Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schizophrenie in der islamischen Welt

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran, Schizophrenie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schizophrenie in der islamischen Welt

26.01.2013 um 14:04
@abschied

Das weiß ich nicht.
Aber ich kann mir schon vorstellen,dass meine Tante mit einem fremden über sich nicht soviel erzählen würde. Die Frage ist jetzt,ob ein Psychiater sie auch analysieren kann,ohne das sie was erzählt vll. durch ihr Verhalten.

Ich weiß nur,dass sie bei Hodscha's waren und bei diversen Doktoren und niemand hat was festgestellt. Wenn sowas passiert,glauben die Menschen dort mehr,dass es ein Djinn ist.

Anzeige
melden

Schizophrenie in der islamischen Welt

26.01.2013 um 19:00
video funzt ned.
danke für die info. wusst ich gar ned. interessant. Bei uns katholiken sindse dann ja vom teufel bessesen... traurig wenn man offensichtliche psychische krankheiten mit religion beheben will. macht es oftmals noch schlimmer...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schizophrenie in der islamischen Welt

26.01.2013 um 19:11
Dämonische Besessenheit galt in früheren Zeiten als Erklärungsmuster psychischer Erkrankungen.

Manchmal ging es noch skuriller:

Schon in der Antike beschäftigten sich Gelehrte wie Platon und Hippokrates mit der Hysterie, nannten sie ein "Frauenleiden", weil sie die Ursache in der Gebärmutter (altgriechisch: "hystera") vermuteten. Noch bis in die Mitte des 17. Jahrhunderts gingen Ärzte davon aus, dass die Gebärmutter, wenn sie nicht regelmäßig mit Samen "gefüttert" werde, im Körper der Frau umherwandere und sich schließlich im Gehirn festsetze. (Spiegel online)


melden

Schizophrenie in der islamischen Welt

26.01.2013 um 19:33
Es gibt so ein schönes Zitat:

"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." (Robert M. Pirsig)


melden

Schizophrenie in der islamischen Welt

26.01.2013 um 20:03
@topfenknödel

unterschied zwischen religion und wahnvorstellung ist dennoch recht groß


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!
Menschen, 6.638 Beiträge, am 24.07.2015 von Sommergold
s.c.d. am 13.11.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 341 342 343 344
6.638
am 24.07.2015 »
Menschen: "Moderne" Religion - ein Widerspruch!?
Menschen, 103 Beiträge, am 26.07.2014 von -Anna-
avyarius am 25.07.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 26.07.2014 »
von -Anna-
Menschen: Das Thema mit der Diversität (Vielfalt)
Menschen, 145 Beiträge, am 27.11.2023 von martenot
Cherymoya am 06.11.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 27.11.2023 »
Menschen: Free Raif Badawi
Menschen, 83 Beiträge, am 15.03.2022 von borabora
Drakon am 15.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 15.03.2022 »
Menschen: Wie äußert sich die psychische Erkrankung bei Euch?
Menschen, 57 Beiträge, am 04.07.2021 von Yen
Sascha81 am 09.12.2017, Seite: 1 2 3
57
am 04.07.2021 »
von Yen