weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

5.Dimension

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Grenzwissen, 5.dimension

5.Dimension

21.04.2003 um 16:23
Die Theorie,das es mehr als die uns bisher bekannten 3 räumlichen
Dimensionen gibt,eröffnet uns die Möglichkeit eine universelle Theorie zu
finden die unser gesamtes Universum erklärt.Wenn man die vier
Hauptbereiche unserer Physik(Elektromagnetische Kraft,schwache-und starke
Kernkraft,Gravitation) mathematisch miteinander kombinieren will,gerät man
in ein Desaster.
Wenn man aber diese Rechnungen unter Einbeziehung weiterer Dimensionen
durchführt,gelangt man größtenteils zu sinvollen Ergebnissen.
Vorstellbar sind diese Dimensionen für uns allerdings nicht!
Auch der Logik folgen diese Dimensionen nicht.Da ein dreidimensionaler Raum
nach unserem Verständnis größer ist als eine zweidimensionale Fläche,müßte
eine weitere räumliche Dimension den dreidimensionalen Raum noch einmal
erweitern.Doch das Gegenteil ist der Fall,wie ich in Büchern nachgelesen habe.
Mit unserem Wortschatz,ist die Größe dieser Dimensionen nicht zu beschreiben.
Winzig oder klein wäre maßlos übertrieben.Ein Atom aus unserer dreidimensionalen Welt würde in diesen Dimensionen keinen Platz finden.

Auch der vielzitierte "Urknall" läßt sich nach Meinung einiger Wissenschaftler mit
dem Vorhandensein mehrerer Dimensionen erklären.Unser dreidimensionales
Universum ist beim Urknall aus einem mehrdimensionalen Universum
sozusagen "herausgebrochen" worden.Die dabei entstandene Energie,sorgt
noch heute für die Expansion unseres Universums.


melden
Anzeige
babsi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

5.Dimension

21.04.2003 um 16:58
@ Alle

1-3 Dimension=Raum(Breite Hühe, Tiefe)
4 Dimension= Zeit
5. Dimension= Gedanken?


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

5.Dimension

21.04.2003 um 17:11
5 Dimension= Licht.
@nemo
Um entführt zu werden müsstest du schon tagelang in einem verlassenen Wald oder auf einem grossen Feld rumstehen,und noch nicht mal das ist eine Garantie.Es geht aber auch über Meditation oder Telepathie.Also viel Spass ;)

Von der Erde an den Himmel :Friede sei mit euch!


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

5.Dimension

21.04.2003 um 17:18
ich habe gehört, dass man 11 dimensionen physikalisch nachweisen kann. aber um des verstehen zu können muss man schon ssssseeeeehhhhhrr intelligent sein.
mein physiklehrer hat mir allerdings bestätigt, dass es aus physikalischer sicht mehr als die 4 bekannten (räumlich, zeit) dimensionen geben muss.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

5.Dimension

21.04.2003 um 17:22
Meditation oder Telepathie meintest du also !
So ein universalles Kommunikationsmittel also !
Wenn ich sie im Geiste rufe dann stehen ihre Antennen gerade
und dann kommt es zum Kontakt ?
Na, was ich mir aber dann alles auf mich ziehe....aber deine
Freunde mit Sicherheit nicht !
Die hätte ich gerne gesehen in der 3ten oder von mir aus der
4ten Dimension,..(was auch immer uns gerade umgibt !)
Vielleicht sollten mal deine Freunde hier ins Forum vorbeischauen !
Wenn es im Pentagon schon nichts gebracht hat !
Übrigens kannst du mal das Web durchsuchen nach
Adoniesis und Val Thor und von dehnen ein Bild hier rein
posten, meine Version kennst du ja bereits !..denk ich .?!

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

5.Dimension

21.04.2003 um 17:27
Ich weiss aber nicht wie posten geht.
Ein Bild von Val und co gibts aber bei Google.

Von der Erde an den Himmel :Friede sei mit euch!


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

5.Dimension

21.04.2003 um 20:31
@ Galatea

posten ist gaaaaanz einfach!
Du musst nur unten "Dateianhang" anklicken, damit da so ein kleines Häkchen erscheint. Dann auf Eintragen(Vorschau) und auf der nächsten Seite auf "Durchsuchen"- Da suchst du dann das Foto von Val & Co und Voilà! Wir alle können uns mal anschauen wie Aliens aussehen!


@nemo
Leider war das Foto von dem 4D-Würfel in so einer Zeitschrift in einer Arztpraxis. Sorry...

I want to believe!


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

5.Dimension

22.04.2003 um 06:49
Mal gucken.Hört sich leichter an als es ist. :)

Von der Erde an den Himmel :Friede sei mit euch!


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

5.Dimension

22.04.2003 um 14:04
Bitte bestätige keine Vorurteile :P

Du müsstest das Bild vorher aber herunterladen, wenn du es als Dateianhang mitshcicken willst.

Einfach wäre es -weil du's ja im Netz gefunden hast- einfach den Link zum Bild im Text zu posten oder per "'Link zum Beitrag'-Häkchen" mitzuschicken.

Und wenn alles versagt fangen wir an zu raten und zu spekulieren...


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

5.Dimension

22.04.2003 um 14:04
Bitte bestätige keine Vorurteile :P

Du müsstest das Bild vorher aber herunterladen, wenn du es als Dateianhang mitshcicken willst.

Einfach wäre es -weil du's ja im Netz gefunden hast- einfach den Link zum Bild im Text zu posten oder per "'Link zum Beitrag'-Häkchen" mitzuschicken.

Und wenn alles versagt fangen wir an zu raten und zu spekulieren...


melden
Anzeige
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

5.Dimension

22.04.2003 um 17:41
Was heisst denn hier Vorurteile?

Von der Erde an den Himmel :Friede sei mit euch!


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

204 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden