Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jakobus Kapitel 4 Vers 4

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jakobus Kapitel 4 Vers 4

08.09.2008 um 18:34
@SALADIN_II

>>Jesus ging für uns ans Kreuz um uns zu reinigen?????<<

Ja und zwar von der Erbsünde, das heisst Du durftest als Säugling bei 0 anfangen.

Anzeige
melden

Jakobus Kapitel 4 Vers 4

08.09.2008 um 19:02
und was ist wenn ich als säugling nicht getauft worden bin?

dann müsste ich ja logischerweise als säugling in die Hölle


melden

Jakobus Kapitel 4 Vers 4

08.09.2008 um 19:07
"und was ist wenn ich als säugling nicht getauft worden bin?

dann müsste ich ja logischerweise als säugling in die Hölle"

Dieser Logik ist die katholische bis letztes Jahr auch noch gefolgt :D
Das entbehrt allerdings jeglicher Logik. Da nicht die Taufe das Erlösungskonstituierende Element sein soll, sondern Jesu Kreuzesleid.


melden

Jakobus Kapitel 4 Vers 4

08.09.2008 um 19:10
dann muss man ja nicht getauft werden , sondern es hat ja gereicht,das Jesus gekreuzigt worden ist.....fürmich,dich und die anderen


melden

Jakobus Kapitel 4 Vers 4

08.09.2008 um 19:11
Du hast es erfasst :D


melden

Jakobus Kapitel 4 Vers 4

08.09.2008 um 19:57
und euch fressen noch die Motten, wenn ihr nicht aufhört euch über den Glauben anderer lustig zu machen.


melden

Jakobus Kapitel 4 Vers 4

09.09.2008 um 11:28
Friede sei mit Dir lecter

Du beschreibst, das Du Dich der heiligen Schrift zugewandt hast
und den Sinn des folgenden Vers ergründen möchtest...
Zitat von Rene1982Rene1982 schrieb:hr Ehebrecher und Ehebrecherinnen,
wisset ihr nicht, daß der Welt Freundschaft Gottes Feindschaft ist?
Wer der Welt Freund sein will,
der wird Gottes Feind sein.
Ich möchte Dir erklären,
das es sich bei einer Ehe um einen BUND handelt...
einen Bund der Menschen mit dem EINEN Gott,
der von Frau und Mann nicht eingehalten wird.
In diesem Bund geht es um Treue, Liebe und weitere Kardinal-Tugenden.
Kurz beschrieben:
Vor solch einem Bund schwören die Menschen bei Gott:
"füreinander da zu sein"...

im weiteren bedeutet das folgende von: 'WISSET IHR NICHT, DAß...

profanes nicht heilig ist
oder...
das heiliges nicht profan ist...

Das soll bedeuten:
Diese Welt ist schlecht, sie lügt und betrügt sich selbst...
das Handeln dieser Welt ist Gott ein Greuel...
Dieses Weltliche nenne ich oben 'PROFAN'

Das GEGENTEIL von Profan IST HEILIG.
Heilig bedeutet: NICHT VON DIESER WELT,
sondern vielmehr von Gott ausgehend!

Jetzt bist Du zum Handeln aufgerufen lieber Leser...
einen Leitfaden dazu bietet Jesaja im Gleichnamigen Buch an,
dieser heilige beschreibt dort das RICHTIGE FASTEN...

Fasten bedeutet:

SICH DIESER WELT ZU ENTHALTEN
und besseres zu üben...
gemäß Jesaja: Reiche Deinem Nächsten eine helfende Hand
übe Dich darin HEILIG zu sein...
Aus dem Buch Jesaja, Kapitel 58, Vom Falschen und Richtigen Fasten

Ich schließe mit einem Weisen Sprichwort:

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!


Meinen liebsten Gruß


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jakobus Kapitel 4 Vers 4

09.09.2008 um 12:58
...nein! Askese und Zölibat führen zu keiner Erlösung.
Mitten in der Welt leben und ihr nicht zum Oper fallen, sondern ihre Widersprüche und Prüfungen aushalten, das ist es was Christus vorlebte. Er war als Höchster von Gott ausgegangen im Leibe anwesend, das war schlimmste Marter! Durch den Tod ging er für die gesamte Schöpfung und Götterwelt nicht für den Menschen allein. Dieser entscheidet ob er es annimmt oder nicht!
Aber vor Gott Werke tun ist unmöglich, genauso wie zu meinen man könne durch gute Werke Vollkommmenheit erlangen.
Allein durch das vollkommen selbstlose Vorbild Christi, kommt man in die Lage sich evt. zu entscheiden, eben nicht mehr auf Resultat und Erfolg der eigenen Erlösung zu schielen, sondern an der in ihm allein beschlossenen möglichen zukünftigen Entwicklung festzuhalten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Was steht wirklich in der Bibel?
Spiritualität, 25.278 Beiträge, gestern um 14:18 von Pamdi
AnGSt am 13.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1257 1258 1259 1260
25.278
gestern um 14:18 »
von Pamdi
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 306 Beiträge, am 23.03.2024 von Morumotto
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
306
am 23.03.2024 »
Spiritualität: Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Spiritualität, 9.607 Beiträge, am 05.07.2023 von FlamingO
BJ1412 am 29.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 479 480 481 482
9.607
am 05.07.2023 »
Spiritualität: Glaubensrelevantes das nicht in der Bibel steht!
Spiritualität, 12 Beiträge, am 30.11.2023 von Orion07
incitatus am 11.10.2023
12
am 30.11.2023 »
Spiritualität: Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen
Spiritualität, 645 Beiträge, am 20.08.2023 von SilkeNaila
azrael18 am 23.02.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
645
am 20.08.2023 »