Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbsthilfegruppe für Erwachsene, deren Kids sich in der Pubertät befinden.

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eltern, Teenager, Pubertät ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbsthilfegruppe für Erwachsene, deren Kids sich in der Pubertät befinden.

20.09.2015 um 15:46
@Kc
Genau das Gespräch hatte ich dann auch mit ihr. Als hättest Du daneben gestanden :D

Anzeige
melden

Selbsthilfegruppe für Erwachsene, deren Kids sich in der Pubertät befinden.

20.09.2015 um 18:47
Es ist das Recht der Jugendlichen, in der Pubertät Grenzen auszuloten - und die Pflicht der Eltern, welche zu setzen.

@dog

Bus fährt nicht, kannst Du mich abholen? Gut, hier auf dem platten Land ein berechtigter Wunsch, der aber von mir und erst recht von meiner Ehefrau abgebügelt wird: Dann läufste halt oder nimmst das nächste Mal das Fahrrad.

Ich fürchte, unsere Kinder werden sich an ihren Erziehungstaliban die Zähne ausbeissen - und sie werden uns spätestens später dafür hassen. Das ist auch gut so. Schliesslich ist Pubertät die Phase der Abnabelung, des gegenseitigen Wegbeissens. Pubertät ist so eine Art intrafamiliärer Bürgerkrieg. Aber bitte: Man will doch später als Erwachsener etwas zu erzählen haben, und nicht bloss sagen: Andere hatten eine Pubertät - ich hatte nur Pickel.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Bin ich verliebt ???
Menschen, 63 Beiträge, am 08.06.2007 von Doors
theonewpt am 15.05.2007, Seite: 1 2 3 4
63
am 08.06.2007 »
von Doors
Menschen: Es nervt einfach nur!
Menschen, 34 Beiträge, am 02.06.2005 von CaptainTripz
BlackFlame am 01.06.2005, Seite: 1 2
34
am 02.06.2005 »
Menschen: Pädagogische Kindererziehung
Menschen, 101 Beiträge, am 05.05.2023 von josie321
Cherymoya am 05.02.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 05.05.2023 »
Menschen: Youtuber, die "Stars" von heute?
Menschen, 1.016 Beiträge, am 29.04.2023 von Laura_Maelle
MadameVastra am 03.03.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 49 50 51 52
1.016
am 29.04.2023 »
Menschen: Außenseiter, Mobbingopfer
Menschen, 145 Beiträge, am 26.04.2023 von shionoro
Basti91 am 19.06.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 26.04.2023 »