Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kryonik, wollt ihr das Jahr 2100 erleben?

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Kryonik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kryonik, wollt ihr das Jahr 2100 erleben?

18.09.2014 um 16:01
Ich denke ich würde es riskieren. Aber erst so mit 30+ Jahren

Anzeige
melden

Kryonik, wollt ihr das Jahr 2100 erleben?

18.09.2014 um 16:06
das jahr 2100 ist uninteressant für mich. wenn, dann würde ich gerne das jahr 50.000 erleben.


melden

Kryonik, wollt ihr das Jahr 2100 erleben?

18.09.2014 um 17:06
Bei Tiefkühlpizzen funktioniert das auch. Wieso nicht?


melden

Kryonik, wollt ihr das Jahr 2100 erleben?

18.09.2014 um 18:19
Wenn man ältere Leute einfrieren und sagen wir in 100 Jahren wieder auftauen würde, dann hätte man einfach keine sozialen Kontakte mehr. Alle Freunde, Bekannte und Verwandte wären bereits verstorben. Man würde zwar leben, sofern das auftauen ohne Schäden funktioniert, wäre aber ganz alleine auf dieser Welt. Man müßte schon sehr kontaktfreudig sein um wieder Anschluß zu finden. Viele alte Leute sind aber dazu nicht mehr in der Lage und wollen es auch nicht. Dann würden sich ältere Leute auch mit den neuen Technologien sehr schwer tun, wahrscheinlich einfach resignieren.

Sterbenskranke einzufrieren birgt das gleiche Problem. Diese Patienten ziehen sich während der Krankheitsphase in der Regel zurück und mit diesem Bewußtsein wird man dann eingefroren und in 100 Jahren wieder aufgetaut, aber mit dem Bewußtsein der Abschottung vor anderen Menschen wird es ihm wahrscheinlich auch sehr schwer fallen auf andere Leute zuzugehen.

Meiner Meinung ist das nichts für alte und kranke Menschen. Kryonik würde also nur mit jungen, gesunden Menschen funktionieren, die die Zukunft just for fun erleben wollen.


melden

Kryonik, wollt ihr das Jahr 2100 erleben?

19.09.2014 um 13:23
Nein, ich will die Zukunft (Jahr 2100) nicht erleben.
Ich finde es einfach nicht "richtig" der Natur ins Handwerk zu pfuschen.


melden

Kryonik, wollt ihr das Jahr 2100 erleben?

19.09.2014 um 13:29
Nein, ich möchte es so nicht erleben. Irgendwann soll auch mal Schluss sein für mich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Die Zeitmönche und ihr Halfpasthuman-Programm
Wissenschaft, 40 Beiträge, am 20.07.2023 von moredread
philomela am 29.12.2010, Seite: 1 2
40
am 20.07.2023 »
Wissenschaft: Leben ohne Sonne möglich?
Wissenschaft, 223 Beiträge, am 05.07.2021 von kleinundgrün
genitalien am 07.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 05.07.2021 »
Wissenschaft: Mobile Atomenergie
Wissenschaft, 15 Beiträge, am 04.02.2019 von Peter0167
yellowknife am 26.01.2019
15
am 04.02.2019 »
Wissenschaft: Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?
Wissenschaft, 1.382 Beiträge, am 27.08.2018 von pure-angel
Hammelbein am 11.06.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 67 68 69 70
1.382
am 27.08.2018 »
Wissenschaft: Kryonik ! Eure Meinungen
Wissenschaft, 51 Beiträge, am 13.01.2017 von Peter0167
Charlyfirpo am 19.02.2015, Seite: 1 2 3
51
am 13.01.2017 »