Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baum der Erkenntnis

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Baum der Erkenntnis

10.11.2011 um 12:10
@konstanz
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Da der biblische Schöpfungsbericht älter ist als der Monotheismus, war die Schlange ganz sicher eine Gottheit; die Frage ist nur welcher Gott bzw. welche Göttin gemeint war.
...die Frage ist beantwortet: "Gott schuf Menschen zum Bilde Gottes, als Mann und Frau" - umgekehrt gelesen bleibt's fast gleich. Steht gleich am Anfang herkömmlicher Bibeln auf Deutsch. Denke der 6te oder 7te Schöpfungstag.
Nun, was ist denn mit dem anderen Baum, von dem nicht probiert wurde?????????!!!!!!!!!!!!!!

Anzeige
melden

Baum der Erkenntnis

16.11.2011 um 13:22
@snafu,
Gott ist die Schlange. Die Schlange ist die Weisheit. Die Weisheit ist Christus. Christus ist Lucifer. Lucifer ist Prometheus. Lucifer ist Satan. Satan ist Gott. Gott ist Satan. Alles klar? ^^
Soooo nicht, denn wenn man alle Farben vermischt, dann kommt ein Einheitsgrau heraus, aber kein Regenbogen! Alles klar? :D


melden

Baum der Erkenntnis

16.11.2011 um 13:27
@Keysibuna
Wenn ich allein so an Nephelim oder Goliath oder an den Wahrsager zu Sauls Zeit denke, oder an die Schlange die Eva verführt haben soll, die ja reden konnte, dann muss ich sagen das Bibel nichts anders als Märchen ist.
Kann aber auch sein, daß Du nur nicht "die Sprache der Zweige" verstehst, denn daß wäre der Schlüssel zur Auflösung.
Nur weil man etwas nicht versteht, heißt das noch lange nicht, daß es ein Märchen ist. :)


2x zitiertmelden

Baum der Erkenntnis

16.11.2011 um 13:36
@freily

Und worin hat man diese
Zitat von freilyfreily schrieb:"die Sprache der Zweige"
eingepackt??

In eine Reale Geschichte? Nein! In ein Märchen! Ergo; Märchen!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Besessenheit/Exorzismus
Spiritualität, 284 Beiträge, am 12.05.2023 von Nachtsuchtel
Angelus144 am 18.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
284
am 12.05.2023 »
Spiritualität: Pädophile Priester - Dunkle Mächte?
Spiritualität, 617 Beiträge, am 22.12.2023 von Wurstsaten
Dr.Manhattan am 02.09.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
617
am 22.12.2023 »
Spiritualität: Wer ist der Antichrist?
Spiritualität, 8.596 Beiträge, am 25.07.2018 von ellabe
ufuk am 17.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 428 429 430 431
8.596
am 25.07.2018 »
von ellabe
Spiritualität: Wer bestimmt das Strafmaß in der Hölle? Teufel oder Gott?
Spiritualität, 7 Beiträge, am 22.08.2017 von Niselprim
5X5 am 22.08.2017
7
am 22.08.2017 »
Spiritualität: Auge von Horus/Ra
Spiritualität, 26 Beiträge, am 04.07.2016 von snafu
daisuki am 25.06.2016, Seite: 1 2
26
am 04.07.2016 »
von snafu