Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelengestalt.

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grenzwissen, Seelengestalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelengestalt.

15.01.2007 um 15:56
@horus: Es ist doch eigentlich nur Definitionssache was man darunter versteht.Auch
der verbissenste Wisenschaftler wird irgendwas finden was er Seele nennenkann.



Stellt sich die Frage, was sie als solche titulieren könnten, mußja nicht
zwangsläufig richtig sein. Definitionssache ist es ergo nicht, aber derBegriff der Seele
ist erst seit einiger nicht wirklich langer Zeit dabei, wieder indas Bewußtsein der
Menschen vorzudringen, das braucht noch ein Weilchen, darum auchdie vielen
Spekulationen.

Anzeige
melden

Seelengestalt.

15.01.2007 um 16:04
@horus:
Was sollte ich denn auch damit?


melden

Seelengestalt.

15.01.2007 um 16:13
Es kommt natürlich darauf an wie man zu dem Thema steht. Man kann die Seele suchen: dannunterscheidet sich der Sinn des Begriffs von Mensch zu Mensch denn niemand wird dasGleiche als Seele interpretieren oder man streitet das Ganze einfach von vorne rein ab.

Aber selbst wenn es so etwas wie dieses mystische Seele nicht geben sollte, dannhat wohl jedes Tier und damit mein ich auch den Menschen irgendwas in sich, dass ihn amLeben hällt. Also kann man zumindest das Leben in einem Lebewesen als Seele betrachten.


melden

Seelengestalt.

15.01.2007 um 23:58
...dann unterscheidet sich der Sinn des Begriffs von Mensch zu Mensch denn niemandwird das Gleiche als Seele interpretieren...

Naja das Lustige an dem Wort"Seele" ist doch, dass jeder eigentlich doch das gleiche meint, aber häufig zu bestimmtenZwecken es ausbaut.


melden

Seelengestalt.

16.01.2007 um 02:01
du kannst deine seele nicht formen das geht auch nicht wenn sie aktive ist und nur mithilfe von seelegestalter


melden

Seelengestalt.

16.01.2007 um 07:50
@Wolfspaladin:
Könntest Du das Berufsbild des Seelengestalters näher erläutern?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelengestalt.

16.01.2007 um 12:05
@horus: Man kann die Seele suchen: dann unterscheidet sich der Sinn des Begriffs vonMensch zu Mensch denn niemand wird das Gleiche als Seele interpretieren

DieInterpretationen mögen sich durch die Sprache unterscheiden während aber das wirkliche,erkannte Prinzipt dahinter gleich bleibt, aber das meinte ich nicht sondernunterschiedliche, widersprüchliche Annahmen ein und derselben Sache. Und DA wird eskritisch ;)



@Doors: Könntest Du das Berufsbild des Seelengestaltersnäher erläutern?

*gg*

:D


melden

Seelengestalt.

16.01.2007 um 22:59
@Sidhe:
Das war mir bitterernst. Vielleicht muss ich ja noch mal Umschulen, wenn dieAmis 2012 meinen Vertrag nicht verlängern, wg. Weltuntergang.
Als Medienmensch warich viele Jahre ja so etwas ähnliches, nämlich Bewußtseinsgestalter.


melden

Seelengestalt.

16.01.2007 um 23:10
lool ne ich denke man kann auchselbnst umgestalten^^

denn jeder mensch aknnalles! und weiß alles! er kann sich nur nichtmehr daran erinnern...


melden

Seelengestalt.

17.01.2007 um 13:50
@the Cleaner:
Den Zustand kenn ich aus der Zeit vor einem guten Vierteljahrhundert,als ich noch gesoffen habe.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelengestalt.

17.01.2007 um 13:56
@Doors: Ich bitte aufrichtig um Verzeihung, mir war nicht klar, daß hier offenbar eineneue Branche ihren Weg findet.
Verzeihe einer jungen Närrin.


melden

Seelengestalt.

17.01.2007 um 14:00
@Sidhe:
Das Beste ist: The Cleaner schreibt ungefähr so wie ich damals nach 2Flaschen Rotwein.
Was heißt "junge Närrin" -auch wenn ich Deine Meinung nicht immerteile, so weiss ich Dich doch als kluge Frau zu schätzen. Und kluge Menschen sind indiesem Forum bedauerlicherweise noch rarer als im realen Leben.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelengestalt.

17.01.2007 um 14:18
@Doors: Hmm.. ich hätte nun eigentlich damit gerechnet, daß du Ironie erkennst^^


Das Beste ist: The Cleaner schreibt ungefähr so wie ich damals nach 2Flaschen Rotwein.

Ist mir auch aufgefallen ;)
Da sieht man, wieverdorben die heutige Jugend ist!


:D


melden

Seelengestalt.

17.01.2007 um 14:20
@Sidhe:
Ich bekomme gerade eine meiner klassischen Migräne-Attacken wg.Wetterwechsel. Da bin ich dann froh, wenn ich die Tastatur noch erkenne.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelengestalt.

17.01.2007 um 14:36
Ach du Armer, dann sind wir Leidesgenossen *g*
Und du hast das Reizklima der Küstedazu^^

Dann mal schnell weg vom PC!

(und ich glaub', wir sind derbeofftopic) ;)


melden

Seelengestalt.

17.01.2007 um 15:57
Der Vulgär-Psychosomatiker Peseschkian behauptet, Migräne bekäme nur der, der sich zusehr den Kopf zerbricht. Ein "Alternativ-Mediziner" wollte mir mal weismachen, es handlesich bei Migräne um "verdrängte Orgasmen"! Au weia!
Vielleicht ist es bei mir aberauch Seelen-Mangel ;-). Damit haben wir wieder mal elegant den Bogen zum Ontopicbekommen!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Was ist hinter den Grenzen des Universums?
Wissenschaft, 5.925 Beiträge, am 13.09.2023 von Lupo54
saycheese am 07.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 296 297 298 299
5.925
am 13.09.2023 »
von Lupo54
Wissenschaft: Ist die Evolution beendet?
Wissenschaft, 1.486 Beiträge, am 23.04.2018 von Biolehrer
Tenzin am 07.05.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 72 73 74 75
1.486
am 23.04.2018 »
Wissenschaft: Zeitreisender gesichtet!
Wissenschaft, 60 Beiträge, am 11.12.2017 von Spöckenkieke
psyclone am 17.01.2003, Seite: 1 2 3
60
am 11.12.2017 »
Wissenschaft: Uri Geller
Wissenschaft, 770 Beiträge, am 17.08.2017 von Africanus
nemo am 28.01.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
770
am 17.08.2017 »
Wissenschaft: Sind wir Götter?
Wissenschaft, 182 Beiträge, am 26.08.2016 von humanator
jin am 05.02.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 26.08.2016 »