Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Verdächtiges Auto

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Auto, Verdächtig +

Verdächtiges Auto

25.07.2013 um 09:26
@slider

Man könnte die Übeltäter auch präventiv erschiessen. Fragen kann man sie hinterher immer noch - und dann wird man feststellen, wie verstockt sie sind. Stand your ground!



melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verdächtiges Auto

25.07.2013 um 09:31
@Doors
Aber dann würde doch bestimmt keiner einen alten klapprigen Polo klauen. Und dazu noch das polnische Nummernschild dranlassen.



melden

Verdächtiges Auto

25.07.2013 um 09:40
@Anja-Andrea

Wenn klapprige Autos über einen längeren Zeitraum unbeweglich herum stehen, kann man sich auch an das zuständige Ordnungsamt wenden. Die gehen der Sache nach - es könnte sich um die illegale Entsorgung eines Schrottautos handeln.



melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verdächtiges Auto

25.07.2013 um 11:18
@Doors
Mal sehen, wenn es nächste Woche noch dasteht werde ich mal anrufen.



melden

Verdächtiges Auto

29.08.2020 um 00:59
Ist das verdächtige Auto jetzt eigentlich nochmal aufgetaucht?

Ich HASSE es wenn Threads nicht ordentlich abgeschlossen werden. ;)



melden

Verdächtiges Auto

29.08.2020 um 06:11
Zitat von bmo
bmo
schrieb am 21.07.2013:
Verdächtiges Auto
21.07.2013 um 01:07
Hallo Allmygemeinde.

Ich bin an diesem Wochenende mal wieder meine Eltern besuchen. Heute abend bin ich zu Hause geblieben, anstatt was zu unternehmen.
Naja meine Mutter wollte sich was von unten holen und dann wieder ins Bett gehen. Mein Vater war arbeiten.
Nach gut ca. 10 min bin ich dann schauen gegangen, warum sie nicht wieder zurück kam. Ich frage was sie da unten an der Tür macht.
Vor unserem Haus war ein Auto mit zwei Personen drinnen, welche meine Mutter beobachtete. Sah sehr verdächtig aus. Ich habe mir das ganze auch eine viertel Stunde angeschaut, was die vor haben. Keine Ahnung, wie lange die da schon standen. (Wir haben die um ca. 00:30 entdeckt)
Ich war kurz davor, vor die Tür zu gehen und zu fragen, was das ganze auf sich hat. Es war definitiv kein Auto aus der Nachbarschaft.
Jedenfalls kam gerade ein anderes Auto mit Scheinwerfer vorbei und sofort darauf sind sie weg gefahren. Ich konnte das Nummernschild nur halb lesen...

Ich bzw. wir werden das im Auge behalten. Klar kann es dafür eine ganz banale Erklärung geben, aber es sah sehr nach auskundschaften für mögliche Einbruchsziele aus.

Vorallem wohnen meine Eltern in einem Wohngebiet, dass etwas außerhalb der Stadt ist. Wären wir nah an einer Hauptstraße, wäre das wahrscheinlich nicht so ungewöhnlich, aber sonst parkt dort nie einer. Zumal es direkt um der Ecke einen kleinen Parkplatz gibt.

Wie hättet ihr reagiert? Ich werde heute Nacht jede Stunde mal schauen, ob sich da nochmal was tut.
Wenn man diesen Wagen öfter sieht vor dem Haus zu später Stunde und ich quasie das Nummernschild der Polizei durchgeben würde, könnten die was machen? Ich meine konkret haben die ja nichts illegales gemacht.

Was mir jetzt Sorgen bereitet ist, wenn mein Vater oder ich mal nicht da sind und wirklich was passiert.

Wahrscheinlich und hoffentlich reagiere ich nur über. Mir ist mal etwas passiert, dass mich in der Beziehung ein wenig vorbelastet, aber das tut jetzt hier nicht zur Sache.

Bitte jetzt keinen Trollthread draus machen. Das ganze ist schon ernst gemeint.
@bmo

Nun, man sollte generell wachsam und aufmerksam sein.
Ich wohne zwar ziemlich zentral in einer mittleren Großstadt, passe aber dennoch auf.
Es schadet nicht. Auch mir sind schon ungewöhnliche Sachen aufgefallen. Fremde Personen, auswärtige Fahrzeuge und komisches Verhalten fallen eben auf. Bei uns in der Straße wurden auch schon Autos aufgebrochen, gestohlen usw. Selbst in Häuser/Wohnblöcke/Wohnungen/Keller/Böden usw. wurde bereits eingebrochen. Manchmal findet man an Häusern Markierungen. Auch Leute, die oft herumlungern und ausspähen habe ich schon erwischt. Leider kann man vorab nicht immer wissen, ob Dritte zufällig "Gast" sind und gerade parken, aber diverses Verhalten kann man schon genau einordnen.

Es muss ja nicht immer schlimm sein, aber eine gesunde Vorsicht ist immer klug und geboten. Seit Jahren haben wir hier eine Art "Nachbarschaftswache" und Anwohner wechseln sich ab bzw. helfen hier und da. Wenn etwas auffällt, dann haben wir ja das Hausrecht oder rufen die Polizei. Das Problem mit der POlizei ist, dass diese -wenn überhaupt- erst sehr spät kommt und dann alle Beteiligten verschwunden sind.

Ich sage es einmal so:
Es schadet nicht, wenn man beobachtet und vorsichtig ist. Ich führe z.B. ein Protokoll und melde "vermeintlich" Irrelevantes auch der Polizei. SO konnten schon diverse Sachen aufgeklärt werden. Bei uns gab es Einbrüche und eine größere Bande, die vom AUsland gekommen ist, konnte dann teilweise zerschlagen werden.

Lieber vorsichtig, skeptisch und klug agieren.

Diverses KLientel erkennt man auch schnell. Ich meine, dass diverse Leutchen jetzt nicht mit der S-Klasse und ANzug auftreten. Man erkennt das schnell.

Viel Erfolg!



melden

Verdächtiges Auto

29.08.2020 um 11:44
@Cpt.Germanica
@Wissbegier

Ach Leute, der TE ist ein ehemaliges Mitglied. Glaubt ihr, den interessiert es noch? Und antworten wird er auch nicht. ;)



melden

Verdächtiges Auto

29.08.2020 um 11:47
@Carietta: Totgesagte leben (hier) manchmal länger ..... ;)



melden

Verdächtiges Auto

30.08.2020 um 23:05
Ich stehe auch ab und zu vor einem Haus und spiele Walking Dead Mobile im Auto :)) dachte mir schon oft ob die Leute sich fragen was da los ist :D



melden

Verdächtiges Auto

31.08.2020 um 01:06
Zitat von Interesse_01
Interesse_01
schrieb:
Ich stehe auch ab und zu vor einem Haus und spiele Walking Dead Mobile im Auto
Und warum macht man das?



melden

Verdächtiges Auto

31.08.2020 um 17:13
Zitat von Cherokeerose
Cherokeerose
schrieb:
Und warum macht man das?
Um zu schauen ob ein Allmythread draus wird :-)



melden

Verdächtiges Auto

31.08.2020 um 20:38
Zitat von Cherokeerose
Cherokeerose
schrieb:
Und warum macht man das?
So in der Art wie Pokemon go. Man muss unterwegs sein um es spielen zu können. Aber egal:)



melden

Verdächtiges Auto

31.08.2020 um 20:39
Zitat von Interesse_01
Interesse_01
schrieb:
So in der Art wie Pokemon go
Aha



melden