Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer oder was ist Satan?

420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Teufel, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer oder was ist Satan?

08.10.2013 um 02:03
@bewegung

sorry... habe falsch gelesen. hab statt "unbewusst" , "bewusst" gelesen...

naja aber das animalische können wir nicht komplett ablegen. Ausserdem glaube ich kaum, dass das animalische Satan ist, denn das animalische ist ja der Urgrund des Lebens sozusagen. Das würde auch keinen Sinn ergeben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wer oder was ist Satan?

08.10.2013 um 02:04
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Nein, nein, nein, nein, nein

Das ist es was uns zum Menschen macht. Wenn wir das nicht haben wollen, dann können wir uns gleich einsalzen lassen.
Ich habe nicht behauptet, dass es nicht zu uns gehört und, dass wir das nicht haben wollen?!

Es gehört zu uns wie unsere Arme und Beine und Augen und etc....

Das schließt aber nicht aus, dass wir uns damit auseinandersetzen müssen..


melden

Wer oder was ist Satan?

08.10.2013 um 02:04
@neonnhn
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Aber... Das, was die Gedanken sich zu Ahnungen und Gefühlen zusammenreimen, ist eben meistens erstmal falsch bzw unvollständig. Das ist die Erfahrung, die ich gemacht habe.
Ja. weiss was du meinst, wenn sich das innere Gedankenrad dreht... das sind Ängste und Sorgen, ist aber nicht Intuition.
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Den Rest, den du mir entgegengebracht hast kommentiere ich nicht, da ich ihn meinerseits wiederum für unqualifiziert halte ;-)
Warum? Ich lege seit 30 Jahren Karten.


@bewegung
Zitat von bewegungbewegung schrieb:Wie oben beschrieben ist Lucifer einer der Dschinns.
Lucifer ist der Lichtbringer.
Mit 'Licht' ist Erkenntnis gemeint. Lucifer ist genauso Christus.


1x zitiertmelden

Wer oder was ist Satan?

08.10.2013 um 02:07
Zitat von snafusnafu schrieb:Warum? Ich lege seit 30 Jahren Karten.
weil meiner Meinung nach, du viel einfacher und direkter mit deinem Unterbewusstsein in Kontakt treten kannst, als über diese Karten. Du musst einfach nur garnichts tun. Dann meldet sich selbiges von ganz alleine.


1x zitiertmelden

Wer oder was ist Satan?

08.10.2013 um 02:08
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:naja aber das animalische können wir nicht komplett ablegen. Ausserdem glaube ich kaum, dass das animalische Satan ist, denn das animalische ist ja der Urgrund des Lebens sozusagen. Das würde auch keinen Sinn ergeben.
Animalisch ist die falsche Beschreibung, Lucifer gehört zur Natur des Menschen und je besser wir mit dieser "Natur" umgehen können, desto besser ergeht es uns.


melden

Wer oder was ist Satan?

08.10.2013 um 02:08
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Ausserdem glaube ich kaum, dass das animalische Satan ist, denn das animalische ist ja der Urgrund des Lebens sozusagen. Das würde auch keinen Sinn ergeben.
Das animalische ist Satan. Aber gleichzeitg auch der höchste spirit.

Das Untere und das Obere.
In der "Mitte" steht der Mensch, er ist das Licht.
Und sieht nicht aus dem Licht, erst wenn er sich in die Dunkelheit stellt, kann er sein Licht erkennen.


1x zitiertmelden

Wer oder was ist Satan?

08.10.2013 um 02:10
Zitat von snafusnafu schrieb:Das animalische ist Satan. Aber gleichzeitg auch der höchste spirit.
Glaube ich kaum. Den "höchsten spirit" wirst du wohl kaum begreifen können, als Mensch.


melden

Wer oder was ist Satan?

08.10.2013 um 02:10
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Du musst einfach nur garnichts tun. Dann meldet sich selbiges von ganz alleine.
Und sagt: hallo, ich bin das Unterbewusstsein. :D ^^


1x zitiertmelden

Wer oder was ist Satan?

08.10.2013 um 02:10
Sollst du auch nicht GLAUBEN. :) @neonnhn


melden

Wer oder was ist Satan?

08.10.2013 um 02:13
Zitat von snafusnafu schrieb:Und sagt: hallo, ich bin das Unterbewusstsein.
wenn du meinen Gedanken folgen könntest hättest du das nicht geschrieben...
Was willst du sagen? Dass es lächerlich ist anzunehmen, dass man, wenn man nichts tut, mit dem Unterbewussten konfrontiert wird?


melden

Wer oder was ist Satan?

08.10.2013 um 02:35
.. ist mir bloss so eingefallen. ;) nö, finde es nicht lächerlich. @neonnhn


Es erscheint nur im Bewusstsein, was erscheinen "will".

Denn das Bewusstsein unterliegt dem Ego /Ich. und dieses ist sehr clever, gleich mal auszusortieren, so dass unbewusste Gebiete gar nicht ins Bewusstsein kommen können. Jedenfalls ist dies so häufig der Fall. deshalb machen manche Menschen auch Therapien, eben um Unbewusste Probleme aus sich selbst zu erfahren und damit zu behandeln zu können, daran 'arbeiten' und aufzulösen. :)

Durch die Bilder der Karten wird man damit konfrontiert, mit dem, was das Ich nicht so gerne nahelässt, da es unangenehm ist oder auch Schmerzlich. meist.

Die Bilder habe ja eine Bedeutung und Interpretation und sind nicht "nur" irgendwelche Bilder. Sie entsprechen gewissermaßen verschiedenen Bereichen der Seele, die damit in ihrer "unbewussten Tiefe" angesprochen wird..


1x zitiertmelden

Wer oder was ist Satan?

08.10.2013 um 02:38
Zitat von snafusnafu schrieb:Durch die Bilder der Karten wird man damit konfrontiert, mit dem, was das Ich nicht so gerne nahelässt, da es unangenehm ist oder auch Schmerzlich. meist.

Die Bilder habe ja eine Bedeutung und Interpretation und sind nicht "nur" irgendwelche Bilder. Sie entsprechen gewissermaßen verschiedenen Bereichen der Seele, die damit in ihrer "unbewussten Tiefe" angesprochen wird..
Ja gut. Es ist vielleicht eine Möglichkeit... Aber so gesehen denke ich, dass man sich bei diesen Karten eher in irgendwelche Wunschgedanken flüchtet, als wenn man einfach nur das "pure Sein" als Orientierung nimmt.


1x zitiertmelden

Wer oder was ist Satan?

08.10.2013 um 02:44
@snafu
@bewegung

naja... interessante Diskussion hier, aber ich muss langsam ins Bett, glaube ich :)


melden

Wer oder was ist Satan?

08.10.2013 um 03:12
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Ja gut. Es ist vielleicht eine Möglichkeit... Aber so gesehen denke ich, dass man sich bei diesen Karten eher in irgendwelche Wunschgedanken flüchtet, als wenn man einfach nur das "pure Sein" als Orientierung nimmt.
Das ist dann wohl Meditiation, nur das "pure Sein". :)

Aber dann kennt man wenigstens seine Wunschgedanken. Darum gehts ja. ^^ Es ist eine Hilfe, um die unbewussten Seelenbilder bewusst zu machen.
Viele wollen mit den Karten in die Zukunft schauen. Tun sie das, dann kreieren sie diese gleich damit. Doch können die Karten nicht die Zukunft vorhersagen, denn die Zukunft ist jetzt, sowie die Vergangenheit jetzt ist. Im Moment du dir darüber bewusst bist.
gute Nacht @neonnhn :)


melden
lernender Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist Satan?

08.10.2013 um 11:03
@snafu
neonnhn schrieb:

Ich bin da ähnlicher Meinung. Intuition und Gefühle im allgemeinen führen meist zu Schwierigkeiten, mit denen man nicht gerechnet hat.

snafu schrieb dazu:

Tatsächlich? Bei mir ist es genau andersrum.

Wenn ich nicht auf meine Gefühle und Intuition achte, DANN kommt es öfters zu Schwierigkeiten...
Und gehst allen "Schwierigkeiten" (bei mir sind das eher Aufgaben) gerne aus dem Weg und verzichtest lieber auf Leben. Und natürlich hat Deine Intuition immer Recht - das kann ich von meiner nicht sagen - merkwürdig.


melden

Wer oder was ist Satan?

08.10.2013 um 11:33
Ich meine tatsächlich Schwerigkeiten, und nicht Aufgaben. @lernender

Wie kommst du zu der Feststellung, dass ich auf das Leben lieber verzichte, und dass meine Intuition immer recht hat?


melden
lernender Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist Satan?

08.10.2013 um 15:56
@snafu
Hallo snafu, das Wort Schwierigkeiten ersetze ich immer durch Aufgaben - nur ein psychologischer Trick.
Wenn man auf alles verzichtet, was mit Schwierigkeiten verbunden ist, verzichtet man oft auch auf etwas, was für einen Glück bedeuten könnte.
Der Intuition sagen viele Menschen nach, dass sie Wissen hat, das wir nicht erlernt haben.
Das kann ich mir aber nicht vorstellen und das entspricht auch nicht meiner Lebenserfahrung.


melden

Wer oder was ist Satan?

10.10.2013 um 01:05
Der kann mich mal kreuzweise.


melden

Wer oder was ist Satan?

10.10.2013 um 01:33
Zitat von BigBangIIBigBangII schrieb am 06.10.2013:Der kann mich mal kreuzweise.
--> Beitrag von BigBangII (Seite 15)

Na hoffentlich bald mal..... schwarze kerze undso nicht vergessen! :}


melden

Wer oder was ist Satan?

10.10.2013 um 22:46
Ich finde es ja köstlich DAS hier untereinander zu stellen, viel Spaß ;) :



Satan

Mit wem nahm die Sünde ihren Anfang? Mit dem Teufel. Die Bibel sagt in 1. Johannes 3, 8: „Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, daß er die Werke des Teufels zerstöre.“

Seit wann ist der Teufel ein Mörder und ein Lügner. Die Bibel sagt in Johannes 8, 44: „Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er Lügen redet, so spricht er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.“

http://www.bibleinfo.com/de/topics/satan

------------


Satan??

Der Teufel oder auch Satan symbolisiert all die Kräfte, welche Verwirrung, Dunkelheit, Tod bringen, und die Person des Menschen auflösen können. Er ist der Widersacher Gottes, welcher die Menschen der Gnade Gottes entziehen möchte.(Joh.8,44) Legendär sind spätere Ausschmückungen unter Bezug auf Jes.14 welche die Existenz Satans auf die Empörung und den Sturz des einmal Luzifer, Phosphoros, Eosphoros (= Lichtträger) bezeichneten Erzengels zurückführen. Dieser widersetzte sich dem Heilsplan Gottes welchen dieser für die Menschen hatte und wurde mit den ihm anhängigen Engeln in die Unterwelt gestürzt.

(Lexikon der Symbole Gerd Heinz-Mohr Diederichs Gelbe Reihe (Eugen Diederichs Verlag))
http://www.paranormal.de/satanismus/html/wer_ist_satan_.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Kann man seine Seele wirklich verkaufen?
Spiritualität, 34 Beiträge, am 17.12.2019 von LordLukan
bloodycheeks am 09.12.2019, Seite: 1 2
34
am 17.12.2019 »
Spiritualität: Für wie mächtig haltet ihr Satan?
Spiritualität, 325 Beiträge, am 20.01.2015 von Wolkenleserin
AufderSuche01 am 24.12.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
325
am 20.01.2015 »
Spiritualität: Die Religion als Erfindung Satans?
Spiritualität, 247 Beiträge, am 17.07.2015 von Koman
AufderSuche01 am 27.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
247
am 17.07.2015 »
von Koman
Spiritualität: Wie können wir Satan bekämpfen?
Spiritualität, 144 Beiträge, am 23.01.2015 von pere_ubu
tohuwabohu am 18.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 23.01.2015 »
Spiritualität: Sind Engel und Teufel das gleiche?
Spiritualität, 26 Beiträge, am 26.09.2013 von chobie
lernender am 23.09.2013, Seite: 1 2
26
am 26.09.2013 »
von chobie