Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaube an den Christengott

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaube an den Christengott

12.09.2014 um 18:03
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Aber bei Modellen, wären wir wieder beim Glauben. Selbst logisch erklärt sind Irrtümer eben auch da nicht ausgeschlossen.
Natürlich entwickelt der Glauben auch Modelle! Der Unterschied ist, dass die Modelle des Glaubens oft verabsolutiert und nur geringfügig überarbeitet werden, während die Wissenschaft versucht sie zu belegen und bei gegenläufigen Belegen auch verwirft.

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaube an den Christengott

12.09.2014 um 18:05
@Dawkins-Fan
während die Wissenschaft versucht sie zu belegen und bei gegenläufigen Belegen auch verwirft. ZITAT]

Ja und das ist das Beruhigende an der Wissenschaft.:)



1x zitiertmelden

Glaube an den Christengott

12.09.2014 um 18:05
@Kayla
Zu den Modellen vor dem Urknall fällt mir Folgendes ein.....

Mt 7,8 EU:

„Jesus spricht: ‚Wer sucht, soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet. Und wenn er findet, wird er bestürzt sein. Und wenn er bestürzt ist, wird er erstaunt sein. Und er wird König sein über das All.‘“



König über das All wäre man wenn man die Weltformel finden würde und die findet man vor dem Urknall. Bestürzung und Erstaunen.......na dann kann man ja gespannt sein.
Haha ja sehr nette Stelle! Dann kann man sich auf die Weltformel ja freuen. ;)


1x zitiertmelden

Glaube an den Christengott

12.09.2014 um 18:06
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja und das ist das Beruhigende an der Wissenschaft.:)
Das ist allerdings "absolut" ;) wahr!


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaube an den Christengott

12.09.2014 um 18:07
@Dawkins-Fan
Zitat von Dawkins-FanDawkins-Fan schrieb:Dann kann man sich auf die Weltformel ja freuen.
Ja das kann man, wenn sie denn hoffentlich nicht eher Erschreckend ist.:)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Grund der Schöpfung
Spiritualität, 283 Beiträge, am 25.03.2024 von Stadthexe
Rumpelstil am 29.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 25.03.2024 »
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 146 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 29.03.2024 »
Spiritualität: Stoizismus als lebenspraktische Philosophie?
Spiritualität, 118 Beiträge, am 31.01.2024 von can
TvonSüchteln am 19.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 31.01.2024 »
von can
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »