Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die weiße Kreatur von Kubanijah

60 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Weiß, Kreatur, Wein, Algerien

Die weiße Kreatur von Kubanijah

11.02.2012 um 23:08
@wobel
das hat ja damit nix zutun. in bombay glauben sie ja auch an die heiligkeit der kühe. das hat einfach was mit der religion zutun und da gibt es halt diese "sage" von djinns! die können ja auch wissen das die westliche welt vieles wissenschatflich erklären kann aber dran glauben müssen sie ja deswegen nicht gleich ;)


melden
Anzeige

Die weiße Kreatur von Kubanijah

11.02.2012 um 23:11
@Annymcbeer
jo. und in deutschland glauben sie noch an den lieben gott, die wiederauferstehung christi und an den heiligen geist. aber trotzdem nicht gleichzeitig an irgendwelche albino-monster die in alten weinkellern des feindlichen invasors hausen und leute umbringen.


melden

Die weiße Kreatur von Kubanijah

11.02.2012 um 23:12
@wobel
das kann man doch gar nicht vergleichen XD


melden

Die weiße Kreatur von Kubanijah

11.02.2012 um 23:15
@Annymcbeer
wieso kann man das nicht vergleichen?
du meinst also der hinduistische glaube sei "hinterwäldlerisch", der christliche aber nicht? oder wie soll ich das verstehen?


melden

Die weiße Kreatur von Kubanijah

11.02.2012 um 23:31
@wobel
häää, das hab ich doch gar nicht gesagt. wie gehst du denn ab -_- verdreh hier mal nicht meine worte!

du kannst das nicht vergleichen weil der christlich glaube nicht so ist wie der hinduistische. der ist viel facettenreicher. ausserdem glauben die iren(die ja meist katholisch sind) ja auch an kobolde, trolle und feen ! jede religion ist anders und JA die glauben an sowas, dass ist für uns nur schwer zu verstehen. ich hab mal irgendwo gelesen das es sogar in deutschland geborene muslime gibt, die daran glauben, dass wenn man sich die fingernägel lackiert, ein djinn kommt der ein dann in eine riesige ratte verwandelt !!!

also menschen glauben an das was sie wollen ...


melden

Die weiße Kreatur von Kubanijah

11.02.2012 um 23:38
@Annymcbeer
also ich find das ziemlich diskriminierend was du da schreibst.
die hinduistische religion ist keineswegs weniger facettenreich als die christliche - wie kommst du denn darauf? sorry, aber ich fürchte du weisst ziemlich wenig über die hinduistische religion.
natürlich gibt's auch christen die an albino-monster glauben, genauso wie's auch hindus gibt die an gewisse "christliche werte" glauben.
auch das hier:
Annymcbeer schrieb:die können ja auch wissen das die westliche welt vieles wissenschatflich erklären kann aber dran glauben müssen sie ja deswegen nicht gleich ;)
find ich ein bisschen seltsam - ich weiss ja auch dass es (hier z.b.) 'ne menge leute gibt die irgendwelche sachen spirituell erklären können aber glauben muss ich's deshalb trotzdem nicht.

ich denke man sollte echt aufpassen wenn man fremden kulturen so schnell "hinterwäldlertum" unterstellt. selbst wenn ich hier vor die haustür gucke in einer sehr christlich geprägten gegend erlebe ich doch live dass geradejetzt aktuell mal wieder aberglauben zelebriert wird bis zum abwinken ohne dass ich den entsprechenden leuten gleich sowas unterstellen würde.


melden

Die weiße Kreatur von Kubanijah

11.02.2012 um 23:57
also der hinduismus ist viel facettenreicher! sorry kann man schlecht aus dem text raus lesen ! hättest du aber auch anders interpretieren können ;)

îch weiß sogar ziemlich viel über den hinduismus, einer meiner besten freunde ist hindu und ich habe auch keine religion "hintlerwältlerrisch" genannt sonder habe das auf die umgebung des dorfes bezogen und das kann man aus meinem post auch deutlich rauslesen!!! XD
wobel schrieb:find ich ein bisschen seltsam - ich weiss ja auch dass es (hier z.b.) 'ne menge leute gibt die irgendwelche sachen spirituell erklären können aber glauben muss ich's deshalb trotzdem nicht.
ja genau, was anderes habe ich auch nicht gesagt ...

ich weiß nicht was du hier gerade versuchst aber irgendwie verstehst du nicht was ich damit sagen will ?? oder du denkst dir gerne sachen dazu weil dir langweilig ist... man weiß es nicht ^^


melden

Die weiße Kreatur von Kubanijah

11.02.2012 um 23:59
@Annymcbeer
einigen wir uns darauf, dass ich diesen satz hier:
Annymcbeer schrieb:die können ja auch wissen das die westliche welt vieles wissenschatflich erklären kann aber dran glauben müssen sie ja deswegen nicht gleich ;)
so verstanden habe bzw. dass der für mich so klang, als würdest du sagen wollen allein die westliche welt hätte irgendwelches "höhere" wissen. das ist natürlich totaler quark.


melden

Die weiße Kreatur von Kubanijah

12.02.2012 um 00:20
@wobel
nee, das wollte ich nicht damit sagen -__-

ich wollte damit sagen, dass es dinge gibt, wie zb das ein kind geboren wird mit 6 armen. im christlichen glauben, hat das nicht viel zu sagen. das hat keinen bezug zu dieser religion. es ist einfach nur ein gendefekt für die MEISTEN !

bei den hindus ist das wieder anders. die glauben daran, weil es schon seid jahrtausenden in ihrer religion so weiter gegeben wird, dass der gott "ganesah" dieses kind auf die erde gesandt hat um den leuten glück zubringen ! dann feiern die feste zum ehren des kindes.

manche religionen glauben dies .... andere glauben das =))

ich finde den hinduismus übrigens sehr toll !


melden

Die weiße Kreatur von Kubanijah

12.02.2012 um 00:56
ich finde es übrigens sehr beleidigend und verletzend, dass mir hier unterstellt wird, ich würde hier irgendwelche menschen, kulturen oder religionen diskriminieren !

das ist eine unwahrheit und das muss ich mir sicherlich nicht nachsagen lassen O___o


melden
MyStErY209
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die weiße Kreatur von Kubanijah

12.02.2012 um 09:47
84379,1329036431,59z7.PNG@wobel
Ich weiß das La Cavé übersetzt heißt auf Deutsch Keller, aber die Leute im Dorf nennen es so.
Ich hab noch Bilder von Kubanijah und vom La Cavé


melden
MyStErY209
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die weiße Kreatur von Kubanijah

12.02.2012 um 09:47
84379,1329036470,coopGF@wobel
Hier ein La Cavé

PS: Ja das ist eine Uni! Schön das du es herausgefunden hast :D!


melden

Die weiße Kreatur von Kubanijah

12.02.2012 um 10:17
@MyStErY209
vielleicht erklärst du uns dann auch was diese "la cave" sein sollen, wenn sie denn keine keller sind?
immerhin spielt das ja in deiner geschichte 'ne ganz wichtige rolle.

das was du in deinem neuen bild zeigst, liegt aber jetzt auch wieder 'ne ganze ecke weiter weg - und was soll das sein? auch ein dorf?


melden

Die weiße Kreatur von Kubanijah

12.02.2012 um 10:18
@MyStErY209
MyStErY209 schrieb:Ja das ist eine Uni! Schön das du es herausgefunden hast
irgendwie wär's ein bisschen einfacher wenn du von dir aus sowas erzählen würdest und man dir nicht alles aus der nase ziehen müsste.

vielleicht ergänzt du deine geschichte noch um die wichtigen fakten und zwar so, dass es allgemeinverständlich ist?

also was sind diese "la cave" und warum heissen die so wenn's keine keller sind und warum wohnen da leute in kellern der franzosen?


melden
MyStErY209
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die weiße Kreatur von Kubanijah

12.02.2012 um 10:24
@wobel
1. La Cavé ist Französisch und heißt Keller, die Dorfbewohner aber nennen solche Gebäude einfach La Cavé
2. Oben habe ich es schon gesagt die Einwanderer aus Kubanijah übernachten im La Cavé weil sie es für verlassen halten, und denken sie könnten dort übernachten
3. Das Bild zeigt den Ort Kubanijah
4. Warum sollte ich erzählen das in der nähe eine Uni ist? Hat hier doch nichts zu suchen oder?


melden

Die weiße Kreatur von Kubanijah

12.02.2012 um 10:41
@MyStErY209
zu 1.) klar, das hatte ich doch bereits mehrfach gesagt. dass in algerien immernoch viele französisch sprechen ist nix neues. aber erklär uns doch bitte mal warum die leute dort in den kellern wohnen!
zu 2.) wo liegt kubanijah und wo liegen die keller? beides kann man leider nicht ergoogeln und du hast zwar deine bilder beschriftet, das lässt sich aber leider nicht überprüfen. woher kommen die "einwanderer"?
zu 3.) welches deiner bilder zeigt den ort "kubanijah" und welches den ort "Kalimeit al Chrea" (am einfachsten wär's vielleicht die koordinaten dazuzuschreiben).
zu 4.) wenn du nur einen winzigen kartenausschnitt zeigst ist es nicht verwunderlich dass hier die meinung aufkommt das wäre in der tiefsten provinz weit abseits von der zivilisation. wäre schon besser gewesen du hättest dazugeschrieben welche grössere stadt in der nähe ist - das hast du aber uns überlassen, warum?

also nochmal bitte:
wo genau wurde die "kreatur" gesichtet?
wo liegen diese keller?
warum gibt's da immernoch "einwanderer" und wo kommen die her?

im netz hab ich übrigens immernoch nichts dazu gefunden - schon komisch wenn das so viele leute gesehen haben, oder nicht?


melden

Die weiße Kreatur von Kubanijah

13.02.2012 um 12:13
@MyStErY209
@wobel
Wenn "La Cave" so ähnlich aussieht wie das Gebäude auf dem Bild von 9:47, dann bedeutet "cave" hier eben nicht Keller, sondern "cave cooperative" = "Winzergenossenschaft". Also hausen die Leute nicht in Kellern, sondern im leerstehenden Gebäude einer ehemaligen französischen Weinbaugenossenschaft.
So richtig verstanden?


melden

Die weiße Kreatur von Kubanijah

09.05.2013 um 13:15
Okay, ich habe einige Französisch Kenntnisse und im Web nachgesehen, tatsächlich heißen diese Gebäude La Cavé und wurden damals von den Franzosen erbaut. Die Algerier mussten damals für die Einwanderer (Franzosen) darin schuften. Die meisten verfluchten dann dieses La Cavé in der nähe von Kubanijah (der nächsten Kleinstadt) so das heute es dort wirklich 'spuken' sollte. Das Dorf Emheus (wie es heute heißt) ist im gegenteil Hinter weltlich sondern eine der einzigen Dörfer in Algerien in den 90% aller einwohner über einen Internet Anschluss verfügen. Kubanijah hingegen ist sehr arm da die Straßen die zur Kleinstadt führen kaum Asphaltiert sind und über viele Schlaglöcher verfügen.

Ihr fragt euch bestimmt wie ich drauf gekommen bin! Ich hab mir diesen Thread angeschaut und bin dann auf ein Bild von Panoramio oder so, gestoßen. Über den Bildern stand meistens ein Benutzer Name. Über den bin ich dann zu einer e-Mail von einem Anwohner gelangt, der wiederum hat mir alles erzählt. @MyStErY209 du solltest wirklich ein bisschen mehr recherchieren bevor du einen solchen Thread erstellst....


melden

Die weiße Kreatur von Kubanijah

09.05.2013 um 13:58
@DerGamer

@MyStErY209 ist nicht mehr hier auf Allmy....


melden
Anzeige

Die weiße Kreatur von Kubanijah

09.05.2013 um 16:45
@Villainess
Wäre schön wenn er mir antworten könnte, ob es richtig ist was ich gesagt habe! :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

242 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anti-Christ84 Beiträge
Anzeigen ausblenden