Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man spüren, wenn ein Tier stirbt?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man spüren, wenn ein Tier stirbt?

11.02.2010 um 17:15
Hm vorher vom Tod meiner Tiere hab ich nie geträumt aber Albträume später ja ... ich hör manchmal nachts "Phantomgeräusche", die die Tiere früher nachts machten. Das is schon assi wenn du aufwachst und denkst "Ok bei den Meerschweinen ist wieder die Heuraufe runter gefallen, Sekunde - ich hab keine Meerschweine mehr. Und auch keine Ratten mehr. Damn it ..."

Anzeige
melden

Kann man spüren, wenn ein Tier stirbt?

11.02.2010 um 17:19
@M11
Zitat von M11M11 schrieb:ist das dein ernst ..?? makabar, denn du bringst dem kanichen den tod...wie lange hätt es den ohne dich noch gelebt ..?@Bukowski
Wenn ich/wir es nicht schlachten würden, würde es wahrscheinlich so lange leben wie ein Kaninchen nun mal lebt. ;)

Aber es werden ja auch immer mehr, und so groß ist der Stall nicht, also muss von Zeit zu Zeit eins geschlachtet werden damit die anderen Platz haben und wir was zu essen haben.


melden

Kann man spüren, wenn ein Tier stirbt?

11.02.2010 um 17:23
also..ich habe gespürt, dass mein kater überfahren wurde..
das war so : meine mutter hat ihn rausgeschmissen weil er wieder irgendeinen mist gemacht hat danach habe ich mir am ersten tag keine sorgen gemacht aber am abend, einen tag danach war ich aufeinmal total traurig und ich wusste einfach dass ihm etwas passiert ist...ich habe es einfach gespürt...
villeicht lag es auch daran dass wir eine besonders enge beziehung hatten...


melden

Kann man spüren, wenn ein Tier stirbt?

11.02.2010 um 17:26
@Bukowski
na klar ...nur wenn du schreibst, wie du ein kaninchen abschlachtest..und an den hinterbeinen z.b. merkst, das es gleich stirbt...ist das aber was anderes ,als was der threadsteller, sich von seiner überschrift erhoft hat..denke ich mal.

weil es ist doch keine vorhersehung...wenn ich mit einer waffe losgehe und sage gleich stirbt was...das kann ich fühlen oder ?


melden

Kann man spüren, wenn ein Tier stirbt?

11.02.2010 um 17:31
@M11

Ich hab' anscheinend wieder vergessen den Ironie-Tag zu schließen. :|

:D

Ich hatte auch schon böse Vorahnungen die sich dann aber im nachhinein als falsch herausgestellt haben. Ist genau das Gleiche wie wenn jemand im Lotto beim ersten Spiel 5 Millionen gewinnt, eine Verkettung günstiger Ereignisse. Nichts mysteriöses meiner Meinung nach. Manchmal liegt man richtig, manchmal nicht. Zufall eben. ;)


1x zitiertmelden

Kann man spüren, wenn ein Tier stirbt?

11.02.2010 um 17:35
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Ich hab' anscheinend wieder vergessen den Ironie-Tag zu schließen.

phuu, ich war mir nicht sicher... ;D mod hör auf die armen user zu ärgern..ist rasta sein job..


melden

Kann man spüren, wenn ein Tier stirbt?

11.02.2010 um 18:10
klar kann man das, vorallem wenn man eine enge bindung zum tier hat.

es ist ja meistens so das man etwas shclimmes ahnt


melden

Kann man spüren, wenn ein Tier stirbt?

13.02.2010 um 13:44
Man sagt, die Bindung zwischen Mensch und Tier ist oftmals
um einiges stärker wie die zweier Menschen zueinander.

Ich deute deinen Fall als "normal". Okay, normal mag es Dir
nicht vorkommen, jedoch müssen wir bedenken, das Tiere genau
so kommunizieren wie wir Menschen auch, jedoch verstehen wir
sie meist nicht. Aber wer weiß wie das beim Schlafen ist ? Wenn nurnoch
unser Unterbewusstsein "wach" ist.. Vllt registrieren wir so stärker die
Gedanken, Gefühle und Taten der geliebten Tiere.

Dies ist mein Erster Beitrag in diesem Forum.
Ich würde mich daüber freuen, wenn ihr Eure Gedanken zu meiner
Schlussfolgerung schreibt und mir somit auch ein Feedback gebt.

MfG Fiktion


melden

Kann man spüren, wenn ein Tier stirbt?

13.02.2010 um 22:16
Auf jedenfall, mein Meerschweinchen damals, hatte es schon eine Woche vorher angekündigt... :(


melden

Kann man spüren, wenn ein Tier stirbt?

13.02.2010 um 23:14
@Blaa
Eigentlich will ich mit dem nicht ins Forum; aber mein Zwergkaninchen is vor 2 Tagen auch gestorben aber ich war net zuhaus und hab garnix gespürt...


melden

Kann man spüren, wenn ein Tier stirbt?

14.02.2010 um 17:07
an dem tag Textwar ich total debri und musste heulen und dann ist mein vater reingekommen und hat mir gesagt, dass der tierartzt angerufen hat und gesagt hat das unser hund tot sei.
ich denk Textschon das es eine gewisse bindun zwischen hund und besitzer gibt


melden

Kann man spüren, wenn ein Tier stirbt?

14.02.2010 um 18:30
Die Nacht bevor unser Kater eingeschläfert wurde hab ich ganz schlecht geschlafen...weil ich geahnt habe das das er denn Kampf gegen seine Krankheit verloren hat...obwohl das jetzt 3 Jahre her ist denke ich fast jeden Tag an ihn...wir habe 2Katzen aber unser Jimmy wird einmalig bleiben.


melden

Kann man spüren, wenn ein Tier stirbt?

14.02.2010 um 18:43
Bis jetzt sind alle meine Tiere frühzeitig gestorben.

Hamster, Vögel....

Aber gespürt habe ich nie etwas, nur nach dem 5 Vogel rechnet man dann schon damit^^


melden

Kann man spüren, wenn ein Tier stirbt?

18.02.2010 um 20:42
Natürlich kann man es spüren wenn man aufmerksam ist.
Wenn man das Tier kennt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man spüren, wenn ein Tier stirbt?

19.02.2010 um 13:13
Wenn man das Tier aufmerksam beobachtet, kann man es sehen. Irgendwann sogar riechen.

Im Augenblick stirbt in einer abgedunkelten Kiste im Bad gerade meine älteste Katze. (17)
Sie scheint nicht zu leiden, sondern ganz sanft hinüber zu dämmern.


melden

Kann man spüren, wenn ein Tier stirbt?

19.02.2010 um 13:27
@insideman
"Bis jetzt sind alle meine Tiere frühzeitig gestorben."

Vielleicht solltest Du mal deine Qualifikation als Tierhalter überdenken ;)


melden

Kann man spüren, wenn ein Tier stirbt?

19.02.2010 um 13:32
@polyprion

Nein, hatte immer medizinische Gründe.

Vogel brachte Euer nicht raus, anderer starb dann wegen Einsamkeit, Wieder anderer Vogel hatte irgendwas anderes, wurde immer fetter und fetter blumste dann einfach zu Boden.


melden

Kann man spüren, wenn ein Tier stirbt?

09.09.2010 um 10:55
Mir ist das bisher schon zweimal bei meinen Hasen passiert.

Krümel - Gestorben 2008:
Der kleinen ging es vorher schon nicht so gut wir waren jeden tag beim Tierarzt. Am letzten Abend meinte er noch, kommen Sie morgen nochmal vorbei. In der Nach wurde ich, keine Ahnung warum um 2 Uhr wach und bin aufgestanden. Da fand ich sie ganz komisch verkrampft im Käfig liegen. Ich habe sofort meinen Vater mit den Worten "Krümel stirbt" geweckt. Er hat Sie dann rausgeholt und ist 10 min später in seinen Armen verstorben. Wäre ich nicht aufgewacht, wäre sie alleine über die Regenbogenbrücke gelaufen, so konnten wir wenigstens bei Ihr sein. War aber wirklich komisch, das ich 15 min vor Ihrem Tot aufgewacht bin.

Phoebe - Gestorben 2009:
Die süße Maus hatte Haarballen :( Die haben den Darm verschlossen. An dem Tag bin ich früher von der Arbeit nachhause, weils mir irgendwie nicht gut ging. Mein Freund ist nachher dann auch noch zu uns gekommen. So um, 19 Uhr oder so in dem Dreh wollte ich plötzlich weg von zuhause...ich hatte einfach ein richtig merkwürdiges Gefühl in mir. Ich hab sofort meine Sachen gepackt und bin rausgerannt (sind dann zu meinem Freund gefahren). Als ich am nächsten Morgen zuhause angerufen hat, meinte mein Vater, das sie keine 10 min später gestorben ist. Ich glaub ich wollte vom Unterbewusstsein einfach nicht nochmal das gleich wie mit Krümel durchmachen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Uhr bleibt zum Todeszeitpunkt stehen
Mystery, 232 Beiträge, am 13.01.2024 von Karakachanka
Trollkatze am 06.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 13.01.2024 »
Mystery: Paranormale Erlebnisse!
Mystery, 1.679 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
rafael am 15.02.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.679
am 30.09.2023 »
von Doors
Mystery: Vorahnung Tod des Opas
Mystery, 32 Beiträge, am 27.02.2023 von Vesuv
Helenki am 28.11.2022, Seite: 1 2
32
am 27.02.2023 »
von Vesuv
Mystery: Leben nach dem Tod?
Mystery, 62 Beiträge, am 01.03.2023 von BlueBrain
misterno am 05.05.2003, Seite: 1 2 3 4
62
am 01.03.2023 »
Mystery: Veränderungen vor dem Tod
Mystery, 49 Beiträge, am 04.02.2023 von K.Vinski
Einszwei am 31.10.2022, Seite: 1 2 3
49
am 04.02.2023 »