Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbenennung von gesetzlichen Feiertagen

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unbenennung von gesetzlichen Feiertagen

01.03.2009 um 19:01
zumindest wäre dieser feiertag nicht den religionen zu verdanken,
der wissenschaft und forschung schon

buddel

Anzeige
melden

Unbenennung von gesetzlichen Feiertagen

01.03.2009 um 21:25
Aber da gibs doch schon den ersten Mai, den haben wir Adolf Hitler zu verdanken...also als offiziellen Feiertag, da koennte man doch den auch zum Evolutionstag machen, vom Revolutionstag zum Evolutionstag, da muesste man auch nur das R streichen das spart dann auchne Menge Geld beim Kalenderdruck.


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbenennung von gesetzlichen Feiertagen

01.03.2009 um 21:27
also ich find es sollte so bleiben wie es ist mit den feiertagen

christi himmelfahrt was ja wirklich was besonderes ist einfach
zum evolutionstag zu machen find ich riwie ne rt von gotteslästerung oder so

find ich jedenfalls


melden

Unbenennung von gesetzlichen Feiertagen

01.03.2009 um 21:30
Gotteslaesterung ist aufn Hochaltar in Freising zu ejakulieren... aber grundsaetzlich bin ich fuer mehr Feiertage, nicht umbenennen sondern neu verkuenden!


melden

Unbenennung von gesetzlichen Feiertagen

02.03.2009 um 00:06
christi himmelfahrt ist kein Christlicher sondern Menschlicher Feiertag !!
Jesus Christus ist am 3 Tage auferstanden und dann abgedüst zu Papa.

christi himmelfahrt wird 40 Tage später gefeiert (im Alten Ägypten werden/wurden die Menschen auch erst 40 Tage später beerdigt.

@Thema
Als ein nicht Kirchen Christ sage ich ...
Die Hauptfeiertage ja der Rest weg.

Ich will lieber ein oder zwei Springfeiertage: "Wo etwas wichtige gefeiert wird"
z.B.

23.05.
Galileo, Darwin etc. und das bitte quer durch die Menschheit.


@gehört nicht zum Thema aber auch interessant
Zeigt mir mal einen nicht Christ der Christmas und Co. abschaffen will ... (HALLO da haben wir FREI)


melden

Unbenennung von gesetzlichen Feiertagen

02.03.2009 um 10:51
Also wenn es nur darum geht, frei zu haben, brauchen wir eigentlich überhaupt keine Feiertage oder Gedenktage, sondern nur noch Frei-Tage. Die brauchen dann auch keine eigenen Namen, ausserdem gibt es jede Woche einen Freitag. Also warum nicht eine Vier-Tagewoche einführen (wäre mal eine Alternative zu den durch die Krise bedingten Einführungen von Kurzarbeit) ? Alle Feiertage streichen und dafür jeden Freitag frei. LOL Keine Streitereien mehr um Namen, hauptsache frei und gleichzeitig eine Gegenmaßnahme zu Krisenbedingten Entlassungen und Kurzarbeit...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbenennung von gesetzlichen Feiertagen

02.03.2009 um 16:56
Ich fände es volkswirtschaftlich wesentlich sinnvoller, Feiertage abzuschaffen, als sie umzubenennen.
Dann kann sich der klassenbewusste Proletarier am 1. Mai einen Urlaubstag nehmen, der sich vereinigende Deutsche am 3. Oktober und jede Aberglaubens-Vereinigung ihren Jahresurlaub auf Weihnachten, Ramadan oder St-Nimmerleins-Tag verteilen.
Das würde zudem wahre Glaubensstärke beweisen.


melden

Unbenennung von gesetzlichen Feiertagen

02.03.2009 um 17:12
@Doors:

Ganz deiner Meinung ;) :P


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbenennung von gesetzlichen Feiertagen

02.03.2009 um 19:57
also ich bin für die Umbenennung! Horden besoffener Familienväter in der freien Natur alle Jahre wieder, da greift doch der Name Evolutionstag genau, auch wenn sie nicht mehr auf die Bäume kommen...g*


melden

Unbenennung von gesetzlichen Feiertagen

02.03.2009 um 20:03
Ihr habt alle Recht und macht was ihr wollt. Aber macht es gefälligst! ;-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Das moderne Heidentum
Spiritualität, 45 Beiträge, am 12.04.2024 von die_gicht
Stadthexe am 10.03.2024, Seite: 1 2 3
45
am 12.04.2024 »
Spiritualität: Welcher buddhistischen Schule würdet ihr euch anschließen?
Spiritualität, 37 Beiträge, am 03.04.2024 von Morumotto
CountDracula am 06.02.2017, Seite: 1 2
37
am 03.04.2024 »
Spiritualität: Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?
Spiritualität, 410 Beiträge, am 12.03.2024 von J.P.Rabo
arikado am 02.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
410
am 12.03.2024 »
Spiritualität: Die Zeugen Jehovas
Spiritualität, 38.195 Beiträge, am 22.01.2024 von Bishamon
katy am 27.04.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 1876 1877 1878 1879
38.195
am 22.01.2024 »
Spiritualität: Die Passion auf RTL
Spiritualität, 22 Beiträge, am 31.03.2024 von die_gicht
Stadthexe am 30.03.2024, Seite: 1 2
22
am 31.03.2024 »