Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krise oder Selbstsucht?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krise oder Selbstsucht?

03.02.2009 um 01:50
@allscanners

Aber wollen einige Kräfte nicht Massenarmut? Menschen ohne Ressourcen lassen sich besser beherrschen...

Ich sehe das so, die Krise wurde bewusst geschaffen (ging nur über entsprechende Gesetze/ Wer hat denn den Finanzmarkt dereguliert?)...

...man will die Industrieländer destabilisieren...

Anzeige
melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krise oder Selbstsucht?

03.02.2009 um 01:53
Was sollen wir Deutschen auch großartig tun? Wir haben das Problem nicht verursacht sondern irgendwelche Banker an der Wallstreet. Klar die Auswirkungen betreffen auch uns aber trotzdem ist das beste was wir tun können einfach weiter wie bisher leben. Eine Panik oder Aufstände wären doch noch schlimmer da das Vertrauen in die Banken noch weiter sinken würde.


melden

Krise oder Selbstsucht?

03.02.2009 um 01:58
@du weniger sparen mehr ausgeben. das ist was wir tun können. aber keinesfalls auf pump, sollte ja ne ganze menge geld da sein bei so einer hohen spar quote.

man könnte in seinen wohnraum investieren, was langfristiges


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krise oder Selbstsucht?

03.02.2009 um 02:01
Ich denke es ist eine Frechheit den Freiraum des Menschen dahingehend einzuschränken dass man sich für bestimmte Probleme die einen betreffen verantwortlich fühlt oder nicht.
Wenn jemand sparen will soll er sparen bis er schwarz wird. Das ist unser gutes Recht ! Und ich hab keine Lust dieses Recht abzugeben nur weil son Geldsack es verkackt hat.

Und wenn ich Geld ausgeben würde dann nur für Gold. Denn dieses gewinnt ständig an Wert und ist eine gute Spareinlage.


melden

Krise oder Selbstsucht?

03.02.2009 um 02:06
@du

Was sollen wir Deutschen auch großartig tun? Wir haben das Problem nicht verursacht sondern irgendwelche Banker an der Wallstreet.

lol

Wer hat denn die Mistpapiere gekauft und den Finanzmarkt dereguliert? Wir Deutschen bzw. Europäer stecken da genauso drin...

...klar, die USA hat die führende Rolle...

Aber wir haben mitgemacht!!!


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krise oder Selbstsucht?

03.02.2009 um 02:10

Aber wir haben mitgemacht!!!

Meinst du mit "Wir" den Prozent der die Wirtschaft in Deutschland steuert (ca 0,03%) oder meinst du mti "Wir" die Leute die die Mistpapiere kaufen? Auch nicht sonderlich mehr.

Ich gehöre nicht zu diesen Leuten und ich denke nicht dass ich durch sie irgendwem Rechenschaft ablegen soll. Ich spare wanns mir passt und ende.


melden

Krise oder Selbstsucht?

03.02.2009 um 02:24
Die Leute die zum Beispiel ihr Geld bei Lehmann Brothers Pleite verloren haben...

...oder ihr Geld bei isländischen Banken anlegten...


melden

Krise oder Selbstsucht?

03.02.2009 um 02:28
@Justus08 mit dennen habe ich nciht mal anstazweise mitleid.
die risiken waren ganz klar ersichtlich.


melden

Krise oder Selbstsucht?

03.02.2009 um 02:29
@25h.nox

Ich habe auch kein Mitleid! Nur zu behaupten, dass waren ein paar Bankster an der Wallstreet und Deutschland hat überhaupt nichts getan ist einfach falsch...


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krise oder Selbstsucht?

03.02.2009 um 02:35
Einige Menschen AUS Deutschland wenn ich bitten darf. Ich sag ja auch Deutschland wäre asozial obwohl es nur einige Menschen in Deutschland sind.


melden

Krise oder Selbstsucht?

03.02.2009 um 02:38
@du

Ich meinte mit Deutschland die Regierung (die es erst ermöglichte durch Gesetze) und einige Menschen...

...es gab sogar unwissende nicht gerade reiche Renter, die sich abzocken ließen...

Das sind nicht nur die Superreichen 0,003%...


melden

Krise oder Selbstsucht?

03.02.2009 um 07:13
es möchten immer gerne alle ihre Verantwortung abgeben, mit den Worten...
.. was kann ich denn dafür...

Alleine das du eine Währung benutzt, die auf Zinsen basiert, holt dich verantwortlich mit ins Boot.
Alleine damit übernimmst du die Verantwortung für Investmentbanker, die in China Kinder ausbeuten, und für dessen Raffgier in Afrika und Mexiko Kinder sterben aufgrund von Spekulationen mit Reis.

dann könnten wir alle unser Mitmenschen aufklären und ihnen erzählen was unser Zinsgeld anrichtet.

Geht in Lets Make Moeny, und nehmnt 3 Unwissende mit...
.. damit tut ihr mehr als die meisten anderen Menschen..

Wenn es euch dann noch vergönnt ist Regio Geld zu benutzen, seid ihr aus der Verantwortung entlassen .... :-)


melden

Krise oder Selbstsucht?

03.02.2009 um 14:11
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:warum sollte dann auch jemand auf den streik reagieren wenn es keinen stört ?
@Gabrieldecloudo
Lasse nur machen, ich hab schon mal am hellichten Tag meinen Müll vors Rathaus gekippt.


melden

Krise oder Selbstsucht?

03.02.2009 um 14:25
@du

du weisst aber das durch dieses sparen ein grossteil der probleme entstanden sind ?
so bekommt die wirtschaft weniger geld und muss stellen streichen
oder kredite aufnehmen
oder billige löhne zahlen

klar trifft das nicht auf alle firmen zu aber das ist ja auch ein kreislauf der uns im endeffekt alle runterzieht


melden

Krise oder Selbstsucht?

03.02.2009 um 16:52
Zitat von JLJDAJLJDA schrieb:Eine fast schon Rekordkrise, und in der höchsten Krise wollen die Menschen mehr Geld
Falsch, es ist die größte Krise seit dem 2. Weltkrieg. Die Menschen wollen immer mehr Geld ganz egal wie die derzeitige Situation auch ist. Immerhin wird Strom/Gas/Wasser und die Lebensmittelpreise auch erhöht. Von irgendwas muss man ja heute auch leben. Die Reichen werden reicher und die Armen immer ärmer, das war so und wird immer so bleiben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: China und Deutschland: Eine Partnerschaft
Politik, 96 Beiträge, gestern um 19:12 von Fellatix
GrandOldParty am 26.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
96
gestern um 19:12 »
Politik: Stehen wir kurz vor der Nahrungsmittelkrise?
Politik, 164 Beiträge, am 11.03.2022 von Cthulhus_call
NeoDeus am 15.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
164
am 11.03.2022 »
Politik: Unruhen in der Ukraine - reloaded
Politik, 80.528 Beiträge, am 11.01.2022 von Starbeast
Kc am 25.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 4108 4109 4110 4111
80.528
am 11.01.2022 »
Politik: Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?
Politik, 8.797 Beiträge, am 08.05.2020 von abberline
Hanika am 18.04.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 439 440 441 442
8.797
am 08.05.2020 »