Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Patriotismus in Griechenland

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Griechenland, Patriotismus

Patriotismus in Griechenland

16.11.2011 um 23:25
@GrandOldParty
Es gibt einen übergreifenden Zusammenhang: Es boten sich nicht viele Alternativen. Heute schon, und die werden auch ausgenutzt.


melden
Anzeige
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Patriotismus in Griechenland

16.11.2011 um 23:29
Jein. Es gab auch damals schon Alternativen, jedoch natürlich nicht so viele wie heute. Dennoch bin ich der Meinung, dass diese Leistungsbereitschaft und dieser Zusammenhalt, wenn es drauf ankommt, immer noch da ist.

@univerzal


melden

Patriotismus in Griechenland

16.11.2011 um 23:33
@GrandOldParty
Wir halten ja nicht mal zusammen, wenn Rentner totgetreten werden, in Anwesenheit von dutzenden Augenzeugen. Ich weiss, plakatives Beispiel, aber das kannst nicht an Nationalitäten festmachen. Deine Wende ist übrigens auch nicht soo sauber abgelaufen, dafür durften viele bluten, rhetorisch gesehen. Worauf ich hinaus will: Bei sowas ist sich jeder selbst der Nächste mit kleinen Ausnahmen.


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Patriotismus in Griechenland

16.11.2011 um 23:36
Nein, das sehe ich anders. Dass sind alles keine nationalen Katastrophen gewesen.

Denk mal allein an die Flut von 2002: an die freiwilligen Helfer, an die Spenden usw.

@univerzal


melden

Patriotismus in Griechenland

16.11.2011 um 23:40
Wir haben auch wie die Weltmeister gespendet, als Indonesien und Thailand geflutet wurde, teilweise soviel, dass es die NGO's gar nicht verarbeiten konnten. Aber da ist man auch nicht betroffen, wie die meisten Wessis bei der Ossischwemme. @GrandOldParty


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Patriotismus in Griechenland

16.11.2011 um 23:44
Ich glaub, bei der Flut war die Spendenbereitschaft höher.

Vor allem wenn du bedenkst, dass wir ein entwickeltes Land ist und es bei der Flut wenige bis keine Todesopfer gab. Da hätten die Menschen gut sagen können, dass der Staat sich schon darum kümmern wird. Im Gegensatz zu Indonesien oder Thailand.

Dennoch haben die Menschen geholfen, dennoch haben sie sich selbst engagiert.

@univerzal


melden

Patriotismus in Griechenland

16.11.2011 um 23:49
Schön und gut, aber die Meisten helfen nicht, wenn sie selbst bedroht sind und Ausweichmöglichkeiten haben. Bei diesem Vergleich, Gier versus Zusammenhalt, würde ich nicht auf den Zusammenhalt wetten. An meiner Meinung tragen übrigens Typen wie du eine Mitschuld. @GrandOldParty


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Patriotismus in Griechenland

16.11.2011 um 23:53
Ich sehe es weiterhin anders.

Und eigentlich bin ich ein ganz Netter:

tvVoVeu sad-dog1

:D

@univerzal


melden

Patriotismus in Griechenland

16.11.2011 um 23:55
Jaja, erst linke Zuckermädchen verführen wollen um ihnen eine Gehirnwäsche zu verpassen, aber dann den Dackelblick auspacken. Du bist ein ganz Lieber. :D @GrandOldParty


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Patriotismus in Griechenland

17.11.2011 um 00:09
@GrandOldParty
Würdest du denn dein Geld hier in Deutschland behalten, wenn deine Besteuerung in ungeahnte Höhen schießt und zusätzlich die Gefahr besteht, dass dein Geld ganz weg sein könnte?


melden
Anzeige
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Patriotismus in Griechenland

17.11.2011 um 00:23
@libertarian Ganz klar: Nein.

Aber so eine Situation meine ich nicht. Ich meine keine Situation, wo die Regierung offensichtlich Mist macht und es dem Volk egal zu sein scheint. Nein, ich meine eine Situation der nationalen Not. Ich glaube nicht, dass die Menschen sich dann von diesem Land abwenden würden.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt