All..... merkt ihr was?????

...das ist das beste beispiel, dass es uns einfach zu gut geht.....


@ LuCy666.... das mag ja alles in deinen Augen gut & schön sein, aber mach dir mal bitte darüber deine Gedanken !!!!
...möchte dich hier nicht niedermachen oder abwerten, aber das was du da geschrieben hast, gibt auch mir sehr zu denken übrig, weil man daran wieder sehen kann das die Jungend das alles rundrum nicht zu schätzen weis....

(....Dein Leben hätte auch ganz anders aussehen können....)


melden

Keine Schule

18.09.2005 um 23:02
Ein doofer Vergleich mit der modernen Welt und der dritten.
Außerdem gibt es in genug Großstädten dieselben Verhältnisse wie in der dritten Welt.Das darf man auch nicht vergessen.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden
asick ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Schule

19.09.2005 um 00:05
also solche probleme hab ich nicht!


Lebendige Fische schwimmen gegen den Strom,
nur tote mit dem Strom.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Schulgeschichten und wie die Schule das Leben beeinflusst
Menschen, 203 Beiträge, am 23.01.2023 von Doors
Bundeskanzleri am 04.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 23.01.2023 »
von Doors
Menschen: Falsche Dinge in der Schule lernen
Menschen, 83 Beiträge, am 14.10.2023 von Doors
Schubiack am 10.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 14.10.2023 »
von Doors
Menschen: Wie könnte man das Schulsystem verbessern?
Menschen, 442 Beiträge, am 21.07.2022 von PrivateEye
C8H10N4O2 am 10.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
442
am 21.07.2022 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Wie fandet ihr eure Fahrschulzeit?
Menschen, 154 Beiträge, am 22.03.2022 von Jule
HereIAm12 am 16.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 22.03.2022 »
von Jule