Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dein eignes Universum...

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Universum, Gehirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hetwania Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dein eignes Universum...

04.03.2004 um 09:52
achso, jewtzt ists mir etwas klarar geworden ^^
wenigstens mal einer der das zeugs dazu hat einem dummen kleinem ding wie mir was zu erläutern *löööööl*
danke@ yo

Sich selbst zu verwirklichen ist reine Wahrheit des gegenwärtigen Darseins. Sich aufzugeben, die Flucht in Welten der Trance und Illusion!!!
Wania


Anzeige
melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dein eignes Universum...

05.03.2004 um 18:50
also, so etwas unsiniges wie das mit den kosmos im gehirn habe ich ja noch nie gehört.

ein kosmos (anderes wort für weltall) im gehirn und in diesem kosmos dann gefühle, aha.
    hetwania: der gesamte körper von einem wird vom gehirn gesteuert, doch wer oderw as steueert d´das gehirn?

das könnte man ja dann unendlich weiterführen, wenn dein kosmos dein gehirn steuert, was steuert dann dein kosmos? dein gehirn verwaltet sich selbt, und je nach dem wie die nervenzellen verknüpft sind reagierts/denkst du anders. verknüpft werden die nervenzellen z.b. bei neuen erfahrungen/ beim lernen. bei emotionen/gefühlen werden bestimmte stoffe im körper freigesetzt. wann diese freigesetzt werdn regelt dein gehirn (genauer gesagt der hypothalamus, für alle grundlegenden bedürfnisse wie essen, trinken, schlafen, körpertemp., sexualität, gefühlsbewegungen, .. zuständig. nicht bewusst beeinflussbar).

emotionen gibt es nur um dich dazu deinem eigentlichen zweck zu bringen: die art menschen erhalten.
die hast angst, damit du dich nicht in gefährliche situationen begibst und somit länger überlebst. du verspürst liebe, damit du mit einer partnerin zusammenbleibst und somit die überlebenschance für ewt. nachwuchs erhöst.

nur leben wir nicht merh wie die restlichen lebewesen auf diesen planeten, wir sind außerhalb des normalen ökologischem systems. wir haben z.B. nicht mehr ständig die gefahr von tieren angegriffen zu werden. und damit sind auch viele alte tricks der natur überflüssig geworden, wie z.b. das anlegen von fettreserven. der körper speichert energie in fett für winter/zeiten ohne viel nahrung, aber solche zeiten tretten nicht mehr auf und müssen nur in den supermarkt laufen und werden mit alles versorgt.

naja, bin jetzt ein bissel von thema abgeschweift, also kurz gesagt:

ich kann mich mit deiner kosmos-theorei absolut nicht anfreunden.

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung


melden

Dein eignes Universum...

05.03.2004 um 21:47
Eine durchaus interssante Theorie:-)
Das würde meine Eigenartigen Träume jede Nacht erklären... Ich habe nämlich schon seit 14 Jahren Träume, die sich jede Nacht vorsetzten. Sie handeln auch von einer selbstständigen Galaxie mit eigener Sprache(die ich auch spreche und verstehe), eigener Kultu, verschiedenen Lebewesen usw....
Erklären konnte ich mir das bis jetzt noch nicht. Gegen die Theorie mit dem Universum im Kopf würden jedoch auch manche Sachen, die mir zugestoßen sind, widersprechen: Zum Beispiel, dass manchen Sachen aus dem Traum real werden, mir Dinge prophezeit werden, die wirklich geschehen und auch andere Menschen in meiner Umgebung von dieser Galaxie wissen(sie haben sie selbst gesehen...)
Was würde deine Theorie dazu sagen???? Würde mich echt interessieren...@hetwania

Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, dabei aber sich selbst verliert und Schaden nimmt?


melden
hetwania Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dein eignes Universum...

06.03.2004 um 16:19
ja ja ok, ich habs ja nur gehört ^^

Sich selbst zu verwirklichen ist reine Wahrheit des gegenwärtigen Darseins. Sich aufzugeben, die Flucht in Welten der Trance und Illusion!!!
Wania



melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dein eignes Universum...

06.03.2004 um 16:46
@hetwania

wenn du mich hiermit gemeint hast
    hetwania: ja ja ok, ich habs ja nur gehört

nichts gegen dich, kann mit dieser theorie einfach nur nichts anfang und habe versucht zu erklären warum, nichts persönliches :)

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Was wir nicht kennen, können wir nicht sehen (??)
Wissenschaft, 107 Beiträge, am 21.08.2021 von Scott78
lllojim am 27.12.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 21.08.2021 »
Wissenschaft: Zukunft: Unsterblichkeit, Virtuelle Realität & Bewusstsein von Klonen
Wissenschaft, 216 Beiträge, am 19.02.2015 von kuno7
broker am 15.02.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
216
am 19.02.2015 »
von kuno7
Wissenschaft: Die 5. Naturkraft: Ordnungskraft
Wissenschaft, 110 Beiträge, am 25.09.2015 von Issomad
Xoxxo am 21.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 25.09.2015 »
Wissenschaft: Dunkle Materie und unser Gehirn
Wissenschaft, 148 Beiträge, am 04.06.2011 von rockandroll
SirMaunz-A-Lot am 26.01.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 04.06.2011 »
Wissenschaft: Wissenschaftlicher Beweis einer Seele?
Wissenschaft, 115 Beiträge, am 31.10.2010 von mrsheffield
Laokoon am 28.10.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 31.10.2010 »