Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freund sein oder egoistisch denken?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freund sein oder egoistisch denken?

11.09.2010 um 00:35
So wie ich Dich verstehe, wolltest Du von vornherein eigentlich keine Beziehung mit ihm, sondern nur trösten.
Na, dann mach das halt, wenn Du Dich dabei wohlfühlst, aber hör besser auf Deine Gefühle und fang nicht wieder was mit ihm an, wenn er sich plötzlich Dir zuwendet.

Anzeige
melden

Freund sein oder egoistisch denken?

11.09.2010 um 06:49
@Käsekuchen
Als er sich beim ersten Mal nie wieder gemeldet hat, hättest du schon Bescheid wissen müssen. Anscheinend waren seine Gefühle doch nicht so echt, wie er behauptet hat.
Seine SMS-Schickerei usw. sind doch nur dafür da, um dich "warm zu halten".

Du sagst, ihr seid Freunde. Das kann überhaupt nicht sein, Freunde würden sich nicht so verhalten wie er. Anderen Menschen das anzutun, was ihm wiederfahren ist.

Am besten ziehen lassen den Menschen. Denn sich noch weiter mit ihm zu beschäftigen, damit machst du dich doch nur selbst fertig.

P.S: Und wenn er traurig ist, nicht schlimm. Der Mensch ist an sich sehr leidensfähig, dass schafft er auch schon ohne dich.


melden
Käsekuchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund sein oder egoistisch denken?

11.09.2010 um 08:48
Ihr habt recht. Eigentlich bin ich viel zu nett für ihn. Und besonders wenn er ein guter Freund wäre, wäre ich es ihm wenigstens wert gewesen, dass er mir gesagt hätte was los ist. Dabei hab ich ihm eine Mail geschrieben, in der ich ihn gebeten habe, mir zu sagen was los ist. Dass er es mir einfach sagen soll, damit ich meine Ruhe finden kann. Es ist ja klar, dass wenn eine Ungewissheit da ist, die Gedanken ständig darum kreisen was da los. Aber es kam nie was. Warum? Weil er wieder mit seiner Ex sogesehen zusammen war und er mich nicht mehr brauchte. Er sagt zwar, dass er sich geschämt hat es mir zu sagen, weil ich ihm immer gesagt habe, dass er eh wieder zu ihr gehen wird und er immer meinte, dass er es auf keinen Fall tun würde, weil sie ihm zu sehr weh getan hat. Aber da ich ihm auch geschrieben habe, dass ich das absolut verstehen könnnte, hätte er wenigstens einmal was sagen können. Es kam erst Wochen später etwas von ihm. Und da wußte ich bereits schon alles von seiner Schwester.
Ich hab es ihm gestern noch so in der Art gesagt und er meinte nur, dass ich wissen würde, dass das nicht stimmen würde. Ich nie ein Ersatz oder eine Ablenkung für ihn war oder bin und er meine Person sehr zu schätzen weiß, er im Moment einfach nicht wüßte was er machen soll. Doch ich bin mir 100%ig sicher, dass wenn er wieder mit seiner Ex zusammenkommen würde, er sich wieder einfach nicht mehr melden würde und wenn ich dann ein Problem hätte, wäre er mit Sicherheit nicht für mich da. Dabei spielt diese Frau einfach nur ein unfaires Spiel mit ihm, das sagen alle. Sogar die Schwester seiner Ex und ihre Freunde. Und er würde einen Menschen wie mich lieber fallen lassen und wieder zu so einem Menschen zurückgehen, obwohl ich im Gegensatz zu ihr, nie mit ihm spielen würde und alles für ihn tun würde. Nicht, weil ich ihn liebe. Das wäre auch zu übertrieben. Nach paar Wochen kann man keinen Menschen lieben, finde ich. Aber einfach, weil ich ihn sehr sehr sehr gerne mag.
Natürlich würde ich ihm am liebsten helfen und ihn wieder glücklich sehen, weil es mich auch glücklich macht, wenn ich Menschen helfen kann. Und da ich weiß wie schlimm Liebeskummer sein kann, würde ich ihm am liebsten beistehen und ihm da durch helfen. Aber es macht mich langsam alles verrückt. Und wenn er sich dann wieder einfach nicht mehr melden würde, würde ich mir erst recht so richtig dumm vorkommen. Es ist ja nicht so, dass ich keine eigenen Probleme habe und unter anderem noch arbeiten muss und nebenbei noch mein Abi nachhole. Ich brauche meinen Kopf eigentlich für mich. Momentan investiere ich allerdings all meine Gedanken nur für ihn. Und würde er das jemals für mich tun? Ich denke nicht...Es fällt mir schwer nein zu sagen, wenn jemand um meine Hilfe bittet. Aber ich denke, dass es in diesem Fall für mich das beste wäre, mich damit nicht mehr so zu befassen. So sehr mein Kopf und mein Herz diesen Gedanken hasst.

@LuciaFackel
Zuerst wollte ich ihm einfach nur helfen, doch dann hat er sich in mich verliebt und ich mich auch in ihn. Und jetzt wünsche ich mir insgeheim nichts mehr als mit ihm zusammen zu sein. Aber ich weiß, dass dieser Gedanke total dumm ist! Er ist nicht verliebt in mich, vielleicht war er es auch nie. Man weiß es nicht. Trotzdem würde ich ihm momentan einfach nur gerne helfen. Doch ich weiß nicht, ob ich auf die Dauer meine Gefühle weiterhin unter Kontrolle habe. Ich denke, dass er sich insgeheim auch wünschen würde, wenn er seiner Ex nicht mehr hinterher trauern würde und mit mir zusammen wäre, weil er weiß wie ich bin und sieht wie seine Ex zu ihm ist. Und ich sag jetzt einfach ohne selbst verherrlichend zu wirken, dass ich ein schönes Herz habe, sehr herzlich und respektvoll anderen Menschen gegenüber bin, und das weiß er. Und er weiß auch, dass er sich immer auf mich verlassen könnte. Doch Gefühle kann man nicht steuern... :-(


melden

Freund sein oder egoistisch denken?

11.09.2010 um 09:30
@Käsekuchen
Du mußt Dir halt klar machen, daß er nie dazu gekommen ist, Deine Persönlichkeit zu schätzen und sich wirklich in Dich zu verlieben. Er hat sich nur in Deine Rolle als Trösterin verliebt, aber Du bist doch viel mehr, und an all dem, was Du sonst noch bist, ist er doch gar nicht interessiert. Du solltest Dir selbst so viel Wert beimessen, daß Du erkennst, daß Du was besseres verdient hast als einen Typ, der bei Dir bleibt, solange er sich ausweinen muß und dann mit fliegenden Fahnen zu seiner Ex zurückwechselt. Er weiß Deinen Wert nicht zu schätzen, das ist offensichtlich.
Erlaube Dir den Liebeskummer, der in Dir wartet, und dann seid Freunde.


melden

Freund sein oder egoistisch denken?

11.09.2010 um 10:18
@Käsekuchen

Wenn ich mir das alles hier so durchlese, komme ich zu dem Schluß, daß dein Ex total abhängig von seiner ehemaligen Freundin ist, egal wie sie mit ihm umgeht.
Du fragst dich, ob du egoistisch sein sollst und an dich denken sollst? Überleg doch mal, wie egoistisch er ist ist! Er benutzt dich, wenns ihm dreckig geht und kümmert sich einen Sch.... drum, wie es dir dabei geht - das hat nichts mehr mit Freundschaft und gegenseitiger Achtung zu tun.
Du wärst bereit, dich für ihn aufzuopfern obwohl er es in meinen Augen nicht wert ist.
Das sagt sich natürlich als Außenstehender leicht, wenn das eigene Herz nicht mit im Spiel ist - allerdings wäre ich mir persönlich zu schade als Notnagel herzuhalten und mich ausnutzen zu lassen.


melden

Freund sein oder egoistisch denken?

11.09.2010 um 11:44
@Käsekuchen
Kann es sein, dass deine Motivation ihm zu helfen gar nicht nicht darin liegt, sondern du ihn nur sehen möchtest, weil du dir noch Hoffnungen machst?


melden
Käsekuchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund sein oder egoistisch denken?

11.09.2010 um 12:15
@Thalassa
Da hast du wohl recht. Er ist ziemlich egoistisch und eigentlich sollte ich genauso egoistisch zu ihm sein. Ich denke auch, dass er seiner Ex schon fast hörig ist, sie sich alles erlauben kann und er ihr trotzdem hinterher läuft. Langsam macht es mich wirklich sauer, dass er sich gerade wieder bei mir gemeldet hat ^^

@KlausBärbel
Also ich hab ihn seit Wochen nicht gesehen, nur mit ihm telefoniert oder geschrieben. Ich denke, dass es auch nicht so gut ist, wenn wir uns sehen. Das ist dann ja immernoch was anderes, als wenn man sich nicht persönlich sieht. Und vom Herzen her wäre ich gerne mit ihm zusammen, aber mein Verstand weiß ganz genau, dass es das dümmste wäre, was ich mir nun antun könnte. Dann würde seine Ex wieder am Rad drehen, er ist wieder bei ihr und der Kreis wird sich niemals schließen.


1x zitiertmelden

Freund sein oder egoistisch denken?

11.09.2010 um 12:31
@Käsekuchen

Du scheinst ne nette Person zu sein wenn du wirklich diese Einstellung hast gerne Helfen zu wollen.

Doch..........

Ich war mir von Anfang an unsicher, weil ich mir dachte, dass er für ihn noch zu früh sein könnte, aber letzendlich habe ich doch nachgelassen und wir wurden ein Paar.

diese Aussage solltest du dir noch mal auf der Zunge zergehen lassen und dir Bewusst machen, das der erste gedanke meist der richtige ist.
Dein Bauchgefühl war gut.

Halte dich öffters daran und du wirst weniger in solche Problematische Situationen kommen.


Ach ja, Ich Liebe Käsekuchen ;)


melden
Käsekuchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund sein oder egoistisch denken?

11.09.2010 um 12:56
@Lamm
Joa, ich denke, ich bin ganz nett :-) Vielleicht etwas zu nett und zu lieb ^^

Ja, ich weiß. Ich wußte, dass das passieren wird, aber ich hab halt doch gehofft, dass ich es mir nur einrede. Nun ist es passiert. Tja, dumm gelaufen...! Der 1. Gedanke ist wirklich fast immer der richtige.

Meinem wunderleckerem Käsekuchen von gestern verdanke ich meinen Profilnamen, denn auch ich liebe Käsekuchen. In diesem Sinne: Ein Hoch auf den Käsekuchen! :D


melden

Freund sein oder egoistisch denken?

11.09.2010 um 12:58
@Käsekuchen
Zitat von KäsekuchenKäsekuchen schrieb:Langsam macht es mich wirklich sauer, dass er sich gerade wieder bei mir gemeldet hat
Das ist in meinen Augen schonmal ein guter Ansatz ;) .
Sobald seine Ex ihn wieder "erhört" (oder er sie), bist du wieder abgemeldet - das ist unterste Schublade!
Abgesehen davon, daß es wahrlich mehr als egoistisch ist, sich jemanden sozusagen für alle Fälle warmzuhalten, verbaut er dir damit die Chance, vielleicht deine ganz große Liebe kennen zu lernen, weil du nur Gedanken für ihn hast - und das ist mehr als unfair, finde ich jedenfalls.


melden

Freund sein oder egoistisch denken?

11.09.2010 um 13:43
@Käsekuchen
Du solltest ihm gegenüber nochmal deutlich unterstreichen, wo der Frosch die Locken hat. Das es so nicht geht, wie er es treibt.
Ein gerader, harter Schlußstrich ist besser als das Gemurkse.


melden

Freund sein oder egoistisch denken?

11.09.2010 um 22:50
Lieber ein Ende mit Schrecken , als ein Schrecken ohne Ende.


melden
Käsekuchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund sein oder egoistisch denken?

12.09.2010 um 21:53
Wurde gestern endlich mal etwas sauer und schrieb ihm erstmal ne "1000" Seiten lange Mail mit all meinen Gedanken und Gefühlen drin. Daraufhin kam dann ne Sms von wegen "er könne und will nicht ohne seine Ex". Da war ich dann so genervt von, dass ich schrieb "nerv mich nicht mehr mit dieser Frau. Werd mal erwachsen". Dan wurde er pissig, ich wurde pissig und ich dachte, okay. Leck mich doch anne Füße. Naja, weil ich aber dann doch ein schlechtes Gewissen hatte, schrieb ich ihm vorhin, dass es mir leid tut, dass ich das geschrieben habe, ich es aber trotzdem besser finde, wenn wir keinen Kontakt haben, weil ich damit nicht mehr umgehen kann. Er meinte, er würde es schade finden, wenn der Kontakt nun abbricht. Aber ich bleibe dabei...Ich will keinen Kontakt mehr. Hab ihm dann vorgeschlagen, er solle mal "Liebeskummer" googeln. Da wären unzählige Sachen darüber, wie es Leuten mit Liebeskummer geht. Er sagt nämlich, er ist nicht stark genug und kann nicht ohne sie. Totaler Schwachsinn. Wenn's doch so wäre, wäre fast jeder 2. Mensch schon in der Klappse oder unglücklich in seiner Partnerschaft oder hätte sich das Leben genommen. Oh man...


melden

Freund sein oder egoistisch denken?

12.09.2010 um 21:57
ich bin dein bester freund, wenn ich aus dir einen nützen ziehen kannn, oder


melden
Käsekuchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund sein oder egoistisch denken?

12.09.2010 um 22:03
@shikandargul
Klar :-) Man denkt immer, das Freunde für einen da sind, weil man sich sehr wichtig ist etc. Aber in letzter Zeit ist mir immer mehr aufgefallen, dass man nur Freunde ist, wenn man dadurch einen Vorteil hat. Und wenn's nur darum geht, dass einem langweilig ist...Dann ruft man halt eine Freundin/einen Freund an ^^ naja, ich bin da leider irgendwie anders. Ich bin eigentlich immer für alle da und kümmer mich um jeden. Doch wenn ich dann jemanden brauche, sind die nicht unbedingt da. Man sollte wohl doch auch egoitischer werden, denn man steht sich selbst am nahsten. Irgendwie kapsel ich mich auch immer mehr von allem ab, weil mir das immer bewusster wird.


melden

Freund sein oder egoistisch denken?

12.09.2010 um 22:08
:D dein bester freund bist du selbst


melden
Käsekuchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund sein oder egoistisch denken?

12.09.2010 um 22:16
@shikandargul
Da hast du wohl leider recht :-)


melden

Freund sein oder egoistisch denken?

13.09.2010 um 14:35
Hallo!
Ich werde dir jetzt mal sagen was Sache ist!
Der Typ ist ein Opfer der Liebe geworden und das hat ihn zum Narren genacht! Er ist der Spielball seiner Ex und wird es immer bleiben, weil er ein Schwächling ist! Ich rate dir im guten, sei härter als er und vergiss ihn, sonst wirst du unfreiwillig zu seinem Spielball denn er wird immer Hilfe brauchen und je mehr er bekommt desto schächer wird er und sein Helfer!
Wenn du glueklich werden willst musst du Stärke zeigen und dir beibringen dir ihn gleichgueldug zu machen!
Es gibt nur eine Person der du vertrauen kannst DIR!

Ich möcht mich entschuldigen falls dieser Beitrag vielleicht etwas hart klingt, aber nur so kapierst du ed.

Ich wuensche dir alles Gute!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt
Menschen, 225 Beiträge, am 21.03.2021 von Daemonarch
Klickklack am 02.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 21.03.2021 »
Menschen: Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?
Menschen, 143 Beiträge, am 17.10.2021 von Doors
Ebersson am 16.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 17.10.2021 »
von Doors
Menschen: Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!
Menschen, 363 Beiträge, am 05.05.2020 von Wissbegier
-seductive- am 09.08.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
363
am 05.05.2020 »
Menschen: Kennen lernen - tun wirs wirklich?
Menschen, 67 Beiträge, am 04.04.2018 von borabora
sturmnacht am 24.01.2011, Seite: 1 2 3 4
67
am 04.04.2018 »
Menschen: Es ist schwer eine Frau zu lieben
Menschen, 308 Beiträge, am 26.04.2015 von TatjanaT.
Stellman am 02.02.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
308
am 26.04.2015 »