Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames am Himmel

55 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Orbs, Merkwürdige Objekte

Seltsames am Himmel

11.09.2010 um 23:43
jupiter wäre kleiner ! Und wenn du ihn sehen würdes wäre er begleitet in einem grösseren schrägen feld von seinen Monden !


melden
Anzeige
kaszimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames am Himmel

11.09.2010 um 23:45
@the_georg

also der sehr helle weiße punkt ist wirklich südöstlich :)

aber die Höhe weiß ich nicht :D woher soll ich das auch wissen. sieht aber tief aus als wäre ein Flugzeug im landeanflug.


melden

Seltsames am Himmel

11.09.2010 um 23:49
@Rabe1982

Ähm, also meinst das Objekt soll ja grösser aussehen als Jupiter?

D.H. es kann kein Stern sein?


melden

Seltsames am Himmel

11.09.2010 um 23:52
@Rabe1982

Die Monde Jupiters sieht man aber nicht mit bloßen Auge oder Fernglas?


melden

Seltsames am Himmel

11.09.2010 um 23:53
nein kein Stern ! Das ist fakt ! Da kenn ich mich aus ! Bin schon aus kleiner Junge mit dem Teleskop rumgelaufen. Momentan habe ich ein Geoptik Teleskop N 200/1200 Formula OTA
Optik-Durchmesser 200 mm
Brennweite 1200 mm
Öffnungsverhältnis f/6
Tubusgewicht 11,0 kg
Sucher: 8x50 , 90° angewinkelt
Okulare: Ed Serie 21 mm
Okularauszug: Crayford zweifach Speed 1:11 31,8 / 50,8mm
Und glaub mir ;-D Der Jupiter kuckt anders aus


melden

Seltsames am Himmel

11.09.2010 um 23:54
@Katori
auf freier wildbahn und guter sicht kann man ihn als hellen stern sehen !


melden

Seltsames am Himmel

11.09.2010 um 23:54
@Rabe1982 Jupiter schon, ich meinte aber die Monde Jupiters,


melden

Seltsames am Himmel

11.09.2010 um 23:56
@Katori
Ahh da reicht der feldstecher nicht mehr aus ! Ausser einer kreuzt die Planeten achse so das es nen Schatten gibt


melden

Seltsames am Himmel

11.09.2010 um 23:57
Ich weiss auch wie Sterne und Planeten durch das Teleskop aussehen. :) Ausser Uran und Neptun und Pluto und die weit weg sind. ;)
Hab selber nen Meade ETX-70AT.

Hab schon Saturn beobachtet. Nun will ich auch Fotos machen aber weiss nicht wie man das macht. :(

Und Sterne sieht man immer nur als Punkt. Also das Objekt wird ein Stern sein, wenn du sagst er wäre ein Punkt


melden

Seltsames am Himmel

12.09.2010 um 00:01
@Rabe1982

Das wollte ich nur bestätigt haben, zur Zeit ist Jupiter ziemlich weit oben am Firmament zu sehen. Die Sichtbarkeit Jupiters nimmt jetzt aber ab.


melden
kaszimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames am Himmel

12.09.2010 um 00:02
könnt ihr @PAKO denn nicht "helfen"?


melden

Seltsames am Himmel

12.09.2010 um 00:03
kann sein, bei uns ist es sehr bewölkt bei mir ..und meistens fahre ich auf oberhofen raus ! da ist kein licht und die sicht ist super ! mich schaudert es ab und zu wenn man erkennt wie klein die erde ist


melden

Seltsames am Himmel

12.09.2010 um 00:43
Ich denke bei @PAKO ist das Wort Ufo wohl schon angebracht.


melden
kaszimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames am Himmel

12.09.2010 um 11:44
vielleicht hat @PAKO ja Fotos von dem dingen gemacht :)

oder etwa nicht? :(


melden
Anzeige

Seltsames am Himmel

12.09.2010 um 20:23
Leider nicht. Hatte nur mein Handy dabei und blieb auch eher staunend stehen und war am rätseln.
Denke immer noch drüber nach und komme auf keinen Nenner. :-(
Bin kein Sternenfreak aber so etwas seltsames habe ich wirklich noch nicht gesehen.
Bin auch normal nicht mit solchen Dingen beschäftigt. Eher extrem realistisch.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was ist das denn?82 Beiträge
Anzeigen ausblenden