Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klonen

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klonen, Klone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klonen

03.12.2004 um 22:54
@silverwing
Wenn ich deine Beiträge lesen, kann ich verstehen warum einige Leute hier so Angst haben. Denn Extreme (enscthuldige die Wortwahl) bescheuerte und naive Menschen gibt es anscheinend überall. Du bist ziemlich extrem. Du sagst ein Mensch der sich selbst eine krankheit zuführt soll daran sterben um Beispiele zu geben, redest dabei aber von krebs. Dann will ich dich mal aufklären, die wenigsten Leute erkranken an Lungenkrebs, durchs Rauchen, was selbstverschuldet wäre. Es gibt so viele Arten von Krebs. Selbst Lungenkrebs kann schon von verpesteter Luft kommen, also sagst du: Leute ihr seid selbst Schuld wenn ihr die Luft atmet. verreckt.
Warst du schonmal in ner Krebsklinik für Kinder? Nein? ich shcon und ich kann dir sagen: Das sind keine Raucher :P. Diese Kinder zu sehen und mit ihnen zu sprechen war eine meiner schlimmsten Erfahrungen, vor allem wenn man erfahren muss, dass die meisten sterben werden. Und nun kommst du und willst mir erzählen, dass es Schicksal ist und die Menschen davon lernen sollen?
Bullshit!
Ganz ehrlich ich glaube auch nicht dass du, solltest du eines Tages an Brustkrebs erkranken oder so (passiert vielen Frauen) zu dir selbst sagst: Ach... Schicksal.. sterb ich eben. Und wenn der Arzt zu dir sagen würde:" wir könnten das beschädigte Gewebe durch Stammzellen ersetzen und sie werden wieder völlig gesund", dass du es ablehnen würdest. Du hast nicht das Recht über richtig und falsch zu entscheiden was den Tod betrifft, niemand verdient den Tod. Vor allem nicht junge Menschen und Kinder.

Nun @ Zoddy

Überbevölkerung willste mich verkackeiern? Wer sagt denn dass die Technik des Klonens gleich als Jungbrunnen missbraucht werden muss, was meines erachtens auch nicht möglich ist, da der Körper viel zu viele Zellen besitzt um ihn auch nur annährend so alt werden zu lassen. Es geht lediglich darum krankheiten zu heilen. Bei Menschen die ohnehin shcon alt sind würde so eine Behandlung sicherlich auch nicht den gewünschten Erfolg bringen, außerdem werden alte Menschen oft garnicht behandelt. Weil die Sterblichkeit bei medizinischen Eingriffen einfach zu hoch ist.
Deine Argumentation was Hungern betrifft wurde ja bereits ausgehebelt, sehe also keinen Sinn da nochmal drauf einzugehen.

Das wärs fürs erste.

"Wenn es keinen Gott gäbe müsste man ihn erfinden" - Voltaire

"Genie ist Liebeskraft, ist Sehnsucht nach Hingabe." - Hermann Hesse


Anzeige
melden

Klonen

04.12.2004 um 01:12
Genau, scheiss Klonen,
killen wir alle Zwillinge Drillinge Vierlinge....

"Jesus ist das Gegenstück eines Genies : er ist ein Idiot." (Friedrich Nietzsche, Philosoph, 1844-1900)

"Wozu zwingt man die Menschen in bestimmte Religionssysteme, wenn sie nachher Jahrzehnte brauchen, um wieder davon loszukommen?" (Friedrich Schiller)



melden

Klonen

04.12.2004 um 01:28
Ich habe jetzt zwar alles gelesen, aber verstehe immernoch nicht ganz, welche Gründe ihr gegen das Klonen vorbringt.

Wie Ramones schon sagte gibt es bereits ganz natürliche Klone, eineiige Zwillinge. Klonen ist doch quasi nichts anderes als eine künstliche Befruchtung (ja, der Vorgang ist anders, es wird gleich der diploide Chromosomensatz in die Eizelle eingepflanzt ...). Und das wird schon lange praktiziert.
Warum sollte es einen dann scheren, wenn jemand anders die gleichen Gene hat wie ich? Habe ich ein Copyright auf meine Gene? Könnt ein Zwilling dann seinen anderen Zwilling verklagen?

Hinzu kommt, dass das massenhafte Klonen eines Menschen absoluter Schwachsinn wäre, den niemand Umsetzen würde. Dadurch wird doch nur der Inzest vorangetrieben, mehr Gendefekte wären die Folge. Anstatt einer menschlichen "Superrasse" hätte man degenerierte nackte Affen.

Der Mensch greift seit Ewigkeiten in die Evolution ein, beispielsweise bei Pflanzen oder Tierzüchtungen, oder eben dadurch, dass er Individuen, die die Evolution vermutlich längst hätte verschwinden lassen, unterstützt. Die Evolution des Menschen ist abgebrochen, es findet keine sinnvolle Selektion mehr statt, und selbst wenn könnte sie sich durch die wachsende Globalisierung nicht durchsetzen.
Die Evolution ist tot. Und wir haben sie getötet.

Zu einer gezielten gentechnischen Selektion beim Menschen wird es nicht mehr kommen. Schon weil dies schon zu oft gescheitert ist (siehe Amerika, Nationalsozialismus, etc) und weltweit verachtet wird.

Bleibe ruhig: In hundert Jahren ist alles vorbei.


melden

Klonen

04.12.2004 um 01:49
moin

indiona,
das "ewige" eingreifen des menschen "in die evolution" ist nicht mehr als die egozentrische denkweise eines menschen, der die mechanismen der evolution nicht begriffen hat.
du beschreibst nichts weiter als zuchterfolge und und kreuzungen natürlicher arten.
ist der mensch heute auch in der lage und im besitz der möglichkeit
organismen willkürlich und widernatürlich zu verändern, bzw indem ein tierisches gen einer nutzpflanze (oder andersherum) "eincodiert" wird ,
hat dies weder mit klonen noch mit evolution zu tun.

erstmal,

buddel

a product of membership !


melden

Klonen

04.12.2004 um 01:53
ach, so.

wir können die evolution gar nicht töten .

WIR sind für die evolution gar nicht present, wir sind ein prozess.

welche anmassung, hier zu meinen auch nur IRGENDEINEN einfluss zu haben...

buddel




a product of membership !


melden

Klonen

04.12.2004 um 09:18
also pass mal auif ich habe das so gemeint wenn ejmand krebs hat ja dann stirbt er natürlich an einer krankheit ...warum solelr krebs habn ?weil er draus lernen soll so eminte ich das...ok?
und ebscheuert bin ich ganz bestimmt nicht...
es ist meine meinung ok? und ..ausserdem wenn man leute klont..ja dann werdn es wiederrum viel zu viele menschen auf der erde...und was habn wir davon? ne frühzeitige übervölkerung...und ja ich bin naiv das stimmt ..das gebe ich zu ..und ein problem habe ich damit au nicht

was sein soll soll sein
Reich is nur der der soviele Träume hat die die Realität nicht zerstören kann.
Think positiv
No risk no Fun



melden

Klonen

04.12.2004 um 09:19
und ausswerdem tust du gerade so als wäre der tod was total schlimmes .. das isser aber garnich er gehört zum leben dazu...

was sein soll soll sein
Reich is nur der der soviele Träume hat die die Realität nicht zerstören kann.
Think positiv
No risk no Fun



melden

Klonen

04.12.2004 um 10:05
>> das "ewige" eingreifen des menschen "in die evolution" ist nicht mehr als die egozentrische denkweise eines menschen, der die mechanismen der evolution nicht begriffen hat.
du beschreibst nichts weiter als zuchterfolge und und kreuzungen natürlicher arten. <<

Die Veränderung von Genen eines Lebewens stellt einen Eingriff in die Evolution dar. Ob nun durch Kreuzung oder sonstwie.

>> ist der mensch heute auch in der lage und im besitz der möglichkeit
organismen willkürlich und widernatürlich zu verändern, bzw indem ein tierisches gen einer nutzpflanze (oder andersherum) "eincodiert" wird ,
hat dies weder mit klonen noch mit evolution zu tun. <<

Die Gene basieren trotzdem auf den selben Nukleotiden, sonst wäre ein "eincodieren" gar nicht möglich - soetwas könnte also durchaus auch durch Genmutation entstehen.
Dass dies nichts mit Klonen zu tun hat ist mir bewusst, aber die Begriffe tauchten hier desöfteren auf und ich wollt mich mal dazu äußern ...

>> ach, so.

wir können die evolution gar nicht töten .

WIR sind für die evolution gar nicht present, wir sind ein prozess.

welche anmassung, hier zu meinen auch nur IRGENDEINEN einfluss zu haben...

buddel <<

Zumindest unsere eigene Evolution haben wir getötet, beziehungsweise gestoppt - da kannst du jeden Anthropologen fragen.
Der Mensch hat Einfluss auf seine Umwelt und auf die Evolution - welche Anmassung soetwas zu leugnen. Willst du auch den Treibhauseffekt und die Verschmutzung der Meere durch den Menschen ignorieren?

Bleibe ruhig: In hundert Jahren ist alles vorbei.


melden

Klonen

04.12.2004 um 19:19
also pass mal auif ich habe das so gemeint wenn ejmand krebs hat ja dann stirbt er natürlich an einer krankheit ...warum solelr krebs habn ?weil er draus lernen soll so eminte ich das...ok?

Ja dann lies doch nochmal bitte genau meinen Einwand... Lesen -> verstehen -> Antworten
Gehen wir mal davon aus jemand könnte mit der Tatsache zu sterben etwas lernen. Gut ok. Is ne ziemlich krasse Lektion. Aber nochmal auf junge Menschen und Kinder, die vielleicht noch garnichts vom Leben gelernt haben, sollen die dann gleich den Tod kennenlernen, während sie nicht einmal das Leben kennen? Im Grunde sagst du nichts anderes als: Ich gönne den Leuten den tod.
Du redest von Leben und Tod als würde es keine Rolle spielen... Wenn es für dich keine Rolle spielt dann geh doch sterben, vielleicht lernst du dabei was...

und ausswerdem tust du gerade so als wäre der tod was total schlimmes .. das isser aber garnich er gehört zum leben dazu...

Glaubenssache. Ganz einfach. Ich glaube nicht das der Tod etwas schönes ist, vor allem wenn er mit viel Leid un Schmerzen zu tun hat.

"Wenn es keinen Gott gäbe müsste man ihn erfinden" - Voltaire

"Genie ist Liebeskraft, ist Sehnsucht nach Hingabe." - Hermann Hesse



melden

Klonen

06.12.2004 um 11:37
Bin auch gegen das Klonen. Hab das
Buch "Blueprint" gelesen, und das hat
echt meine sichtweise drastisch geändert.
Von dem Klon wird ja garantiert erwartet
so zu werden wie das Orginal.

Hoffnung- Nur veranschaulichung der Wirklichkeit?!


melden

Klonen

06.12.2004 um 18:41
Reduziert euch mal auf vernünftige ANwendungsgebiete... Kein aufgeklärtes Land würde vorerst das Klonen eines ganzen Menschens erlauben. Außerdem ist das mit dem momentan Stand ganricht möglich.
Beschränkt euch mal auf das wesentliche...
Mich interessiert momentan weniger das Sci-Fi Geblubber von Klon-Armeen oder Doppelgänger, als vielmehr der medizinische Nutzen.

"Wenn es keinen Gott gäbe müsste man ihn erfinden" - Voltaire

"Genie ist Liebeskraft, ist Sehnsucht nach Hingabe." - Hermann Hesse



melden

Klonen

06.12.2004 um 20:46
Also ich bin für das Klonen von Organen um Menschen am Leben zu halten, aber nicht für das 1:1 Kopieren von Menschen.

@silverwing
Du hörst dich wie ein Kleinkind an, wieso sollte man denn Alkoholikern nicht helfen? Was macht die minderwertiger als andere Menschen, nur weil sie an einer Sucht leidet? Sorry, deine Weltanschaung ist echt armseelig...

Stell dir vor du leidest an einer Sucht und bist kurz vor dem Tod, es gibt eine Chance dich zu retten, aber diese Chance kriegst du nicht, weil ein paar dumme weltfremde Menschen meinen, dass du es nicht wert bist, wie würdest du dich dann fühlen?

Man muss sich auch mal in die Lage eines anderen versetzen, ich denke, dass das einem Erwachsenen von einem Kind unterscheidet...

Egal ob weiss, schwarz, braun, gelb, rot, grün, blau, dick, dünn, klein, gross...Mensch ist Mensch!


melden

Klonen

06.12.2004 um 20:50
Sorry für die Rechtschreibfehler, hier die korrigierte Version:

-------------------
Du hörst dich wie ein Kleinkind an, wieso sollte man denn Alkoholikern nicht helfen? Was macht die minderwertiger als andere Menschen, nur weil sie an einer Sucht leiden? Sorry, deine Weltanschaung ist echt armseelig...

Stell dir vor du leidest an einer Sucht und bist kurz vor dem Tod, es gibt eine Chance dich zu retten, aber diese Chance kriegst du nicht, weil ein paar dumme weltfremde Menschen meinen, dass du es nicht wert bist, wie würdest du dich dann fühlen?

Man muss sich auch mal in die Lage eines anderen versetzen, ich denke, dass das einem Erwachsenen von einem Kind unterscheidet...
-------------------

Sorry, aber dein Post hat mich echt aufgeregt.

Egal ob weiss, schwarz, braun, gelb, rot, grün, blau, dick, dünn, klein, gross...Mensch ist Mensch!


melden

Klonen

06.12.2004 um 20:51
@helios
>> sagst ein Mensch der sich selbst eine krankheit zuführt soll daran sterben um Beispiele zu geben, redest dabei aber von krebs. <<

Waas, sie hat auch von Krebs-Kranke gemeint? Dann nehm ich natürlich meine Entschuldigung zurück!

Egal ob weiss, schwarz, braun, gelb, rot, grün, blau, dick, dünn, klein, gross...Mensch ist Mensch!


melden

Klonen

07.12.2004 um 07:23
@swordfish
Klonen von Organen ist für mich auch was
ganz anderes.
Dem stehe ich auch positiv gegenüber.

Hoffnung- Nur veranschaulichung der Wirklichkeit?!


melden

Klonen

07.12.2004 um 07:29
Menschen zu Klonen ist irgendwie pervers...wenn man sich vorstellt, dass es jemanden gibt der genauso aussieht wie man selbst :|

Life is to short to think about it...


melden

Klonen

07.12.2004 um 07:53
@thaifun
Wie siehts denn bei dir mit Organ klonen aus?

Hoffnung- Nur veranschaulichung der Wirklichkeit?!


melden

Klonen

07.12.2004 um 13:23
@silverwing
Sorry, dass ich so überreagiert habe, ich hab wirklich nichts gegen dich persönlich, dein Post hat mit den Alkoholikern hat mich nur aufgeregt.

Egal ob weiss, schwarz, braun, gelb, rot, grün, blau, dick, dünn, klein, gross...Mensch ist Mensch!


melden

Klonen

07.12.2004 um 13:26
Hmm, schläft der Fehlerteufel nie? Sorry, dass ich so viel poste, ich werd jetzt aufhören und sorry nochmal wegen meinen letzten Posts. ;)

Egal ob weiss, schwarz, braun, gelb, rot, grün, blau, dick, dünn, klein, gross...Mensch ist Mensch!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Zukunft: Unsterblichkeit, Virtuelle Realität & Bewusstsein von Klonen
Wissenschaft, 216 Beiträge, am 19.02.2015 von kuno7
broker am 15.02.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
216
am 19.02.2015 »
von kuno7
Wissenschaft: Klonen von Menschen
Wissenschaft, 77 Beiträge, am 27.10.2014 von perttivalkonen
ErhardVobel am 14.04.2013, Seite: 1 2 3 4
77
am 27.10.2014 »
Wissenschaft: Das Klonen eines Menschen scheinbar gelungen
Wissenschaft, 301 Beiträge, am 04.06.2013 von kleinundgrün
Flatterwesen am 15.05.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
301
am 04.06.2013 »
Wissenschaft: US Wissenschaftler will Neandertaler klonen
Wissenschaft, 311 Beiträge, am 30.01.2013 von cassiopeia88
Flatterwesen am 22.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
311
am 30.01.2013 »
Wissenschaft: Tote Klonen?
Wissenschaft, 45 Beiträge, am 14.04.2012 von LoggDog
Entenfutterno1 am 13.04.2012, Seite: 1 2 3
45
am 14.04.2012 »