weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbsthilfegruppe für Erwachsene, deren Kids sich in der Pubertät befinden.

142 Beiträge, Schlüsselwörter: Eltern, Teenager, Pubertät, Selbsthilfegruppe

Selbsthilfegruppe für Erwachsene, deren Kids sich in der Pubertät befinden.

20.09.2015 um 15:46
@Kc
Genau das Gespräch hatte ich dann auch mit ihr. Als hättest Du daneben gestanden :D


melden

Selbsthilfegruppe für Erwachsene, deren Kids sich in der Pubertät befinden.

20.09.2015 um 18:47
Es ist das Recht der Jugendlichen, in der Pubertät Grenzen auszuloten - und die Pflicht der Eltern, welche zu setzen.

@dog

Bus fährt nicht, kannst Du mich abholen? Gut, hier auf dem platten Land ein berechtigter Wunsch, der aber von mir und erst recht von meiner Ehefrau abgebügelt wird: Dann läufste halt oder nimmst das nächste Mal das Fahrrad.

Ich fürchte, unsere Kinder werden sich an ihren Erziehungstaliban die Zähne ausbeissen - und sie werden uns spätestens später dafür hassen. Das ist auch gut so. Schliesslich ist Pubertät die Phase der Abnabelung, des gegenseitigen Wegbeissens. Pubertät ist so eine Art intrafamiliärer Bürgerkrieg. Aber bitte: Man will doch später als Erwachsener etwas zu erzählen haben, und nicht bloss sagen: Andere hatten eine Pubertät - ich hatte nur Pickel.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden