weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baum der Erkenntnis

164 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Teufel

Baum der Erkenntnis

10.11.2011 um 12:10
@konstanz
konstanz schrieb:Da der biblische Schöpfungsbericht älter ist als der Monotheismus, war die Schlange ganz sicher eine Gottheit; die Frage ist nur welcher Gott bzw. welche Göttin gemeint war.
...die Frage ist beantwortet: "Gott schuf Menschen zum Bilde Gottes, als Mann und Frau" - umgekehrt gelesen bleibt's fast gleich. Steht gleich am Anfang herkömmlicher Bibeln auf Deutsch. Denke der 6te oder 7te Schöpfungstag.
Nun, was ist denn mit dem anderen Baum, von dem nicht probiert wurde?????????!!!!!!!!!!!!!!


melden
Anzeige
freily
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baum der Erkenntnis

16.11.2011 um 13:22
@snafu,
Gott ist die Schlange. Die Schlange ist die Weisheit. Die Weisheit ist Christus. Christus ist Lucifer. Lucifer ist Prometheus. Lucifer ist Satan. Satan ist Gott. Gott ist Satan. Alles klar? ^^
Soooo nicht, denn wenn man alle Farben vermischt, dann kommt ein Einheitsgrau heraus, aber kein Regenbogen! Alles klar? :D


melden
freily
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baum der Erkenntnis

16.11.2011 um 13:27
@Keysibuna
Wenn ich allein so an Nephelim oder Goliath oder an den Wahrsager zu Sauls Zeit denke, oder an die Schlange die Eva verführt haben soll, die ja reden konnte, dann muss ich sagen das Bibel nichts anders als Märchen ist.
Kann aber auch sein, daß Du nur nicht "die Sprache der Zweige" verstehst, denn daß wäre der Schlüssel zur Auflösung.
Nur weil man etwas nicht versteht, heißt das noch lange nicht, daß es ein Märchen ist. :)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baum der Erkenntnis

16.11.2011 um 13:36
@freily

Und worin hat man diese
freily schrieb:"die Sprache der Zweige"
eingepackt??

In eine Reale Geschichte? Nein! In ein Märchen! Ergo; Märchen!!


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

342 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ignostizismus6 Beiträge
Anzeigen ausblenden