Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheismus als Religion in Österreich

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Blog, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Rao Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus als Religion in Österreich

06.11.2014 um 12:48
Hallo, hab gerade folgendes gefunden: http://rblog1.blog.de/2014/11/05/atheismus-religion-oesterreich-19670822/ Ist da was dran? Nicht daß ich es als Atheist nötig finden würde, religiöse Strukturen nachzuäffen (und ein Ösi bin ich sowieso nicht), aber ein Dorn im einen oder anderen religiösen Hintern wäre das zweifellos schon.
(Thread kann auch gerne verschoben werden, falls schon vorhanden)

Anzeige
1x verlinktmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus als Religion in Österreich

06.11.2014 um 12:51
Das ist dran :D
Laut ihrer Homepage fehlen ihnen noch 81 Mitglieder (Stand: 6. November 2014) bis sie zum Kultusamt einreichen gehen können. Ab 300 Mitgliedern kann nämlich eine Religionsgemeinschaft einen Antrag auf Anerkennung stellen.
Hab selbst aber auch noch nicht davon gehört und finde auch nicht wirklich was spektakuläres dabei.


melden

Atheismus als Religion in Österreich

07.11.2014 um 15:59
Da redet man sich jahrelang den Mund fuselig und tippt sich die Finger wund, das Atheismus kein Glaube und schon gar keine Religion ist und dann kommt eine Handvoll Ösis und macht alles kaputt. Ich finde der Zentralrat der Atheisten in Europa muss hier dringend intervenieren und diesen Personen den Atheistenstatus aberkennen.


melden

Atheismus als Religion in Österreich

07.11.2014 um 16:18
Aus Atheismus könnten neue Glaubensrichtungen entstehen? Wäre doch spannend, oder?


melden

Atheismus als Religion in Österreich

07.11.2014 um 16:22
Ja, Pastafarianismus und Jediismus um zwei Beispiele zu nennen.


melden

Atheismus als Religion in Österreich

07.11.2014 um 17:02
@Holzer2.0
Ja, Pastafarianismus und Jediismus um zwei Beispiele zu nennen.

Zu viele Bezeichnungen, da blicke ich nicht mehr durch.

Wie wärs mit " Respektgläubige Atheisten für alles Getier auf Erden hier. Lach!


melden
1x zitiertmelden

Atheismus als Religion in Österreich

09.11.2014 um 10:34
Die Auffassung von Atheismus die hier im Video präsentiert wird, dürfte jeder existierenden Religion geradezu um Lichtjahre voraus sein. Je nachdem wie weit man selbst bereit und in der Lage ist zu denken. Unendlich viel spannender sowie vielversprechender als die Gebote und Geschichten in so einem alten Schinken dürfte es ebenfalls sein.

Youtube: Wissenschaft rettete meine Seele (dt.Untertitel+GEMA-frei)
Wissenschaft rettete meine Seele (dt.Untertitel+GEMA-frei)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Atheismus als Religion in Österreich

10.11.2014 um 09:09
Na endlich! Jetzt können wir auch religiöse Gefühle entwickeln, sehr verletzlich sein und uns mit Sprengürtel wehren.


melden

Atheismus als Religion in Österreich

11.11.2014 um 21:35
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb am 08.11.2014:http://www.srf.ch/kultur/gesellschaft-religion/alain-de-botton-will-tempel-fuer-atheisten-bauen
Zumthors Bauten sollen de Botton zufolge den Geist religiöser Bauten atmen ? Na ja.
Meist hat der ja nur schäbige Bunkerbauten geschaffen, deren schlichte Einfallslosigkeit eher zum Unwohlsein als zu allem anderen einlädt.

Nun könnte man sagen "Die spinnen, die Atheisten", wenn die evangelische, ja sogar die katholische Kirche nach dem Zweiten Weltkrieg nicht Bauten als Kirchen in die Welt gesetzt hätten, die die Zumthorschen Grausigkeiten noch in den Schatten stellen.... Kirchen, die Bunker oder Silos gleichen usw. Dies nur am Rande.

Was diese "Tempel für Atheisten" betrifft, macht es so ein wenig den Eindruck wie Motivationstrainer- und Selbstverwirklichungzeug.

Viele Grüße


melden

Atheismus als Religion in Österreich

23.11.2014 um 21:28
Der Atheismus ist keine Religion, wer das nicht begreift, ist kein Atheist und versteht nichts davon.


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus als Religion in Österreich

28.11.2014 um 23:16
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb am 23.11.2014:Der Atheismus ist keine Religion,
sag das mal den österreichern ;D

auch der blogeintrag aus Beitrag von Rao (Seite 1) ist mittlerweile wohl abhanden gekommen ...
Dieser Eintrag existiert nicht oder ist nur für Freunde sichtbar.
quelle: http://rblog1.blog.de/2014/11/05/atheismus-religion-oesterreich-19670822/


melden

Atheismus als Religion in Österreich

28.11.2014 um 23:29
Österreicher sind per se religiös, daher sind es dort auch die Atheisten. Wenn sie was machen, dann mit Herz, sieht man an den Habsburgern und an unserem importierten ex-Führer, der das Tausendjährige Reich wollte. ;-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »
Spiritualität: Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?
Spiritualität, 1.904 Beiträge, am 05.10.2023 von Laura_Maelle
The_Sorcerer am 20.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.904
am 05.10.2023 »
Spiritualität: Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Spiritualität, 9.607 Beiträge, am 05.07.2023 von FlamingO
BJ1412 am 29.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 479 480 481 482
9.607
am 05.07.2023 »
Spiritualität: Warum glaubt ihr an das, an was ihr glaubt?
Spiritualität, 480 Beiträge, am 26.06.2023 von Bücherwurm
CountDracula am 26.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
480
am 26.06.2023 »
Spiritualität: An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?
Spiritualität, 785 Beiträge, am 18.08.2022 von FlamingO
Asznee am 15.02.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
785
am 18.08.2022 »