Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kornkreise ?! « UFO / Ausserirdische?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kornkreise ?! « UFO / Ausserirdische?

05.06.2009 um 09:45
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Big Hoax, wenn man mich fragt.
Möglich, aber macht es wirklich Sinn, sich auf einer UFO-Seite eine Geschichte auszudenken, die UFOs "natürlich" erklärt?


2x zitiertmelden

Kornkreise ?! « UFO / Ausserirdische?

05.06.2009 um 18:50
@Chairon
Zitat von ChaironChairon schrieb:macht es wirklich Sinn, sich auf einer UFO-Seite eine Geschichte auszudenken
Treffer ins Schwarze.

Mir wird zuviel ausgedacht. Andere nennen es Betrug, wenn niedere Interessen dahinter stecken. Und dieser zieht sich wie ein roter Faden durch die UFO-"Geschichten" seit den 50ern.


melden

Kornkreise ?! « UFO / Ausserirdische?

05.06.2009 um 18:58
@voidol

Schön, dass mein Beitrag direkt darüber steht - mein Zitat bei dir sieht ein wenig... entstellt aus :)

Mir ist auch deine Antwort nicht ganz klar. Glaubst du, alle UFO-Berichte seien erfunden? Oder nur verschiedene Reaktionen darauf? Im ersten Fall solltest du dich fragen, ob du Leute kennst, die schon mal ein UFO gesehen haben und ob die sich daran bereichern konnten.

Ich selbst habe zweimal in meinem Leben UFOs gesehen (in ihrem klassischen Sinn, weil ich nicht weiß, was sie waren), beide Male jedenfalls sehr ungewöhnliche...


melden

Kornkreise ?! « UFO / Ausserirdische?

05.06.2009 um 19:03
@Chairon
Nein, nicht alle UFO-Geschichten sind erfunden, es gibt auch viel nicht Erkanntes dabei, das nicht selbst konstruiert wurde - UFOs im Wortsinn also.

Aber das mit dem Vakuumdingsbums und den beiden angeblichen Physikern aus Novosibirsk halte ich für eine erfundene Geschichte. Und wenn aus finanziellen Interessen gelogen wird, nenne ich das einfach Betrug.


melden

Kornkreise ?! « UFO / Ausserirdische?

05.06.2009 um 19:08
@voidol

Ja, aber das müßte dann von den beiden Physikern erfunden worden sein - eine UFO-Seite, die berichtet, UFOs seien auch natürlich zu erklären, gräbt sich ihr eigenes Grab, oder nicht?

Aber die Idee, gefälschte UFO-Berichte als Betrug zu verfolgen, finde ich gut. Sollte man auch für Wahlversprechen einführen... :)


1x zitiertmelden

Kornkreise ?! « UFO / Ausserirdische?

05.06.2009 um 19:11
@Chairon
Vielleicht muss ich noch deutlicher schreiben.
Zitat von ChaironChairon schrieb:das müßte dann von den beiden Physikern erfunden worden sein
Ich sage: die beiden Physiker gibt es nicht. Sie selbst sind eine Erfindung.

Es gibt keinerlei Hinweise, dass es diese beiden Physiker gibt. Um auf der Uni-Seite von Novosibirsk nach ihnen zu suchen, fehlen mir Russischkenntnisse und eine russische Tastatur.

Aber wenn ich wetten könnte, setzte bis zu 10.000 Euro, dass es sie nicht gibt.


melden

Kornkreise ?! « UFO / Ausserirdische?

05.06.2009 um 19:15
@voidol

Ich hab dich schon verstanden (hoffe ich :)), meine Frage ist:

Warum erfindet eine UFO-Zeitschrift zwei Physiker, die angeblich bewiesen haben, das es keine UFOs im Sinne dieser UFO-Zeitschrift gibt??

Das macht doch keinen Sinn.


melden

Kornkreise ?! « UFO / Ausserirdische?

05.06.2009 um 19:23
@Chairon
Auf diese Frage weiß ich keine Antwort. Aber vielleicht ist es einfach nur ein Selbstläufer eines Scherzes.

Zwei oder drei polnische Jugendliche erfinden eine Geschichte zu Kornkreisen, liefern Fotos mit weißen Flecken ab, die sie Vakuumdingsbums nennen, erfinden obskure Physiker der russischen Akademie der Wissenschaften aus Novosibirsk dazu, und sind baff erstaunt, dass ihnen diese Hundekacke aus der Hand gefressen wurde.

Ich kann mir schon vorstellen, dass die das so dermaßen geil finden, dass sie dann die Geschichte einfach weiter spinnen, die ihnen wiederum einfach nur so abgekauft wird.

Interviews ... UFO-Kongresse ... Weiber .... die Jungs haben den Spaß ihres Lebens mit den Leichtgläubigen, die alles für bare Münze nehmen.

So stelle ich mir das vor. Dauerparty bis sie vor lauter Lachen sterben.


melden

Kornkreise ?! « UFO / Ausserirdische?

05.06.2009 um 19:26
Zitat von ChaironChairon schrieb:Möglich, aber macht es wirklich Sinn, sich auf einer UFO-Seite eine Geschichte auszudenken, die UFOs "natürlich" erklärt?
der dunstkreis fosar/bludorf ist keine "ufo-seite" sondern ein grenzwissenschaftlicher mischmasch aus schumann-wellen, reinkarnation, gedankenkontrolle usw.

grüne männchen mit strahlenpistolen sind denen zu gewöhnlich - die hat schliesslich fast jeder von uns schonmal vorm schlafzimmerfenster stehen gehabt ( *gäähn* )


1x zitiertmelden

Kornkreise ?! « UFO / Ausserirdische?

05.06.2009 um 19:31
@voidol
Das ist ja noch wirrer als die Geschichte der Physiker selbst :)

Zwei Jungs, die die Physiker erfunden hätten, bekämen keine Aufmerksamkeit, weil sie ja nicht sagen können, dass sie die erfunden haben...

Ich denke, unser Problem ist in erster Linie unsere Unkenntnis der russsichen Sprache - aber dafür können ja russische Physiker nichts... ;)


melden

Kornkreise ?! « UFO / Ausserirdische?

05.06.2009 um 19:42
@zwergnase
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:der dunstkreis fosar/bludorf ist keine "ufo-seite" sondern ein grenzwissenschaftlicher mischmasch
So sollte eine grenzwissenschaftliche Seite auch sein, oder? Wenn ich bewiesene Tatsachen lesen will, versuche ich es mit der Zeitschrift "Bild der Wissenschaft" (obwohl die auch manchmal sehr esoterisch ist ;)).

Grenzwissenschaftler stöbern ja, wie der Name schon vermuten läßt, an den Grenzen unseres Wissens und teilweise sehr darüber hinaus, aber das ist auch gut so, denn Neues entdeckt man nicht auf den ausgetretenen Pfaden, sondern nur im Unbekannten...


1x zitiertmelden

Kornkreise ?! « UFO / Ausserirdische?

05.06.2009 um 19:42
@Chairon
Vermutlich bin ich von den Yes-Men zu sehr beeinflusst.

Die haben eine Satireseite zur WTO, die wiederum nicht von allen Finanzheinis als Satire erkannt wurde. Ergo: sie wurden als WTO-Vertreter zu Kongressen eingeladen und haben völlig ernsthaft kompletten Schwachsinn verzapft:

- die WTO will allen Arbeitern RFID-Chips einsetzen
- die WTO empfiehlt die Versklavung der Arbeiter

Die hatten mit diesem Schwachsinn High-Life! Einladungen rund um den Globus, alles ist ihnen bezahlt worden (Flug, teure Hotels etc.). Und niemand hat auch nur den geringsten Verdacht geschöpft, dass es sich um Spaßvögel mit sozialkritischem Touch handelt.

Selbst nüchternst denkende Leute aus der Finanzwelt wurden und werden einfach an der Nase herumgeführt.

http://www.theyesmen.org/
Wikipedia: The Yes Men


1x zitiertmelden

Kornkreise ?! « UFO / Ausserirdische?

05.06.2009 um 19:48
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:zu Kongressen eingeladen und haben völlig ernsthaft kompletten Schwachsinn verzapft
Hey, dann sind unsere Politiker auch welche von DENEN! ;)

Ja, ich habe davon gehört - wahrscheinlich gibt es überall Schmarotzer, die nichts weiter tun als heiße Luft zu produzieren... dass sie dabei nicht (oder erst spät) auffallen, ist schon bedenklich. Hurz!


melden

Kornkreise ?! « UFO / Ausserirdische?

05.06.2009 um 19:58
Zitat von ChaironChairon schrieb:So sollte eine grenzwissenschaftliche Seite auch sein, oder?
da hab ich doch überhaupt nichts dagegen

fosar/bludorf oder auch transwelten die das interview veröffentlicht haben sind aber eben keine designierten "ufo-seiten"

transwelten z.b. hat u.a. auch rubriken wie

spuk
phänomene
psi
reinkarnation
geistheilung

da ist es im grunde schnurz welchen schmarrn man veröffentlicht in irgendeine humbug rubrik passt das halt immer, und es tut ja auch niemandem weh:

die *streng* ufo gläubigen (mit untertassen mit grünen männchen) lesen doch sowieso wie gewohnt über alles weg was nicht ihr wunschweltbild bestätigt


1x zitiertmelden

Kornkreise ?! « UFO / Ausserirdische?

06.05.2010 um 18:51
es hat begonnen




Badgers Crop Circle Old Sarum Wiltshire. May 5th 2010 8:45pm


https://www.youtube.com/watch?v=5ukFjZrAW5s


melden

Kornkreise ?! « UFO / Ausserirdische?

06.05.2010 um 19:02
@zwergnase
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb am 05.06.2009:die *streng* ufo gläubigen (mit untertassen mit grünen männchen) lesen doch sowieso wie gewohnt über alles weg was nicht ihr wunschweltbild bestätigt
das würde ich auch so handhaben, wenn ich UFO - gläubiger wär.
sonst stimmt dat weltbild nicht mehr.;-)


melden

Kornkreise ?! « UFO / Ausserirdische?

06.05.2010 um 19:08
In Italien sind schon 3 Kornkreise aufgetaucht am
30.04 in der italienischen Provincia di Viterbo in der Region Lazio
01.05 in der italienischen Provinz Caltanissetta auf Sizilien
und ? 05.05 in der Provinz Brescia in der Region Lombardia
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/05/kornkreis-nummer-3-in-italien.html


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)
Ufologie, 33.823 Beiträge, am 23.07.2021 von Imlerith
cohiba am 04.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 1685 1686 1687 1688
33.823
am 23.07.2021 »
Ufologie: Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?
Ufologie, 167 Beiträge, am 01.09.2021 von Alienp.
oezcan40byn am 13.08.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 01.09.2021 »
Ufologie: Der Fall "Martin Wiesengrün" (Buch: "Mein UFO-Erlebnis auf Rügen")
Ufologie, 288 Beiträge, am 07.07.2021 von Fedaykin
Oliver89 am 16.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
288
am 07.07.2021 »
Ufologie: Gibt es auch UFO Entführungsfälle wo man Bilder aus der Zukunft sieht?
Ufologie, 44 Beiträge, am 21.01.2021 von Nemon
Sascha81 am 09.09.2019, Seite: 1 2 3
44
am 21.01.2021 »
von Nemon
Ufologie: "Kornkreise"
Ufologie, 12.351 Beiträge, am 20.08.2021 von Rambaldi
swiss am 23.07.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 619 620 621 622
12.351
am 20.08.2021 »