Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie: Jeder gegen Jeden!

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Egoismus, Konflikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Familie: Jeder gegen Jeden!

30.07.2011 um 14:25
Ich hab die Vergangenheit auch viel harmonischer im Gedächtnis... aber ich denke, dass man als kleines Kind nicht so viele Sorgen oder Probleme der eltern mitbekommt und sich mögliche konflikte also nicht so häufig ergeben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Familie: Jeder gegen Jeden!

30.07.2011 um 15:19
@saba_key
Deine Geschichte klingt wirklich schrecklich und ich kann sie teilweise nachempfinden. Zum Glück bin ich nicht auf ein Erbe angewiesen und gehöre nicht zu den Leuten die sich nichts erkämpfen müssen. Kämpfen macht nämlich Spass! Bloss eben nicht gegen die eigene Familie, und ich will es soweit als möglich vermeiden.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Familie: Jeder gegen Jeden!

30.07.2011 um 15:35
@Chefheizer

Bin auch nicht auf Erbe angewiesen. Ich kann für mich plus-minus existieren und ich hoffe in Zukunft besser.


melden

Familie: Jeder gegen Jeden!

30.07.2011 um 15:39
@saba_key
Trotzdem ziemlich daneben, denn sonderlich arm scheint Deine Familie ja nicht gerade zu sein.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Familie: Jeder gegen Jeden!

30.07.2011 um 16:16
@Chefheizer
Nein, sind überhaupt nicht arm. Aber findest du, ich bin daneben?


melden

Familie: Jeder gegen Jeden!

30.07.2011 um 16:47
1975 hab ich auch noch gedacht, die Erde sei ein Ponyhof...2011 sieht man es mit anderen Augen....that´s life!


melden

Familie: Jeder gegen Jeden!

30.07.2011 um 17:28
@saba_key
Nein, nicht Du - die Situation ist daneben. In dem Sinne das sowas nicht sein sollte.


melden

Familie: Jeder gegen Jeden!

30.07.2011 um 17:28
Zitat von Caulerpa_TCaulerpa_T schrieb:aber ich denke, dass man als kleines Kind nicht so viele Sorgen oder Probleme der eltern mitbekommt
Kann ich eigentlich nicht behaupten, meine Eltern und ich haben - solange sie gelebt haben natürlich - eigentlich immer offen und ehrlich über unsere Sorgen geredet ... als ich noch klein war, natürlich kindgerecht, damit ich so manches auch verstehe.
Wir hatten immer so ein enges und harmonisches Verhältnis, daß sowieso bemerkt wurde, wenn einen etwas belastet.
Meine Eltern waren auch Einzelkinder, und außer mit meinen Großeltern mütterlicherseits hab ich kaum "Verwandtschaft" kennen gelernt - und wir drei haben zusammen gehalten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Partner mit Kind
Menschen, 167 Beiträge, am 06.02.2024 von LadyWhiteRose
TraumFängerIn2 am 16.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 06.02.2024 »
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 309 Beiträge, am 23.04.2024 von rhapsody3004
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
309
am 23.04.2024 »
Menschen: Homeoffice und die Machbarkeit
Menschen, 1.208 Beiträge, am 26.02.2024 von nairobi
itfc am 25.03.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.208
am 26.02.2024 »
Menschen: Was für ein Beziehungsmensch bist du?
Menschen, 82 Beiträge, am 18.02.2024 von Alexandra00
Dini1909 am 04.02.2024, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 18.02.2024 »
Menschen: Kind bei Uroma in den Ferien
Menschen, 48 Beiträge, am 19.01.2023 von Raspelbeere
Miles1701 am 13.01.2023, Seite: 1 2 3
48
am 19.01.2023 »