Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bombenbudget 1 Billion Dollar

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Rüstung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Auweia Diskussionsleiter
Profil von Auweia
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bombenbudget 1 Billion Dollar

09.06.2004 um 20:02
Link: Quelle: derstandard.at (extern)

Fast 1 Billion (1.000.000.000.000!!) US Dollar wurde 2003 weltweit für Rüstungsprojekte ausgegeben. Das sind 11% mehr als 2002 so das Friedensforschungsinstitut SIPRI in Stockholm.

An erster Stelle steht dabei wie nicht anderst zu erwarten die USA (fast 50%) davon.

Tendenz steigend.

Quelle: http://derstandard.at/?id=1690277

Es ist doch erschreckend, wieviel Geld für die Rüstung ausgegeben werden kann, während an anderen Stellen dermaßen gespart wird.

Hammer, was man mit diesem Geld alles Gutes tun könnte.


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn

Anzeige
melden
Auweia Diskussionsleiter
Profil von Auweia
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bombenbudget 1 Billion Dollar

09.06.2004 um 20:03
Link: derstandard.at (extern)

Sorry, hier der richtige Link


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bombenbudget 1 Billion Dollar

09.06.2004 um 20:07
im kalten krieg war es eben soviel na ja die neuen waffensysteme werden halt immer teurer

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing it think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bombenbudget 1 Billion Dollar

09.06.2004 um 20:09
erscheckend finde ich das! auch wenn es mich nicht wirklich überrascht!


wem die sonne nicht lacht, dem bleibt immer noch die nacht



melden

Bombenbudget 1 Billion Dollar

09.06.2004 um 21:20
Die Welt steuert auf einen Weltkrieg hin und wenns so weiter geht erst recht.
(Das wurd bestimmt schon 100000000000000000000mal gesagt, aber egal.)

Anstatt so viel Geld für Waffen zu verplempern, wäre es besser sich um sozial-abhängige, kranke und Unterernährte zu kümmern. Der Terrorismuss muss vernichtet werden (das finde ich übrigens auch), aber man vergisst die, die auf der Strecke bleiben. Was zuweit geht, geht zuweit; Die Welt muss sich darüber mal mehr gedanken machen.

Make Peace, not War!!!

Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt!

und der Schnitter geigt sein Lied
für die Toten im Bauch der Erde



melden

Bombenbudget 1 Billion Dollar

09.06.2004 um 22:09
hmm ja da fällt mir wirklich nicht mehr ein als dumme menschen

was glaubt ihr, wieviele afrikanner oder andere 3. weltler man mit einem budget von 1bil dollar das leben retten könnte? ich denke man könnte mit diesem geld aufjedenfall mehr leben retten, als durch die daraus resultierenden bomben sterben werden

wofür nur? *wein* menschheit tut echt weh


melden

Bombenbudget 1 Billion Dollar

09.06.2004 um 22:23
1.000.000.000.000 US $ und da soll noch ein Narr behaupten,wir brauchten mehr Gentechnik usw. um den Hunger der Menschheit zu stillen.

Wahnsinn ist das. Menschen sind eben eine dumme primitive Spezies.


Far out is Love, Wisdom and Power.
Get Out!



melden

Bombenbudget 1 Billion Dollar

09.06.2004 um 22:54
Was meint Ihr wo das Geld für diese Waffen wohl herkommt?

- Steuern(Bei bei den Amis und bei uns!)
- Entwicklungshilfe(Finanzierung direkt oder indirekt in Afrika und restliche 3.Welt)
- Uno(Finanzierung direkt oder indirekt in Afrika und restliche 3.Welt)
- Weltbank(Finanzierung direkt oder indirekt in Afrika und restliche 3.Welt)

Am besten Entwicklungshilfe kürzen oder an strenge Bedingungen knüpfen oder ganz abschaffen, dann wird der Umsatz am Bombenbudget wieder zurück gehen!

In Horge häsch kei Sorge!


melden

Bombenbudget 1 Billion Dollar

09.06.2004 um 22:59
Ich wusste gar nicht,das wir an die USA und die Japaner(die Länder mit den höchsten Rüstungsausgaben) Entwicklungshilfe zahlen.Das Militärbudget der 3. Welt ist doch wohl eher zu vernachlässigen im Vergleich zu den Milliardenbudgets der Industrienationen.

Far out is Love, Wisdom and Power.
Get Out!



melden

Bombenbudget 1 Billion Dollar

10.06.2004 um 11:57
1 Jahr Bombenbudget mal an Deutschland gezahlt und Deutschland wäre mit einem Schlag so gut wie schuldenfrei. Im nächsten Jahr ein anderes Land usw.. :)

Auf jeden Fall ist es eindeutig zu hoch. Noch dazu wo der kalte Krieg längst vorbei ist, aber seither keinen Deut abgerüstet wurde, eher im Gegenteil.
Und das heutige Technik teurer als damals ist, kommt wohl nur daher, dass heute die Preise alleine durch Wucher in die Höhe getrieben und künstlich oben gehalten werden, also nix mt Realpreis.
Aber so subventioniert die Welt lieber ihre eigentlich aussterbende Rüstungssindustrie um jeden Preis und somit ihren eigenen Untergang.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Bombenbudget 1 Billion Dollar

10.06.2004 um 12:09
Auch ich finde diese Tatsache erschreckend. Solange es aber Menschen gibt die mit Ihrer Machtgeilheit andere unterdrücken wollen, solange es Menschen gibt die auf Kosten anderer versuchen zu Leben, so lange es Menschen gibt die durch Ihre schlauen Aussagen andere manipulieren um selbser an ein Ziel zu gelangen und solange es Menschen gibt die den Erfolg ihrer Mitmenschen nicht gönnen solange wird es Krieg geben. Krieg ist nunmal ein Mittel um die Maschine Geldfluss in Gang zu halten. Wer aber ist der Terrorist. Wenn wir versuchen unsere Systeme in andere Länder transportieren wehren die sich. Würden wir das nicht auch tun?? Haben wir in Deutschland nicht auch Krieg. Wenn das was in Deutschland Demokratie sein soll dann gab es nie Diktatur.
Aber wir sind ja zivilisiert haha....! Noch so ein Knüller und ich lauf zum Islam über.

Du bist und wirst sein was Du denkst. Also denke wie Du Dir Dein Leben vorstellst und es haben möchtest.


melden

Bombenbudget 1 Billion Dollar

10.06.2004 um 12:14
USA?

war ja wieder mal klar, man braucht sich garnicht zu wundern!

Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden

Bombenbudget 1 Billion Dollar

10.06.2004 um 22:58
Tja wie nich anders zu erwarten war, hat die Hälfte davon die USA produziert, und ich glaube nich das, das alles Zufall is.

Was ich noch dazu bringen will, bei Rußland meint man doch das sie ihre Rüstung abbauen und nur noch alte Sachen ahben, ich denke mir aber vollkommen was anderes. Die Rüsten aufd, und das nich zuwenige, weil überall um sie herum haben die USA ihre Stützpunkte, und ich denke mir nich das die sich das gefallen lassen, und da einfach so zusehen, die haben ihre Geheimbunker wo sie ihre Waffen und Panzer und das alles herstellen.

Was meint ihr denn dazu ?????

HAU WEG DIE SCHEISSE (BUSH)


melden

Bombenbudget 1 Billion Dollar

10.06.2004 um 23:58
@relict

Stimmt....hatte nicht mal irgendwer etwas von Friedensdividende erzählt??Davon spüren wir gar nichts...

Allerdings...die Ausrüstung eines heutigen Infanteristen dürfte weitaus teurer sein,als zur Zeit des Zweiten Wletkrieges. Damals bekam ein Landser,ne Uniform,eine Waffe,eine Gasmaske und einen Helm.

Heute bekommt ein moderner Infanterist dazu noch ein Nachtsichtgerät,einen Laptop,Splitterweste usw.

Ich denke schon,das dadurch die Rüstungsausgaben in die Höhe schnellen. Ich wette mit dem Geld,das ein heutiger Infanterist kostet,hätte man im 2. WK 10 Infanteristen ausheben können.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Bombenbudget 1 Billion Dollar

12.06.2004 um 01:44
Nur? :|

...meiner Meinung nach.

- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.



melden

Bombenbudget 1 Billion Dollar

12.06.2004 um 10:37
Link: www.uni-muenster.de (extern) (Archiv-Version vom 10.09.2004)

Stimmt auch wieder @Ragnarök.
Aber heute braucht man ja auch für die gleichen Aufgaben nur noch 1 Infanteristen für die damals 10 oder mehr. ;)

Ja und Stichwort Friedensdividiente: Im angehangenen Link wird sich ganz gut mit dem Thema auseinandergesetzt. Leider ist aber dieser etwas ältere Bericht inzwischen teilweise wieder überholt. hehe ;-)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Bombenbudget 1 Billion Dollar

14.06.2004 um 21:38
@relict

Ein sehr informativer Link. Nun wird daraus ersichtlich wie sehr Wohl und Wehe der Weltwirtschaft im Zusammenhang mit der Rüstung stehen.

Krieg und Wirtschaft brauchen einander wie der Held seinen Schurken.


Far out is Love, Wisdom and Power.
Get Out!



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?
Politik, 269 Beiträge, am 27.01.2024 von Berryl
Fluidity am 17.12.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
269
am 27.01.2024 »
von Berryl
Politik: Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
Politik, 25.541 Beiträge, am 24.07.2023 von sacredheart
lecko1 am 20.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 1290 1291 1292 1293
25.541
am 24.07.2023 »
Politik: Vereinigte Staaten von Europa
Politik, 849 Beiträge, am 18.02.2023 von SvenLE
enel am 02.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
849
am 18.02.2023 »
von SvenLE
Politik: Afghanistan, die Luft wird dicker
Politik, 8.252 Beiträge, am 26.04.2022 von leakim
univerzal am 04.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 414 415 416 417
8.252
am 26.04.2022 »
von leakim
Politik: Otto Warmbier ist tot - Eskaliert der Koreakonflikt?
Politik, 142 Beiträge, am 17.03.2022 von supialexi
Johnny_T am 19.06.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
142
am 17.03.2022 »