Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Wahlen" in Weißrussland am 11. Oktober 2015

109 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen, Krise, Kommunismus + 5 weitere

"Wahlen" in Weißrussland am 11. Oktober 2015

08.12.2015 um 02:35
@alexklusiv
ich weiß es ist OT
aber ich muß das jetzt einfach fragen
Von den 52 verbliebenen Familienmitgliedern lebten nach dem Zweiten Weltkrieg noch 3, mein Opa und seine Schwestern.
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb: Hier habe ich sechs Personen, dort hunderte.
sind das Verwandte, oder Bekannte?


melden

"Wahlen" in Weißrussland am 11. Oktober 2015

08.12.2015 um 07:47
@xovi

Meine Eltern, zwei meiner Großeltern und meine zwei Brüder. Mein Opa, von dem ich da sprach, ist mein Opa väterlicherseits, seine Schwestern sind mittlerweile ebenfalls tot, ich bin aber nun am Leben, zuzüglich zweier Brüder und einer Cousine, dieser Stamm stirbt also wohl doch nicht so schnell aus;) Meine Familie in Weißrussland ist aber jene mütterlicherseits, es ist keine jüdische und (entsprechend) bis heute sehr groß.

Aber ich glaube nicht, dass das jemanden so im Detail interessiert, falls das deine Frage sein sollte: Ja, ich bin völlig ehrlich, ich erzähle nach meinem besten Wissen. Sonst würde das ganze schließlich auch keinen Sinn machen;)


melden

"Wahlen" in Weißrussland am 11. Oktober 2015

08.12.2015 um 11:46
@alexklusiv
ähm, ich meinte eigentlich mehr die "hunderte"

denn sollten das Verwandte sein ...
müßte ich dich fragen ob deine Familie aus трусік besteht ;)


melden

"Wahlen" in Weißrussland am 11. Oktober 2015

08.12.2015 um 14:00
@xovi

Hunderte in Weißrussland, habe ich doch hinreichend beschrieben. Natürlich kenne ich nicht jeden Einzelnen persönlich. Willst du ein Foto von meinem Stammbaum haben oder was? :ask:


melden

"Wahlen" in Weißrussland am 11. Oktober 2015

08.12.2015 um 14:09
@alexklusiv
ich bin nur ein wenig verwirrt

1945 hatte deine Familie nur 3 Mitglieder
jetzt - hunderte

wenn das so weiter geht, können deine Enkel bereits ein eigenes Land gründen ...

zudem ich auch nicht versteh, wie deine Familie aussterben kann, falls deine Brüder und du kinderlos bleiben
bei hunderten Verwandten seh ich keine Gefahr dafür

---
falls ich dir mit der Frage irgendwie auf die Zehen getreten bin, tut es mir leid


melden

"Wahlen" in Weißrussland am 11. Oktober 2015

08.12.2015 um 14:14
@xovi

Nein, natürlich nicht, du hast es falsch verstanden, von drei auf hunderte geht nicht so gut, völlig richtig :D Die 3 ist meine Familie väterlicherseits, ihres Zeichens Juden, heute zählt diese eine Hälfte von mir, lass mich durchzählen... 10 Personen, 7 in Deutschland (ich mitgezählt) und 3 in Israel. Aber meine Familie mütterlicherseits, die andere Hälfte, zählt hunderte von meinen Urgroßeltern mütterlicherseits ausgehende Mitglieder, welche alle, unser kleiner Zweig ausgenommen, also bei meinen Eltern angefangen, in Weißrussland, meine Großeltern auch, also mütterlicherseits.

Diese langen Sätze klingen schrecklich, aber ist es mittlerweile angekommen? :D


melden

"Wahlen" in Weißrussland am 11. Oktober 2015

08.12.2015 um 14:15
*in Weißrussland leben


melden

"Wahlen" in Weißrussland am 11. Oktober 2015

23.12.2015 um 18:29
Gibt es hier zufällig jemanden, der Geldscheine sammelt? Habe von der aktuellen weißrussischen Währung noch sündhaft viel Kleingeld, welches alles ungültig ist (unter 100 ist alles ungültig mittlerweile), mit dem 1. Juli 2016 wird auch der Rest ungültig, von 10-1000 Belarus Rubel habe ich noch große Mengen, insbesondere von 20-100.

Wenn also jemand interessiert ist, schicke ich ein paar Bilder rein;) Die paar Cent für eine Brief verschicken kann ich mir leisten:D Den Rest gehe ich dann irgendwann bei Ebay verteilen, wenn ich dazu komme...


melden

"Wahlen" in Weißrussland am 11. Oktober 2015

23.12.2015 um 18:33
*einen Brief

Oh, das klingt missverständlich und lässt sich am Handy nicht mehr ändern (-.-), ich will sie natürlich niemandem andrehen, das kann ich bei Ebay machen, ich spreche hier von verschenken.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: "Wahlen" in Weißrussland
Politik, 90 Beiträge, am 23.04.2006 von mcfler
Tommy137 am 17.03.2006, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 23.04.2006 »
von mcfler
Politik: Weißrussland 2020: Stürzt Lukaschenka?
Politik, 30 Beiträge, gestern um 16:42 von Glünggi
DerKlassiker am 22.08.2020, Seite: 1 2
30
gestern um 16:42 »
Politik: Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?
Politik, 378 Beiträge, am 03.10.2017 von Capt.Cleanoff
Delon am 04.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
378
am 03.10.2017 »
Politik: Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?
Politik, 268 Beiträge, am 22.05.2016 von Warhead
Mephi am 06.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
268
am 22.05.2016 »
Politik: Wie geht es weiter mit der AfD?
Politik, 69.657 Beiträge, am 23.10.2020 von Seidenraupe
Reigam am 28.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 3512 3513 3514 3515
69.657
am 23.10.2020 »