Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Danke, ihr Finanzmärkte!

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, Italien, Finanzmärkte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Danke, ihr Finanzmärkte!

13.11.2011 um 23:25
Zitat von NO-PERFEKTNO-PERFEKT schrieb:gibts die auch auf Deutsch, leider trotz Schule kann ich kein English, würde lange dauern bis ich das übersetzt habe
na, wie schön, daß ich vor langer Zeit in USA studiert habe, und mein Englisch mal wieder brauchen kann :-)

Hier, das hat er gesagt:

Original:
The problem, however, is that a truly European "Europe" as such does not exist. It is a vision, a concept, and a goal but it is not yet reality. Western Europe is already a common market, but it is still far from being a single political entity. A political Europe has yet to emerge. The crisis in Bosnia offered painful proof of Europe's continued absence, if proof were still needed. The brutal fact is that Western Europe, and increasingly also Central Europe remains largely an American protectorate, with its allied states reminiscent of ancient vassals and tributaries. This is not a healthy condition, either for America or for the European nations.


"Wie dem auch sei, das Problem besteht darin, daß ein eigentliches europäisches "Europa" gar nicht existiert.
Es ist eine Vision, ein Konzept und ein Ziel, aber noch nicht Wirklichkeit. Westeuropa hat zwar bereits einen gemeinsamen Markt, ist aber noch weit entfernt von einer einzelnen politischen Einheit bzw. Rechtspersönlichkeit. Ein politisches Europa muß noch entstehen.
Die Krise in Bosnien ist ein schmerzlicher Beweis für Europas fortwährende Abwesenheit, wenn es denn überhaupt noch eines Beweises hierfür bedurft hätte.
Die brutale Tatsache ist, daß Westeuropa, und vermehrt auch Mitteleuropa, eigentlich größtenteils ein unter dem Schutze Amerikas stehendes Gebiet darstellt, das mit seinen Verbündeten an antike Vasallenstaaten und tributpflichtige Länder erinnert.
Das ist kein gesunder Zustand, weder für Amerika, noch für die europäischen Nationen."

Anzeige
melden

Danke, ihr Finanzmärkte!

14.11.2011 um 18:31
@paranomal
Geld regiert die Welt, das war schon so bei den alten Fuggern die damals Kaiser Karl V zur Macht verholfen haben. Das Problem ist dass wir in einer Situation stecken die unglaublich Günstig für die Großbanken ist, da der Markt und die Privatbanken durch die Finanzkrise unglaublich verschuldet sind wird massenweise Geld gedruckt und wenn größere Geldsummen im Spiel sind die durch die Märkte sickern dann wächst auch gleichzeitig die Macht der Schuldeneintreiber. Ich hätte aber nie daran gedacht dass sie in der Lage sind einen Esel wie Berlusconi abzusetzen. Tja da hatte ich mich leider geirrt.


melden

Danke, ihr Finanzmärkte!

14.11.2011 um 22:05
@individualist
Hinzu kommt, dass das System sich durch seine rein technisch versierte Gewinnoptimierung (der Finanzmärkte) von jeglicher Kontrolle abnabelt.
Die Politik wird dabei vollkommen ausgehebelt. Mit freiheitlichen demokratischen Zuständen hat das nichts mehr zu tun. Das dadurch ein Politiker wie Berlusconi stürzt und zum Schein von der Bildfläche verschwindet, ändert ja leider auch nichts an den Katastrophalen Zuständen.
Daher ist der gane Eingangsthread nichts weiter als eine komplette Umkehrung (oder auch Fehlinterpretation) der Tatsachen.


melden

Danke, ihr Finanzmärkte!

14.11.2011 um 22:22
@ lucona

Danke, wie ironisch ;-)
aber es hilft mir weiter...

@ all

was ich nicht verstehe ist, es gibt genügend erfahrene Personen die uns die Situation sehr nahe bringen können... und immer wieder wird es als Lüge unwarheit verkauft, braune scheisse usw und sofort... die fakten sind aber da...

Berlusconi steht auf dem Posten im weg, der darf nachher schon noch weiter machen... und wenn juckt das... haste geld haste macht, macht aber nichts... die scheissen beim Sterben alle auch noch einmal... fett grins


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?
Politik, 8.797 Beiträge, am 08.05.2020 von abberline
Hanika am 18.04.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 439 440 441 442
8.797
am 08.05.2020 »
Politik: TUR-EU-Grenzkonflikt nach gescheitertem "Flüchtlingsabkommen"
Politik, 150 Beiträge, am 13.03.2020 von Seidenraupe
Fierna am 08.03.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 13.03.2020 »
Politik: Italien hat gewählt. Und nun?
Politik, 195 Beiträge, am 05.06.2019 von eckhart
kurvenkrieger am 27.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
195
am 05.06.2019 »
Politik: Srebrenica-Hintergründe
Politik, 570 Beiträge, am 11.07.2019 von Fedaykin
dorin am 29.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
570
am 11.07.2019 »
Politik: Die Regierung in Italien
Politik, 20 Beiträge, am 28.03.2019 von Jedimindtricks
Leachim1405 am 26.03.2019
20
am 28.03.2019 »