Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War sells ! Die Kriegsgeschäfte der USA

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Kriegsgeschäfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War sells ! Die Kriegsgeschäfte der USA

01.02.2006 um 11:02
@sativa

Beruhigend, dass ich nicht der einzige bin, dem es an der political correctness mangelt, bei diesem Thema freundlich zu bleiben..., thanks!
Wenn Arroganz, Dummheit und Lügen einen Arsch am Himmel provozierten, der alles zusch..., dann dürfte Washington nur noch ein großer brauner Haufen sein, der zum Himmel stinkt!


@kokain

Aber versprochen, ich versuch´s trotzdem...!


Gruß pendulum


1. Alles wird gut! 2. It´s nice to be important, but it´s more important to be nice! 3. Was wert ist, getan zu werden, ist wert, gut getan zu werden! 4. Mehr Sein als Scheinen! 5. Denke, was du sagst und sage nicht, was du nicht denkst! 6. Zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen! 7. Wenn gute Worte nicht genügen, führen auch böse Hiebe nicht zum Ziel! 8. Geld ist ein guter Diener, aber ein böser Herr!

Anzeige
melden

War sells ! Die Kriegsgeschäfte der USA

01.02.2006 um 11:22
Ziemlich krass fand ich, dass ich förmich sehen konnte, wann die
Politiker wissentlich gelogen haben. Einfach anhand der Gestik, Mimik usw.
----------------------------------------------------------------------------------------

das finde ich nicht so "krass" , denn das sieht man in jeder Nachrichten Sendun g...

Krass finde ich das wir (das Volk) uns ständig anlügen lassen !
( bestes Beispiel ist: US-Kongressangestellte manipulierten Wikipedia)
http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,398357,00.html
wie oft wird hier Wiki als "die Wahrheit" oder hier stehts gepostet ? und nun ....

Wenn wir alle ehrlich in uns hinein hören, so wissen wir doch um was es den Politikern (Egal ob USA oder BRD etc ) oder auch den Wirtschaftsbossen geht....

Doch im Endeffekt sind wir nicht anders... fast alle gehen den bequemsten und den für sich lukrativen Weg ... sollte einer mal was machen - vorhaben, wird er belächelt oder gar ausgelacht!

Die Doku werd ich mir heute Mittag anschauen, danke für den Tip



Die Welt ist in zwei Klassen geteilt,
in diejenigen, welche das Unglaubliche glauben,
und diejenigen, welche das Unwahrscheinliche tun.



melden

War sells ! Die Kriegsgeschäfte der USA

01.02.2006 um 15:48
@sabsele
Ja, stimmt schon. Aber bei dem von mir beschriebenen Ausschnitt handelt es
sich IMHO um ein parade-beispiel, wenn man es so nennen will...

Gebe Dir vollkomen recht. Meine Meinung: Wikipedia ist in brisanten Fragen
wertlos. Der Bürger ist nur ein Wirtschaftsfaktor.


melden

War sells ! Die Kriegsgeschäfte der USA

01.02.2006 um 17:13
Meiner Meinug nach wegen Öl, Öl und nochmals Öl

Hab einen Interessanten Bericht auf Phönix gesehen.
Er handelte von der USA die in letzter Zeit verstärkt und angeblich Freundschaftliche, Beziehungen mit Ländern suchen die einen weiteren hohen Anteil an Ölvorkommen aufwiesen. In Afrika gibt es da einige.

Dieses Vorgehen der USA beruht angeblich auch auf ein Dokument das Cheny
aufgesetzt und Formuliert hat.
In diesem Dokument geht es um die Entwicklung der USA in den nächsten 50 Jahren. Es besagt auch das die USA in diesem Zeitraum ihren Ölverbrauch auf sage und schreibe 50% erhöhen wird um Ihre Industrie, Produktion und natürlich auch das Militär auf eine Beispiellose und maßgebende weise zu Stärken.

Sie benutzen tatsächlich den Deckmantel der gutmütigkeit und Rechtschafenheit um Ihre Ziele zu verwircklichen.
Wie im Irak zu sehen war, um einen Diktator zu stürtzen.
Haben Sie ja getan. Danke und auf Wiedersehen.

Trotzdem verbleiben Sie dort und haben sich die Ölquellen unter den Nagel gerissen. Und um das Land zu Militarisieren.
Dort bleiben Sie auch, um auch den nächsten Staat oder Staaten mit Ölvorkommen anzugreifen. Wie jeder weis ist die Region voll davon.

In Afganistan war es wegen den Taliban. O.K. un Tschüss
Dort verbleiben Sie nun um die von ihnen geplante Ölpipliene zu Bauen.

In Afrika verstärkt die USA ihr bemühen mit einigen Staaten eine feste bindung und Freundschaft einzugehen. Sie versprechen hilfe gegen seuchen, hunger und auch Feinde mit Militärischer hilfe.
Welche Staaten das sind, ist offensichtlich. Arme Staaten mit hohen Erdölreserven.

In meinen und auch in anderen Augen bemühen sich die USA ihre Hand auf alle Restlichen Erdölvorkommen der Welt zu legen.
Ob mit legalen mitteln die in wirklichkeit nur ausbeutung als ziel haben.
Oder mit Militärischen Mitteln wie schon gesehen unter einem reichlich Absurden Deckmantel der Dessinformation.

Auch ich muß mich z.B Kokas aussage anschliessen.
Hab die Amis mal bewundert. Doch das ist seit längerem vorbei.
Es gibt kaum noch ein Land auf der Welt das Moralisch hinter den Amis steht.
Politisch kriechen viele den Amis noch durchs hintertürchen.
Wir wissen aber auch das kaum noch ein Führender Politiker Moralisch handelt.







Es war einmal ein Lamm.Aus dem wurde ein Schwamm. Määähhhh


melden

War sells ! Die Kriegsgeschäfte der USA

02.02.2006 um 00:12
" Hab einen Interessanten Bericht auf Phönix gesehen.
Er handelte von der USA die in letzter Zeit verstärkt und angeblich Freundschaftliche, Beziehungen mit Ländern suchen die einen weiteren hohen Anteil an Ölvorkommen aufwiesen. In Afrika gibt es da einige..........."

klar in Afrika ! auf den Nahen Osten kann er sich ja zurzeit nicht verlassen......


melden

War sells ! Die Kriegsgeschäfte der USA

02.02.2006 um 00:52
Wie gesagt es geht nicht um irgendwelche Befreiungsaktionen oder angeblicher Bedrohungen des weltfriedens sondern es geht schlicht und einfach um Geld,Macht,etc.
Da bald die iranische Öl-Börse online geht muss sich die propaganda maschine des Westens beeilen.Mal sehen wie sie diesmal den Krieg einleiten werden -
vielleicht durch ein zweiten 11 september ? - nur diesmal in europa ?
Auch das gerade jetzt 2 deutsche entführt werden passt haar genau in die manipulationsmasche dieser leute - ich wette das die angeblichen terroristen in wahrheit irgendwelche söldner sind die bezahlt werden von den mächtigen um in deutschland den hass bezüglich des islam zu steigern. Auch die karikaturern passen da gut ins bild !
Unötige Provaktion,dessen islamische reaktion bei den meisten liberalen zu verständnisslosigkeit führt(wegen pressefreiheit ) und dadurch wieder der hass wiederum noch mehr geschürt !
Ich verstehe nicht warum das die meisten nicht erkennen - ja auch hier im forum !
Aber wir wissen es ja liebe forumsmitglieder :
Das blinde Konsumvolk - Hochmut ,Arroganz - Dummheit !
gruß
science


melden

War sells ! Die Kriegsgeschäfte der USA

02.02.2006 um 01:06
science !! entschuldige bitte aber ich glaube dass du wirkich ein Verschwörungstheoretiker bist !!!!


melden

War sells ! Die Kriegsgeschäfte der USA

02.02.2006 um 01:23
@arturo

In Gegensatz zu dir öffne ich meine Augen für die Wirklichkeit !
Merkst du eigentlich nicht wie du verarscht wirst von den Medien ?
Ist eigentlich simples Überlegen ganze ohne Stress zu viel erwartet von euch !
Und nebenbei es gibt keine Verschwörungstheorien sonder es gibt eine Verschwörungspraxis !
Und wer das nicht einsieht bzw. nicht einmal anerkennt das es hier um ganze spezielle interessen einiger Mächtige geht der sollte sich mal wirklich die zeit nehmen und ein bischen recherchieren !
Und wohlgemerkt ist eine Verschwörung ein Zusammenschluss von mindestens 2 organisationen um eine andere organisation zu zerstören oder um einen gemeinsamen geheimen plan zu vollführen.
DA ihr anscheinend nicht gerade hell seid erklär ich das mal anhand eines beispies :
Mal agenommen :
Du hast eine Sekte die heißt : Zerianer und hat 100 mitglieder !
Was macht man damit man zum beispiel in einem dorf die kontrolle erlangt :
Man besetzt mit diesen leuten alle wichtigen positionen in der gesellsschaft des dorfs.DAs geht natürlich nicht schnell aber mit der zeit funzt das !
Und wenn nun alle anderen unter diese macht der zerianer im dorf leiden müssen spricht man von einer verschwörung.Das ist eine Verschwörung - verstanden ?


melden

War sells ! Die Kriegsgeschäfte der USA

02.02.2006 um 08:11
@science
Exakt meine Meinung!


melden

War sells ! Die Kriegsgeschäfte der USA

02.02.2006 um 16:45
So sind sie die Amerikaner. Sitzen auf ihrem Kontinent und denken sie wären der Mittelpunkt der Erde. Aber auch dieses Weltreich wird irgendwann zusammenbrechen wie ein Kartenhaus im Wind. Amerikaner versuchen die ganze Welt zu erobern um ihre Interessen zu sichern. Erst geschah es im eigenen Land, nach dem 2. Weltkrieg war es Westeuropa, dann Osteuropa und jett ist es der Nahe Osten. Aber schon hier könnten sie scheitern, wenn sie weiterhin ihre Überheblichkeit vor allem anderen stellen.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

War sells ! Die Kriegsgeschäfte der USA

02.02.2006 um 17:12
@sativa
Gut das es auch leute gibt wie dich die die augen nicht verschließen !
Denn lmeisten kannst du hier lange reden halten erkennen wird hier niemand eine verschwörung.Das was hitler gemacht war auch eine satanische Verschwörung.
Haben es die leute damals erkannt ? Nein !
Und heute sieht es genauso aus.Nur das heute der Stripenzieher völlig im Dunklen sitzt.Nur das diesmal die Propaganda die damals von Hitler und den Nazis eingeführt wurde perfektioniert wurde.
Traurig das ganze !
Die Leute lernen nie aus ihren Fehlern.Aber zum Glück ist eins heute (noch) gut :
Die leute die dagegen ankämpfen werden heute nicht immer kalt gelegt nur wenn die Fälle extrem störend sind für die macht-elite (hamer,Heim,Podlenov,etc).
Damals wurden alle (zum biespiel weiße rose) schnell eliminiert und die leute damals fanden dieses schreckliche Verbrechen sogar richtig. Heutzutag macht man es einfach und hängt den Leuten die man nicht mag Nazigedanken gut an.


So also leute denkt in zukunft bitte nach !
gruß
science


melden

War sells ! Die Kriegsgeschäfte der USA

02.02.2006 um 17:29
Verschwörung ist immer so an den Haaren herbeigezogen. Das sind Interessensverbände die auch so analysiert werden können. Du würdest dich über evtl. Verschwörungen garnicht echaufieen können, da sie nunmal die Angewohnheit haben geheim zu operieren.

Was der Staat, offen kommuniziert, und was er aus finanziellen Interessen heraus tut, sind zwei verscheidene paar Schuhe. Das ist doch jedem halbwegs informierten Menschen bewusst.

Die Bürger die mit vordergründiger Propaganda angestachelt werden einen Krieg zu führen, die kennen auch oft die Hintergründe. Nur und das ist ja das dramatische werden sie oft erst klar, wenn der Krieg bereitsbegonnen hat, und alle sich Parteien in ihre Lager zurückziehen müssen. Unaufhaltsam eben.

Trotzdessen nix Verschwörung, hol hier zwei fähige Leute aus der Bild-Redaktion und wir durchleuchten wieso weshalb und warum Kriege entstehen, und wer wesen Interessen stützt. ^^






"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



melden

War sells ! Die Kriegsgeschäfte der USA

02.02.2006 um 17:38
"An den Haaren herbeigezogen "

Lol rofl !!
DAmit haben eigentlich die Verschwörer schon gewonnen !
Verstehst du das wollen die das du das denkst - das ist deren Versicherung !
Und es funktioniert auch perfekt - wie man es an dir perfekt merkt !


melden

War sells ! Die Kriegsgeschäfte der USA

02.02.2006 um 17:40
Ja klar wenn mann sich nicht auf eure Fährte einlässt ist man ein "Unwissender"

Verschone mich mit solcher Kindergartenpsychologie.

Aber scheinbar funktioniert sie bei vielen sehr gut. Traurig.

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



melden

War sells ! Die Kriegsgeschäfte der USA

02.02.2006 um 17:47
@DeadPoet

Deine Meinung in aller Ehren ,aber akzeptiere einfach meine Meinung !


melden

War sells ! Die Kriegsgeschäfte der USA

02.02.2006 um 17:50
@science

Gerne mein lieber.

Du hast jetzt plakativ Verschwörung angesprochen. Mich würde interessieren, was du damit meinst, vielleicht reden wir vom selben, und damit aneinander vorbei.

Also im speziellen auf die Usa bezogen.



"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



melden

War sells ! Die Kriegsgeschäfte der USA

02.02.2006 um 17:55
Viele sehen Lobbysmus oder interessenpolitik nicht als Verschwörung ich schon !
Eine Verschwörung muss nicht unbedingt geheim sein.
Bei mir beginnt eine Verschwörung schon dann wenn kriminelles Verhalten der Regierung durch Medien etc. gedeckt wird.
Nennt es wie ihr es wollt ich sehe das alles eine Verschwörung.
Und besonders bezüglich der USA sehe ich die Machtinteressen der Ölmultis und der Falken als eine Verschwörung gegen die Gesellschaft dieser Welt !
Grüße
science


melden

War sells ! Die Kriegsgeschäfte der USA

02.02.2006 um 18:04
Damit sprechen wir, wie viele die das auch erkennen wollen, in europa, ist das ja das gängige Denkschema, vom selben.

Aber die eigentliche verschwörung sollte doch ein höheres ziel haben. Sprich wenn uns jedesmal kurz nach Beginn, oder leider oft erst zum Ende klar wird aus welchen Motiven ein Krieg geführt wird, entseht die Frage nach dem Masterplan.

Dem eigentlich primären Ziel.

aber das ist unbekannt, und wird auch egal ob von der Zionisten-Fraktion oder von der Antisemiten durch ihr eigenes handeln ad absurdum geführt.

Solange hier in der Geschichte kein roter Faden erkennbar ist, kann Verschwörung als solches garnicht konstruiert werden, weil die treibenden Kräfte die eine solche Veschwörung organisiert haben sollten, entweder nicht erfolgreich, oder eben inexistent sind.



"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



melden

War sells ! Die Kriegsgeschäfte der USA

02.02.2006 um 20:18
moin leude!

im prinzip kann man science recht geben, bei solch wirren gedankengängen ist allerdings vorsicht geboten, schließlich blickt man da in wirklich tiefe abgründe und es ist eben nicht ziel der übung sich ins trudeln zu bringen - gedanken sind macht!
interessant finde ich die generell zunehmende häufigkeit der ausstrahlung solcher dokus bei arte oder den öff. rechtlichen. auch die medienleude spüren den zunehmenden unwillen der bevölkerung, allerdings schmeißen sie uns nur bröckchen vor und das sollte man nie vergessen wenn man die kiste einschaltet. man ist sowieso am besten beraten alles nur zur hälfte zu glauben, am besten auch gleich das, was deadpoet uns hier präsentiert:

vorher vieleicht noch das hier:

Trotzdessen nix Verschwörung, hol hier zwei fähige Leute aus der Bild-Redaktion und wir durchleuchten wieso weshalb und warum Kriege entstehen, und wer wesen Interessen stützt

gut, dann ist meine meinung dazu erstmal:
-nimm mehr als 2 und scheiß auf werbung ;)
-und versuchs...nunja - BILD, bleibe bei deinen leisten!

die Frage nach dem Masterplan.Dem eigentlich primären Ziel.
aber das ist unbekannt, und wird auch egal ob von der Zionisten-Fraktion oder von der Antisemiten durch ihr eigenes handeln ad absurdum geführt.


entweder zionisten oder antisimiten...ein wenig fantasielos, oder?

Solange hier in der Geschichte kein roter Faden erkennbar ist, kann Verschwörung als solches garnicht konstruiert werden[/i]

also gut, dann "konstruier" ich hier mal ne kleine kriegsinszenierungsliste der amis:

- angriff auf pearlharbour als grund für den weltkriegseinstieg
obwohl die geheimdienste informiert waren

-angriff 2er patrollienboote der vietnamesen auf einen
flugzeugträger...

nö...kein bock mehr weiterzustricken, wer denken kann weiß was ich andeuten will, nämlich daß die jungs und mädels da drüben immer nen passenden grund für krieg finden, komme was da wolle.
und ja, man kann sich dann durchaus fragen was oder wer wohl dahintersteckt, allerdings wäre ich wirklich doppelt vorsichtig bei der sündenbockswahl. mein favorit ist das schnöde geld, oder noch genauer: das stumpfe angebete des mammon, hätten wir auf einmal keine amerikaner mehr würde sich ganz schnell jemand anders finden! und das ist nunmal die funktionsweise der gier, ohne evolutionären aufstieg kein ende, so einfach ist das.





ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?
Politik, 269 Beiträge, am 27.01.2024 von Berryl
Fluidity am 17.12.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
269
am 27.01.2024 »
von Berryl
Politik: Vereinigte Staaten von Europa
Politik, 849 Beiträge, am 18.02.2023 von SvenLE
enel am 02.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
849
am 18.02.2023 »
von SvenLE
Politik: Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
Politik, 25.541 Beiträge, am 24.07.2023 von sacredheart
lecko1 am 20.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 1290 1291 1292 1293
25.541
am 24.07.2023 »
Politik: Otto Warmbier ist tot - Eskaliert der Koreakonflikt?
Politik, 142 Beiträge, am 17.03.2022 von supialexi
Johnny_T am 19.06.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
142
am 17.03.2022 »
Politik: Afghanistan, die Luft wird dicker
Politik, 8.252 Beiträge, am 26.04.2022 von leakim
univerzal am 04.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 414 415 416 417
8.252
am 26.04.2022 »
von leakim