Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist der Sinn hinter der Frage, was ist der Sinn?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buddhismus, Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist der Sinn hinter der Frage, was ist der Sinn?

09.02.2008 um 04:07
WAS ist ja immer schon die Aufforderung nach einem greifbaren DAS und zwar im Container des Lebens, wenn in diesem jedoch der Sinn sein soll (egal in welchen Aspekt) dann muss das Leben logischerweise selber der Sinn sein!

Die Frage ist im Prinzip wie: Was ist das Gelbe in der Banane?
Ja die Banane natürlich!


melden

Was ist der Sinn hinter der Frage, was ist der Sinn?

09.02.2008 um 13:15
der Sinn nach der Frage ist dann nur noch, hab ich umsonst gelebt oder kommt da noch was, gibt es Gott oder ist jetzt alles Schwarz :)

wer weis das so genau - schamanix fragt ja eh keiner;)


melden

Was ist der Sinn hinter der Frage, was ist der Sinn?

09.02.2008 um 13:18
was denkst Du, schmanix?


melden

Was ist der Sinn hinter der Frage, was ist der Sinn?

09.02.2008 um 20:58
@ navigato

die meisten haben umsonst gelebt - wir zwei nicht ;)
Freund:)


melden

Was ist der Sinn hinter der Frage, was ist der Sinn?

09.02.2008 um 21:28
Die Frage ist doch immer die selbe.
Lebt man, oder wird man gelebt.

schamanix Du bist lebendig und wirst nicht gelebt. Das imponiert mir. :)


melden

Was ist der Sinn hinter der Frage, was ist der Sinn?

09.02.2008 um 21:32
Die Unsinnigkeit unserer Sinnigkeitsfrage begründet zu oft die Vollkommenheit unserer vollkommenen Unwahrhaftigkeit!


melden

Was ist der Sinn hinter der Frage, was ist der Sinn?

10.02.2008 um 16:02
Hallo,

die Frage nach dem Sinn des Lebens beschäftigt mich auch.
Ich schreibe automatisch, man sagt wohl channeling oder so und erhielt eine für mich befriedigende Antwort wie folgt:

(Was ist der Sinn des Lebens?)
Ich kann es dir erklären und du wirst es verstehen lernen.
Deine schöne gute Welt ist wie ein Garten auf dem viele bunte Blumen blühen und die andere Seite erfreuen.

(Also sind wir Futter für die andere Seite?)
So ist es nicht. Denn dein Leben später in der anderen Welt wird von der Liebe dieser Welt gespeist und kann durch diese Liebe existieren und fortbestehen.

(Sinn in der anderen Welt zu leben?)
Wenn du in der anderen Welt bist, wirst du es wissen.
Es herrscht Friede und eine Daseinsform die Freude verbreitet.


melden

Was ist der Sinn hinter der Frage, was ist der Sinn?

15.09.2009 um 08:43
der sinn des lebens ist es rauszufinden was der inn des lebens ist
also wenn man die antwort weist verändert sich das weltbild vom menschen der die antwort weist


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist der Sinn hinter der Frage, was ist der Sinn?

15.09.2009 um 09:01
seit geraumer Zeit, scheint der Sinn der Lebens ja zu sein selbiges auch bewußt verantworten zu können und dessen Inhalte nicht anderen in die Schuhe zu schieben. Übrigens ein guter Grund dafür, daß Gurus ausgedient haben, aber dennoch lange keiner geistigen Inhalten den Rücken zu kehren.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Buddhismus
Spiritualität, 1.471 Beiträge, am 28.03.2024 von Pamdi
kheops am 15.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 71 72 73 74
1.471
am 28.03.2024 »
von Pamdi
Spiritualität: Das Sanghata Sutra
Spiritualität, 22 Beiträge, am 04.04.2024 von Stadthexe
Morumotto am 02.04.2024, Seite: 1 2
22
am 04.04.2024 »
Spiritualität: Welcher buddhistischen Schule würdet ihr euch anschließen?
Spiritualität, 37 Beiträge, am 03.04.2024 von Morumotto
CountDracula am 06.02.2017, Seite: 1 2
37
am 03.04.2024 »
Spiritualität: Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?
Spiritualität, 1.904 Beiträge, am 05.10.2023 von Laura_Maelle
The_Sorcerer am 20.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.904
am 05.10.2023 »
Spiritualität: Warum glaubt ihr an das, an was ihr glaubt?
Spiritualität, 480 Beiträge, am 26.06.2023 von Bücherwurm
CountDracula am 26.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
480
am 26.06.2023 »