Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Heiliger Krieg rechtfertigt unschuldige Opfer"

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Opfer, Unschuldig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Heiliger Krieg rechtfertigt unschuldige Opfer"

10.06.2005 um 19:09
AcidU@

>>>Und erhlich
gesagt gibt es keine wirklich offiziellen Statements GEGEN den Terror.<<<

- Wie sieht für dich ein offizieller Statment gegen den Terror aus?

>>>Aber von den Abermillionen Moslems in Deutschland haben es ein paar
hundert auf die Strasse geschafft.<<<

- Ich weiß auch nicht so genau woran das liegt, aber es ist doch so, die Muslime protesieren nie großartig, auch bei Demos gegen die israelischen verbrechen in Palästina sind es auch wenige. Vieleicht demonstrieren Muslime einfach nicht gerne, ich als Muslim kann sagen das ich so was sinnlos finde, und ich einfach bei so was nicht mitmache, ich kann mir einfach nicht vorstellen das ich auf die Straße gehe und dann da irgendwas rauschreie :)

>>>Und was ist mit dem Rest? Ich gehe nicht
mal davon aus das das alles extremisten sind, aber ich denke einfach das es
denen scheißegal ist.<<<

- Scheißegal trifft eher zu.
Ich kann von meinen Verwandten sagen das sie sich für Politik nicht interessen, die nehmen es nicht mal wahr wenn von den Muslimen Demos gefordert werden, vieleicht ist das auch ein problem, wie viel Muslime wissen das von ihnen Demos gegen den Terror erwartet werden?
Meine Eltern beschäftigen sich mit so was nicht, am 11. September saßen sie aber auch geschockt vor dem tv, das heißt ich kenne ihre ablehnung gegen den Terror, aber sie würden halt nie zu irgendwelchen Demos gehen, weil sie nicht mal wissen das ihr Demos verlangt.

>>>Damals wurde kein Jude verdächtigt irgendwas zu machen, die
wurden einfach vernichtet.<<<

- Natürlich wurde den Juden vieles vorgeworfen, das sie versuchen Deutschland zu schwächen, zu kontrollieren, das sie angeblich für die Wirtschaftskrise verantwortlich sind usw.




Diese Demo Sache:
Ich glaube da gibt es viele schwierigkeiten, wie gesagt aus meinen Verwandtenkreis weiß ich z.B. das sie politisch null interesse haben und das sie nicht mal wissen das Demos von ihnen verlangt werden. Dann denke ich auch das man die wenigen muslimischen gegen den Terror auch nicht hört, die Muslime sind nicht richtig intergriert, schau einfach bei den Hompages der muslimischen Verbände um, ich habe immer wieder distanzierungen von Terror gesehen. Und wenndu einzelne Muslime fragst sagen sie dir ja auch das sie gegen den Terror sind, glaubst du wirklich das alle Muslime lügen, glaubst du an so eine absurde Verschwörung?


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)

Anzeige
melden
114 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Heiliger Krieg rechtfertigt unschuldige Opfer"

10.06.2005 um 19:10
ich lache deswegen WEIL " der westen" sagt er will Gerechtigkeit, aber selber , pah, hahaha, allein wenn ihr ALLE Muslime beschuldigt ( was sicher 50% von euhc mach, ich mein den westen ) na dann , tschüsss gerechtigkeit --

oder diese ganzen diskussionen über KOpftuchverbot in der schule , ist das Freiheit, ist es Freihet wenn mann nicht will das anders gläubige keien Gebetsplätze haben ,
IST ES FREIHEIT WENN IHC JEDEN TAG BESCHULDIGT WERDE DSA ICH EIN MSULIM BIN , UND DIE JA ALLE "SCHLIMM" SIND,
IST ES FREIHEIT WENN MANN UNS ( OHNE BEWEISE ) ANHÄNGT DAS WIR IMMER BÖSESPREDIGEN ,
VERSETZT EUHC IN DIE LAGE EINES MUSLIM DER JEDEN TAG BESCHULDIGT WIRD DAS ER EIN RADIKALE RELIGION ANGEHÖRT, OBWOHL ES DAS GEGENTEIL IST .


EINE ERLICHE FRAGE AUF DIESE ANTWORT, :

IST DAS FREIHEIT?????

Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden

"Heiliger Krieg rechtfertigt unschuldige Opfer"

10.06.2005 um 19:12
Chepre@

>>>bis zum gewisen punkt ja<<<

- Das finde ich nicht, das gute (aus eigener Sicht) kann niemals eine schuld tragen weil das böse im namen des guten verbrechen begeht.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

"Heiliger Krieg rechtfertigt unschuldige Opfer"

10.06.2005 um 19:28
@lightstrom

Ich glaube weder das alle Moslems lügen, noch an eine Verschwörung. Nur
bekomme ich immer wieder mit wie sich Moslems über das Bild das man von
ihnen und ihrer Religion hat wundern. Das irritiert mich. Dann sollte es doch in
meinem interesse liegen dieses Bild wieder zurecht zurücken. Haben wir
Deutschen bei den rechtsradikalen Ãœbergriffen auf Asylbewerberheime in den
90er Jahren auch gemacht.
Und wenn es vielen wirklich scheißegal ist, dann sollten sie sich im
Umkehrschluß nicht wundern wenn das Bild des Islam durch Männer wie
Sarkawi nachhaltig und negativ beeinträchtig wird. Das ist meine Aussage.

Im übrigen habe ich noch ein Bild im Kopf das viele PKK Anhänger auf die
Strasse gegangen sind um gegen einen, vom rechten Flügel, verübten
Anschlag, zu protestieren. Du kannst mich berichtigen wenn dem nicht so ist.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

"Heiliger Krieg rechtfertigt unschuldige Opfer"

10.06.2005 um 19:32
114
oder diese ganzen diskussionen über KOpftuchverbot in der schule , ist das Freiheit, ist es Freihet wenn mann nicht will das anders gläubige keien Gebetsplätze haben ,

erstens hat das mit kopftuch nix mit freiheit zu tun
sondern damit das in der schule alle gleich sein solen
warum solen die moslimische frauen den kopftuch tragen durfen
aber in den klasen darf kein kreuz am wand hängen

was die gebets heuser angeht
im deutschland gibt es wirklich viele moscheen
viel mehr als in muslimischen ländern kirchen

lightstorm
Das finde ich nicht, das gute (aus eigener Sicht) kann niemals eine schuld tragen weil das böse im namen des guten verbrechen begeht.

ja das stimt
aber das gute liegt heut zu tage im auge des betrachter
was für amis gut ist muss nicht unbedingt
für dich oder mich gut sein
und umgekehrt ist es auch so

und ehrlich gesagt leben die amis nicht in der demokratie
so wie wir uns sie vorstelen
sondern in einer unterart kapitalistisch gezogener demokratie
die nür fur die menschen gilt die genug geld
für nen guten anwalt haben
alle anderen haben die arsch karte gezogen

mfg

Credendo Vides


melden

"Heiliger Krieg rechtfertigt unschuldige Opfer"

10.06.2005 um 19:40
AcidU@

>>>Und wenn es vielen wirklich scheißegal ist, dann sollten sie sich im
Umkehrschluß nicht wundern wenn das Bild des Islam durch Männer wie
Sarkawi nachhaltig und negativ beeinträchtig wird. Das ist meine Aussage.<<<

- Das wird nicht passieren wenn die Menschen klar denken, Sarkawi und seine Gruppe ist einer und der muslimische Nachbar ein anderer.
Ich meine man muss doch sehen das die überwältigende mehrheit der Muslime ganz normal leben, warum versucht man immer wieder die taten einzelner Muslime und Gruppen auf alle Muslime anzulasten?



Chepre@

>>>aber das gute liegt heut zu tage im auge des betrachter
was für amis gut ist muss nicht unbedingt
für dich oder mich gut sein
und umgekehrt ist es auch so<<<

- Das ist völlig irelevant. Ersetzen wir einfach das Wort "gut" durch "Objekt A" und das Wort "böse" durch "Objekt B".
Ist Objekt A für die taten von Objekt B verantwortlich, wenn Objektv B vorgibt im namen von Okjekt A zu handeln?
Die Antwort mus NEIN lauten.
Sonst könnte man ja unschuldige sowort zu schuldigen erklären wenn man in ihrem namen verbrechen begehen würde und das kann ja nicht sein?

Komm du muss mir jetzt einfach nur zustimmen, es ist sonnenklar :)


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

"Heiliger Krieg rechtfertigt unschuldige Opfer"

10.06.2005 um 19:48
Lightstorm
Sonst könnte man ja unschuldige sowort zu schuldigen erklären wenn man in ihrem namen verbrechen begehen würde und das kann ja nicht sein?

Komm du muss mir jetzt einfach nur zustimmen, es ist sonnenklar
da stime ich dier zu

aber komen wir zürick zum sarkawi und seine grupe

wen einige von den ein teroranschlag machen
in dem zivilisten mit absicht getotet werden

wer trägt dan die schuld

wen man nix gegen ein verbrechen unternimt
ob wohl man davon gewust hat
und das verbrechen sogar von den anderen befürwortet wahr

dan macht man sich mitschuldig

oder siehst du das anders

mfg



Credendo Vides


melden

"Heiliger Krieg rechtfertigt unschuldige Opfer"

10.06.2005 um 20:06
Chepre@

>>>wen einige von den ein teroranschlag machen
in dem zivilisten mit absicht getotet werden
wer trägt dan die schuld<<<

- Die Schuld trägt der Auftragsgeber und der Täter, und nicht seine Religion bzw. alle Menschen die zu der Religion gehören die der Täter auch als seine Religion vorgibt.

>>>wen man nix gegen ein verbrechen unternimt
ob wohl man davon gewust hat
und das verbrechen sogar von den anderen befürwortet wahr<<<

- Fakt ist aber das alle normalen Muslime so etwas nicht befürworten.
Wie soll man ein Anschlag verhindern von dem nur der Auftragsgeber, Täter und vieleicht nur noch die Geheimdienste wissen das es stattfinden wird?
Wer soll da jetzt mitschuldig sein, etwa die muslimische Weltgemeinschaft?

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

"Heiliger Krieg rechtfertigt unschuldige Opfer"

10.06.2005 um 20:13
Wer soll da jetzt mitschuldig sein, etwa die muslimische Weltgemeinschaft?

nein naturlich nicht

aber all die die hinter solchen leuten stehen

und wohl oder übel sind das viele moslems

wie gesagt nicht alle
virleicht nich mal die meisten
aber viele

und die mache ich verantwortlich

jetzt muss ich aber weg

man liest sich später

mfg

Credendo Vides


melden

"Heiliger Krieg rechtfertigt unschuldige Opfer"

10.06.2005 um 20:38
Chepre@

>>>aber all die die hinter solchen leuten stehen
und wohl oder übel sind das viele moslems<<<

- Islamisten gibt es einige Tausend, doch es gibt 1,2 Mrd. Muslime.
Von viel kann man da denke ich nicht reden, es wäre eine unbewiesene vermutung, es ist halt so das die aktionen der Terroristen sehr großes aufsehen erregen, doch sie sind wenige im vergleich zu den normalen Muslimen.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

"Heiliger Krieg rechtfertigt unschuldige Opfer"

10.06.2005 um 22:56
lightstorm
Islamisten gibt es einige Tausend, doch es gibt 1,2 Mrd. Muslime.
Von viel kann man da denke ich nicht reden,

definiere viel
fur mich sind schon diese einige tausent zu viel

es wäre eine unbewiesene vermutung, es ist halt so das die aktionen der Terroristen sehr großes aufsehen erregen, doch sie sind wenige im vergleich zu den normalen Muslimen.

im vergleich zu den 1,2 mrd sind es weniger
das stimt

aber trozdem sind es imer noch viele
und liegt das problem
den so lange es dieser par tausend gibt
wer sagt uns das es nicht noch mehr sein werden
und so lange diese par tausen mit machen
wird es leider auch menschen wie sarkawi geben

mfg


Credendo Vides


melden

"Heiliger Krieg rechtfertigt unschuldige Opfer"

16.12.2005 um 16:10
Ein Exorzismus ist ein religiöses Ritual, um Satan oder böse Geister aus einem Menschen, einem Ort oder einem Gegenstand zu treiben, der besessen ist. In der Antike hatten viele Kulturen solche Rituale. Heutzutage glaubt die katholische Kirche noch immer an teuflische Besessenheit, und ihre Priester führen noch immer etwas durch, das „echter Exorzismus" genannt wird, wobei sie heiliges Wasser, Anrufungen, zahlreiche Gebete, Weihrauch, Reliquien oder christliche Symbole wie das Kreuz verwenden, um die bösen Geister zu bannen. Die meisten protestantischen Sekten glauben ebenfalls an satanische Besessenheit und Exorzismus.

Exorzismen können bei leblosen Gegenständen oder Orten wie auch bei Menschen durchgeführt werden. Es muss sich dabei nicht um „echte Exorzismen" handeln, sondern es können auch „einfache Exorzismen" sein (wie etwa die Taufe eines Babys oder das „Segnen" eines Hauses oder Ortes). Satan scheint überall zu sein, aber die echten Exorzismus-Profis werden nur gebraucht, wenn der Gottseibeiuns wirklich aufs Gaspedal drückt.

Die Mehrzahl, wenn nicht alle Fälle von angeblicher dämonischer Besessenheit treten vermutlich bei Menschen mit mentalen Störungen (von Epilepsie über Schizophrenie bis zum Tourette-Syndrom) oder bei mehr oder weniger gesunden Menschen auf, die das Pech haben, in ein soziales Rollenspiel gedrängt zu werden, das sehr unangenehme Konsequenzen hat. Auf jeden Fall ähnelt das Verhalten der Besessenen sehr stark dem Verhalten von Menschen mit elektrochemischen, neurochemischen oder körperlichen Störungen.

Eine verweltlichte Version des Exorzismus wird von einigen Therapeuten betrieben, die sich darauf spezialisieren, „Wesenheiten" in ihren Patienten zu entlarven und zu vertreiben, die – so die Therapeuten – die Ursache für die Schwierigkeiten des Patienten darstellen. Diese sogenannten Entity Release -Therapeuten (etwa „Freisetzung der Wesenheiten", AdÜ) gehen auf diese Art vor, obwohl es für ihre „Wesenheiten" ähnlich gute Beweise gibt wie für die Dämonen, die von katholischen Priestern ausgetrieben werden. Vielen Menschen jedoch widerstrebt die Vorstellung, dass dämonische Besessenheit ein Mythos ist, vor allem da sie Filme wie Der Exorzist oder Amityville Horror gesehen haben. Sie können sich nicht vorstellen, dass jemand sich dieses Zeug ausdenkt; und doch scheint es wesentlich mehr Phantasie zu erfordern, solchen Geschichten Glauben zu schenken.



was sagt ihr dazu???


melden

"Heiliger Krieg rechtfertigt unschuldige Opfer"

16.12.2005 um 16:33
Und wenn ich mich jetzt als Deutscher ins Fernsehen stelle und zum Heiligen Krieg gegen alle Luxemburger aufrufe, dann ist das auch automatisch die Meinung alles Deutschen, oder wie? Man Leute, nur weil so eine fundamentalistische Schweinebacke da irgendeinen Dreck verzapft ist das noch lange nicht die Meinung von Mama Aise, von nebenan.


melden

"Heiliger Krieg rechtfertigt unschuldige Opfer"

16.12.2005 um 17:13
Was mich eigentlich wundert ist das die christen,atheisten... das wort heilger krieg sehr gern benutzen wobei ich von einem türken das wwort noch nie gehört habe ob wohl sie moslems sind


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Israel - wohin führt der Weg?
Politik, 44.345 Beiträge, vor 22 Minuten von Jedimindtricks
vampirox am 03.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2232 2233 2234 2235
44.345
vor 22 Minuten »
Politik: Der Heilige Krieg der Christen
Politik, 139 Beiträge, am 25.08.2004 von seraphim82
Sonny-Black am 10.08.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
139
am 25.08.2004 »
Politik: Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?
Politik, 269 Beiträge, am 27.01.2024 von Berryl
Fluidity am 17.12.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
269
am 27.01.2024 »
von Berryl
Politik: Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?
Politik, 952 Beiträge, am 31.03.2023 von Fedaykin
M1ndCon7rol am 03.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
952
am 31.03.2023 »
Politik: Vereinigte Staaten von Europa
Politik, 849 Beiträge, am 18.02.2023 von SvenLE
enel am 02.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
849
am 18.02.2023 »
von SvenLE