Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Jamaika" im Saarland

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Saarland, Grüne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Jamaika" im Saarland

11.10.2009 um 19:42
Zitat von ErdwurmErdwurm schrieb:denke das die Grünen mehr und mehr überflüssig werden und wir bald wieder ein 4 (5)-Parteiensystem haben werden,zumal die SPD z.b.in Sachen Atomausstieg schon 100 Prozent auf Seite der Grünen liegen...
Das sehe ich etwas anders. Die Wählerschaft der Grünen der hat sich komplett verändert und jetzt passt sich die Partei ihren Wählern mehr an. Die Ökofuzzis von damals sind jetzt Besserverdiener mit einem Häuschen auf dem Land , den Solarzellen auf dem Dach und haben ihr Geld in Windkraftanlagen investiert. Der grössten Sorge ist es nur noch das denen keiner eine Autobahn vor die Nase setzt.
Ganz wichtig ist aber das sie sich irgendwo "links" sehen um nur nicht mit ihrem Nachbarn mit dem Gartenzwerg im Vorgarten verwechselt zu werden. Da sie selber auf dem Lande wohnen macht es für sie auch kein Problem für Multikulti zu sein. Bedeutet doch Multikulti für sie der Edelitaliener nach dem Theater oder dem Volkshochschulkurs.
Dann wird noch ein wenig während der Fahrt im Volvo nach Hause auf den unzureichenden öffentlichen Nahverkehr geschimpft. Ärgert sich aber in wirklichkeit über sich selber weil mit einer Autobahn wären sie rechtzeitig zur Arte Dokumentation zu Hause.
DAS sind die Wähler der Grünen. Und wenn die Grünen zu sehr nach links schwenken werden sie diese finanzstarken Wähler an die FDP verlieren da deren zweite Angst es ist sich das Ferienhaus in der Toskana nicht mehr leisten zu können.
Die "Lünke" hat die alte Aufgabe des Sammelbeckens für Spinner und Freaks übernommen was die Grünen noch bis Mitte der 90ger inne hatte.

Anzeige
melden

"Jamaika" im Saarland

11.10.2009 um 20:47
@zertifiziert
Dieses Bild eines grünen Wählers ist mindestens genauso Klischeehaft wie das Bild des Zahnarztes, der FDP wählt. Ich konnte mich in keiner einzigen deiner genannten Punkte wiedererkennen. Ich wählte grün, weil ich mich als aufgeklärten, sozialliberalen Büger sehe, nicht weil ich auf Ökokram stehe und auf Autos und Kraftwerke schimpfe.
Grün ist weitaus mehr als ökologische Politik, grün steht für Bürgerrechte, soziale Gerechtigkeit und wissenschaftlichen Fortschritt.


melden

"Jamaika" im Saarland

11.10.2009 um 20:58
@Ilian
Klischeehaft ist gut. Solche kenne ich reichlich persönlich. Da zu noch einen der sich für die in den Stadtrat hat wählen lassen und als Hobby wie ein Henker mit dem Motorrad über die Autobahn brennt. Aber ums verrecken keine bei sich vor der Haustür haben will. Wegen Ökologie und so ... ;)


melden

"Jamaika" im Saarland

11.10.2009 um 23:46
Hier ist immer wieder die Rede von demokratischen Mehrheiten, daber ist es geradezu grotesk, denn rechnet man den anteil der Nichtwähler ein, existiert gar keine Volkspartei mehr.Die CDU als stärkste Fraktion repräsntiert nicht mehr als 1/5 der Bevölkerung, Tendenz fallend.
Wenn sich die Politiker sowohl auf Landesebene als auch auf Bundesebene nicht mit diesem Problem auseinandersetzen, dann wird das schlicht und ergreifend zum Untergang der Demokratie führen, mit allen bekannten Folgen.

@zertifiziert

Jaja, CDU-Wähler sind alles spiessige Krämerseelen, deren "Leitkultur" darin besteht, sich auf dem Schützenfest die Lichter auszuschiessen. Ist aber auch nur ein Klischee und doch kenne ich einige von dieser Sorte. Allerdings bin ich im Gegensatz zu dir nicht mit mehr als einer Schublade pro Personengruppe nicht überfordert;)


1x zitiertmelden

"Jamaika" im Saarland

11.10.2009 um 23:47
Edit:doppelte Verneinung, im letzten Satz bitte ein "nicht" wegdenken;)


melden

"Jamaika" im Saarland

12.10.2009 um 23:58
Zitat von ErdwurmErdwurm schrieb:die erste schwarz-gelb-grüne Koalition (sog.´Jamaikakoalition´) auf Länderebene scheint perfekt zu sein,der Landesvorstand der Bündnisgrünen hat sich für eine Koalition mit Union und FDP ausgesprochen.
Prima! Endlich nehmen die Grünen Vernunft an.

Geil finde ich Lafontaine, der abkotzt wie ein Verlierer ;)


melden

"Jamaika" im Saarland

13.10.2009 um 00:00
Was mir als Demokrat besonders gefällt, vor der Wahl gab es dazu keine Äusserungen besagter Partner. Rot-Rot war sich seines Sieges sicher, zu sicher, und guckt nun (hoffentlich) in die Röhre! :)


melden

"Jamaika" im Saarland

13.10.2009 um 00:10
Zitat von ObrienObrien schrieb:Hier ist immer wieder die Rede von demokratischen Mehrheiten, daber ist es geradezu grotesk, denn rechnet man den anteil der Nichtwähler ein, existiert gar keine Volkspartei mehr.Die CDU als stärkste Fraktion repräsntiert nicht mehr als 1/5 der Bevölkerung, Tendenz fallend.
Wenn sich die Politiker sowohl auf Landesebene als auch auf Bundesebene nicht mit diesem Problem auseinandersetzen, dann wird das schlicht und ergreifend zum Untergang der Demokratie führen, mit allen bekannten Folgen.
Der Untergang wurde ja schon oft prognostiziert. Seit ca. 2000 Jahren wartet die Menschheit angestrengt auf den Untergang. Und, natürlich, um dieser Prophezeiung Rechnung zu tragen, tat sich immer wieder ein Anteil der Menschheit hervor, dieses "hehre" Ziel zu erreichen. ;)

Wer untergeht, sind die sogenannten "Volksparteien", zu allererst die SPD. Natürlich ist das traurig. Jedoch bedenkt man, seit wann erst diese Partei die Welt beglückte und wie lange die Menschen schon dem Untergang hinterherlaufen, relativiert sich alles.


melden

"Jamaika" im Saarland

13.10.2009 um 00:16
"Jamaika" im Saarland
Heisst das, jetzt läuft im Saarland überall Reggae-Musik und überall wird Gras geraucht? :)


melden

"Jamaika" im Saarland

13.10.2009 um 00:17
@cityofgod
ja ne? das hört sich doch nach einer guten veränderung an. wollen wir da mal hinfahren?? ^^


melden

"Jamaika" im Saarland

13.10.2009 um 00:18
@gangtalking

Ja, wär jedenfalls mal eine angenehme Abwechslung. :)


melden

"Jamaika" im Saarland

13.10.2009 um 00:24
Und ab geht's im Saarland:

Youtube: Tenor Saw - Ring The Alarm
Tenor Saw - Ring The Alarm
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


RIIIING DIII ALAARM!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Bündnis 90/Die Grünen
Politik, 29.758 Beiträge, am 15.03.2024 von SvenLE
ElCativo am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1506 1507 1508 1509
29.758
am 15.03.2024 »
von SvenLE
Politik: Petition: Waffenrecht - Keine Verschärfung des Waffenrechts bzgl. HA
Politik, 126 Beiträge, am 24.02.2020 von teleman
Bardock am 27.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 24.02.2020 »
Politik: Gibt es einen Öko-Faschismus?
Politik, 295 Beiträge, am 02.09.2017 von peekaboo
wulfen am 29.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
295
am 02.09.2017 »
Politik: Problemwolfsrudel abschießen?
Politik, 184 Beiträge, am 24.10.2017 von IanBoyt
lunaloop am 28.09.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
184
am 24.10.2017 »
Politik: Beschneidung unserer Grundrechte auf Basis von Terrorbekämpfung
Politik, 45 Beiträge, am 22.01.2014 von unearthedtru7h
unearthedtru7h am 19.11.2013, Seite: 1 2 3
45
am 22.01.2014 »