Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aye-Aye´s

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fabelwesen, Kobolde, Madagaskar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aye-Aye´s

16.04.2005 um 20:24
Link: www.zdf.de (extern) (Archiv-Version vom 01.11.2005)

Bin beim Fernsehschauen gerade über ein überaus interessantes Tier gestolpert, dass auch aufgrund seiner eigenwilligen Erscheinungsform in seiner Heimat Madagaskar auch als Kobold gesehen wird.

Schaut es euch mal an und lest euch mal die Erklärungen durch. Es überrascht mich nun garnicht, dass soviel Mythen um gewisse angebliche Fabeltiere existieren, wenn man sich dieses Tier mal genauer betrachtet. Wer weiss ob dann nicht doch an anderen Geschichten was dran sein könnte und es doch Lebewesen gibt, die zu solchen Geschichten wie Bigfood, Jeti und Co führten !

Lg Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis


Anzeige
melden

Aye-Aye´s

16.04.2005 um 20:32
-"Am herausragendsten ist jedoch sein überlanger Mittelfinger - daher wird es auch Fingertier genannt."

*löl*

Aber ganz pussirliche Tierchen^^.....

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Aye-Aye´s

16.04.2005 um 20:33
Ach ne...heisst ja possirlich :D

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aye-Aye´s

16.04.2005 um 20:39
Im Bericht im Fernsehn sah das Jungtier das dort gezeigt wurde echt gewöhnungsbedürftig aus. Riessige bernsteinfarbene Augen und diese komischen Ohren und dann die Hände. Kann mir schon vorstellen wenn früher ein Seefahrer oder die ersten Expetitionen so ein Tier sahen, dass die glaubten es sei ein Dämon oder ähnliches !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden
buchi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aye-Aye´s

16.04.2005 um 20:41
oha


melden

Aye-Aye´s

16.04.2005 um 20:41
is ja klar das der mittelfinger so ist, und nicht etwa zeigefinger! mutter natur war wohl bei manchen wesen besoffen:D

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)
____________________________
das leben ist ein scheiss spiel, aber mit ner geilen grafik!



melden

Aye-Aye´s

16.04.2005 um 20:51
-"Kann mir schon vorstellen wenn früher ein Seefahrer oder die ersten Expetitionen so ein Tier sahen, dass die glaubten es sei ein Dämon oder ähnliches !"

Ja, oder n'Kängeru ^^ oder ne Giraffe ... da stand der Mund wahrscheinlich erst mal ne Zeit lang offen *g* O_O


"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aye-Aye´s

16.04.2005 um 21:06
Schade ich hab gerade nach weiteren Bilder dieser netten Tierchen gesucht, fand aber generell nicht besonderst viel über diese Aye-Aye´s.

Die Bilder im angegebenen Link sind nicht so aufschlussreich über die Anatomie, wie das im Film der Fall war, wenn jemand noch Bilder findet bitte hier reinstellen, möcht eines als Ava haben !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Aye-Aye´s

16.04.2005 um 21:56
Hai@all !

Ja, es gibt ne Menge interessanter Tiere :

So soll z. B. das Horm des Narwhal (Narwal´s) Pate gestanden haben,
für die mittelalterlichen Abbildungen vom Horn der Einhörner...
-Bilder find ich nicht im Net...-

Echte Fabelwesen, sind aber auch nur von echten "Sehern" zu erkennen...

*******

Zum Mittelfinger noch ne schöne Sache :

Was bedeutet es denn, wenn ihr Daumen und Zeigefinger,
statt des Mittelfinger´s in die Luft streckt ?

- das Selbe, wie beim Mittelfinger ! - Aber :
"Doppelt genäht hält besser" *ggg*

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und wo GOTT IST ist Oben !!



melden

Aye-Aye´s

17.04.2005 um 10:52
..aber soviel zum Darwinismus...

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Mottenmann
Mystery, 199 Beiträge, am 01.10.2021 von Dalicia
Mottenmann am 26.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
199
am 01.10.2021 »
Mystery: Huftier mit Hörnern
Mystery, 52 Beiträge, am 21.02.2017 von Hoppelmoppel
menschenskind am 12.02.2017, Seite: 1 2 3
52
am 21.02.2017 »
Mystery: Trolle und Zwerge
Mystery, 133 Beiträge, am 25.08.2015 von Gnupf
spacy am 11.06.2003, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 25.08.2015 »
von Gnupf
Mystery: Beweise von "Fabelwesen"
Mystery, 49 Beiträge, am 17.11.2014 von Türkis
Falath_Deaclow am 16.11.2014, Seite: 1 2 3
49
am 17.11.2014 »
Mystery: Gab es Riesen?
Mystery, 320 Beiträge, am 05.01.2013 von nyarlathotep
chris-ak21 am 11.11.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
320
am 05.01.2013 »