Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wald der 7 Schmerzen

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Wald Der 7 Schmerzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wald der 7 Schmerzen

01.11.2020 um 08:41
Der zitierte Beitrag von sidnew wurde gelöscht. Begründung: Spam
Ich denke, ja! Zum einen, weil hier sonst niemand über den Titel lacht oder zu lachen scheint und zum anderen, weil nicht ganz verständlich ist, was daran zum Lachen sein sollte... man kann natürlich Schmerzen auch weglachen... oder befreit auflachen, wenn man Schmerz zur Luststeigerung einsetzt...

Aber ich glaube, in dem Wäldchen geht es eher darum, archetypische Schmerzbilder zu meditieren:

Maria wird als mütterliches Urbild in sieben Situationen dargestellt, in denen sie existenzielle Schmerzen durchleidet. Die Anlage ist wohl eine mystische Aufforderung an gläubige Katholikinnen sich in einer Art Meditation in diese Schmerzen Marias aktiv hineinzuversetzen. Da ich kein Katholik bin, fällt mir schwer, das zu verstehen. Ich würde gerne einmal von jemandem, der Katholik ist und sich damit auskennt, wissen, was das bewirkt/ bewirken soll.


melden

Wald der 7 Schmerzen

01.11.2020 um 09:11
Zitat von Thedark1Thedark1 schrieb:Ist aber die Wahrheit wieso sollte ich mir nen Spaß erlauben ? Fahr hin sieh selbst nach mehr kann ich dazu leider nicht sagen
Interessant was man so findet wenn man googelt:
Nach HR-Beitrag: "Gruselattacke" an der Wallfahrtstätte

Ein Beitrag des Hessischen Rundfunks über die "gruseligsten Orte Hessens" animiert offenbar Halloween-Anhänger, an der christlichen Wallfahrtstätte "Sieben Schmerzen" zu feiern.

Die Kolpingfamilie Oberzeuzheim ist verärgert über den Hessischen Rundfunk. Der Sender HR3 hatte die bevorstehende Halloween-Nacht zum Anlass genommen, die ,,Gruseligsten Orte Hessens“ vorzustellen. Unter anderem wurde auch die christliche Wallfahrtstätte ,,Sieben Schmerzen“ in Oberzeuzheim genannt.

Laut der Kolpingfamilie sei das für Halloween-Fanatiker Grund genug gewesen, am Abend des 31. Oktober nach Oberzeuzheim zu kommen. Die Autokennzeichen hätten gezeigt, dass sie nicht nur aus Hessen, sondern auch aus den angrenzenden Bundesländern angereist seien. Die Menschen sollen zum Teil maskiert und mit Schlagstöcken und Elektroschockern ausgerüstet gewesen sein. Einige Bürger hätten sich den Ankommenden in den Weg gestellt, um den Zugang zur Wallfahrtstätte zu versperren.

Wegen des hohen Andrangs wurde schließlich die Polizei angefordert, die an diesem Abend zweimal vor Ort war. Als die Beamten in Oberzeuzheim ankamen, hätten sie allerdings in keinem der beiden Fälle verdächtige Personen antreffen können, sagt Polizeioberkommissarin Claudia Schäfer-Simrock.

Dennoch: Die Kolpingfamilie Oberzeuzheim, die sich für die Erhaltung und Pflege des Ortes verantwortlich zeigt, ist entsetzt. „Wir haben ohnehin unsere Probleme durch Vandalismus und mutwillige Zerstörung. Die Bekanntmachung der Wallfahrtsstätte durch den Hessischen Rundfunk als gruseligstem Ort lassen uns auf keine ruhige Zukunft blicken“, sagt der 1. Vorsitzende der Kolpingfamilie, Helmut Esser. Zwar habe sich der HR telefonisch entschuldigt, die Kolpingfamilie vermisse dennoch eine öffentliche Klarstellung zur Bedeutung der spendenfinanzierten Wallfahrtsstätte ,,Sieben Schmerzen“. Da die Zufahrt mit dem Auto nicht gestattet ist, werden Spaziergänger sowie Andachtsuchende gebeten, Autofahrer im Wald der nächsten Polizeidienststelle oder dem 1. Vorsitzenden Helmut Esser unter Telefon: (0 64 33) 34 94 zu melden.
Quelle: Kolpingfamilie Oberzeuzheim ist verärgert

Und Du bist Dir sicher dass es Satanisten waren?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Matzenbacher Wald
Mystery, 158 Beiträge, am 11.05.2021 von skagerak
blutengel90 am 28.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
158
am 11.05.2021 »
Mystery: Steinkreise im Wald
Mystery, 141 Beiträge, am 06.03.2021 von ufosichter
Anoo am 08.02.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
141
am 06.03.2021 »
Mystery: Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck
Mystery, 172 Beiträge, am 01.05.2021 von Marfrank
spookydee1963 am 12.01.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 01.05.2021 »
Mystery: Geisterhaus im Wald
Mystery, 323 Beiträge, am 24.04.2020 von Niederbayern88
lilaalexandra am 09.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
323
am 24.04.2020 »
Mystery: Der Höllenhund
Mystery, 101 Beiträge, am 23.11.2020 von KimByongsu
quatzo am 16.04.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 23.11.2020 »