Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt Gott auch an uns?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt Gott auch an uns?

23.03.2020 um 23:47
Zitat von gutzuwissengutzuwissen schrieb:Die Voraussetzung ist weiter machen, weiter suchen, weiter entwickeln, weiter hoffen, weiter lieben und nicht aufgeben.
Da bin ich bei Dir. :)

Anzeige
melden

Glaubt Gott auch an uns?

23.03.2020 um 23:50
Zitat von gutzuwissengutzuwissen schrieb:nur weil es von außen oft Leid suggeriert wird heißt das noch nicht, das du nicht das Recht hast glücklich zu sein
Mir scheint als ob kein Mensch vollumfänglich glücklich sein darf. Entweder ist er reich oder er hat seine große Liebe oder eine tolle Familie usw.

Immer wenn sich eine Sache bessert, verschlechtert sich etwas anderes - so ist meine Erfahrung. Ganz so als ob eine kosmische Balance hergestellt werden soll. Als wenn der vorgegebene Rahmen eines Individuums unerschütterlich ist und nicht gesprengt werden kann.


2x zitiertmelden

Glaubt Gott auch an uns?

23.03.2020 um 23:56
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Immer wenn sich eine Sache bessert, verschlechtert sich etwas anderes - so ist meine Erfahrung. Ganz so als ob eine kosmische Balance hergestellt werden soll. Als wenn der vorgegebene Rahmen eines Individuums unerschütterlich ist und nicht gesprengt werden kann.
Interessante Vorstellung. Vielleicht ist es so.


melden

Glaubt Gott auch an uns?

24.03.2020 um 00:03
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Mir scheint als ob kein Mensch vollumfänglich glücklich sein darf. Entweder ist er reich oder er hat seine große Liebe oder eine tolle Familie usw.

Immer wenn sich eine Sache bessert, verschlechtert sich etwas anderes - so ist meine Erfahrung. Ganz so als ob eine kosmische Balance hergestellt werden soll. Als wenn der vorgegebene Rahmen eines Individuums unerschütterlich ist und nicht gesprengt werden kann.
Wow. So ähnlich verhällt es sich bei mir auch.
Aber je mehr ich versuche dieses zu verstehen zu wollen desto eher hat es Macht über mich.
Außerdem gibt es energetische Anhaftungen, Verbindungen, Flüche, Karma und vieles mehr die einen etwas nicht gönnen oder in Ruhe lassen. Meistens ist das die eigene Frequenz die diese Energien "anziehen".
Dennoch sollte man für alles Dankbarsein, und jeden Tag genießen soweit es geht. Auch solche Erfahrungen sind nötig.
Oft sind oder waren wir auch selbst daran Schuld, was wir aber nicht verstehen können oder wollen.
Fall siebenmal, steh auf acht.


1x zitiertmelden

Glaubt Gott auch an uns?

24.03.2020 um 21:29
Zitat von gutzuwissengutzuwissen schrieb:Aber je mehr ich versuche dieses zu verstehen zu wollen desto eher hat es Macht über mich.
Als mir etwas Gutes widerfahren ist, über das ich mich riesig gefreut habe, passierte einen Tag später etwas Negatives, und die Stimmung war wieder auf dem mittleren Niveau. An mögliche Zusammenhänge habe ich früher nie gedacht, bin erst durch vielfältige Erfahrungen mit dem immergleichen Muster darauf gekommen.


1x zitiertmelden

Glaubt Gott auch an uns?

24.03.2020 um 21:59
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Als mir etwas Gutes widerfahren ist, über das ich mich riesig gefreut habe, passierte einen Tag später etwas Negatives, und die Stimmung war wieder auf dem mittleren Niveau. An mögliche Zusammenhänge habe ich früher nie gedacht, bin erst durch vielfältige Erfahrungen mit dem immergleichen Muster darauf gekommen.
Welche Art von Zusammenhängen meinst du denn, worauf du gekommen bist?

Ich kann dir ein Tipp geben bezogen auf das Leiden oder freuen, bzw. reagieren.
Dieses Gefühl in dir das Leid, Stress etc. oder Glücksgefühle etc. wird vom Verstand projiziert, die von Abneigung/Zuneigung und einer Erwartungshaltung bzw. von Wünschen (oft unbewusst) abhängig ist.
Deine Natur ist aber nicht dein Verstand sondern dein Bewusstsein, du bist dir bewusst das du einen schlechten oder guten Tag hattest.
Der Verstand aber reagiert entweder positiv oder negativ je nach den Wünschen, Erwartungen usw.
Das konditionierte Ego vergisst oft das es nur ein Werkzeug ist und man selbst das Erfahren, Wissen von solchem ist.
Identifizier dich mit deinem Bewusstsein denn das bist du.
Verstand, Körper, Emotionen, Wünsche, Konzepte, Anhaftungen sind Objekte im Bewusstsein aber nicht Bewusstsein als solches.
Die Identifizierung mit nicht-bewusstsein erzeugt Leid.


melden

Glaubt Gott auch an uns?

29.03.2020 um 21:55
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb am 23.03.2020:Er wird immer arrogant, eitel, selbstsüchtig und gierig bleiben.
Wir sind alle fehlbar. Wir können nicht alle wie Jesus sein. Ich glaube das erwartet auch keiner. Hast du dir schon einmal Gedanken über die Erkenntnis gemacht? Zur Erkenntnis kommt man nur über Fehlbarkeit (Arroganz, Eitelkeit, Selbstsucht, Gier). Diese Welt ist ein Ort an dem aus Fehlern ----> Erkenntnis wird. Was hat die Erkenntnis für einen Wert? Ist sie wertvoller als alles Andere? Sie muss einen unglaublich hohen Wert haben.


melden
Mot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt Gott auch an uns?

01.04.2020 um 15:35
Wer Gott personifiziert, ist mit dem omnipotenten Chuck Norris besser beraten. Gott hat dir ein Hirn (Wissen) und ein Herz (Gewissen) gegeben damit du lernst selbst zu denken und zu unterscheiden. Aus den 7 Todsünden kannst du im Umkehrschluss die 7 Tugenden ableiten und selbst verkörpern und somit "Gott" oder was auch immer du dir darunter vorstellst selbst verkörpern. Ethik (Theorie) und Moral (Praxis) sind der Schlüssel und du kannst nicht 2 Herren gleichzeitig dienen heißt es. Sprich wenn du "A" sagst musst auch "A" machen. Wenn du stattdessen "B" machst, fickst dich selbst da Karma ja bekanntlich ne Bitch ist. Fakt. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 146 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 29.03.2024 »
Spiritualität: Guter Gott - Böser Gott
Spiritualität, 22.342 Beiträge, am 24.04.2024 von DonFungi
Niselprim am 26.10.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1115 1116 1117 1118
22.342
am 24.04.2024 »
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »