Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zukunft der Zeitmaschine

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zukunft der Zeitmaschine

08.02.2005 um 20:44
"Allerdings ist ein solcher Flug meiner Ansicht nach nicht durchführbar."

was denn mureth, machste schlapp ?! *G* nur deiner ansich nach ;-)


"Mit anderen Worten schießt eine Gammalaser längs durch das Schiff. Gammastrahlung lässt sich nicht durch Blei abschotten, egal wie dick man es um die Hülle des Schiffes legt. Das ist tödlich für jeden Menschen, mal davon abgesehen, dass das Schiff von dem Gammastrahl zerschnitten wird."

das is wieder nen vergleich der hinkt...... wer sagt denn, das wir in 50 jahren ( mal einfach einen zeitraum genannt, und dort wäre es möglich nahe lichtgeschwindkeit zu fliegen) immer noch übliches metall benutzen..... es könnte genauso gut auf einem planeten, wo wir ! noch ! keine daten vorliegen haben, ein rohstoff geben, der dem standhalten würde.....das kannste auch mit keiner formel widerlegen :-P so, und nun kann man nicht mehr sagen das es unmöglich ist, sondern eben nur " meiner ansicht nach" oder " aus jetzigen wissenschaftsstand"

naja, ich könnte jetzt noch soviel schreiben, wäre aber sowieso für die katz....wissenschaftler glauben immer das sie die welt schon verstanden haben... bis sie was neues entdecken......

gruß Dark Sky

Anzeige
melden

Die Zukunft der Zeitmaschine

09.02.2005 um 15:47
Anhang: Zeitreise-Q.doc (25 KB)
@mûreth

„Noch mal langsam für die nicht-ausgeschlafenen: Es - gibt - keine - Zeitreisen.
Aus.“

Nach - dem – derzeitigen – Stand – der – Relativitätstheorie – kann – man – die – Möglichkeit – von – Reisen – in – die – Vergangenheit – nicht – prinzipiell – ausschließen.

Ein ! Tip! Lies ! mal ! einige ! der ! Quellen ! im ! Anhang ! (Der Bindestrich war auf Dauer zu ermüdend).

Natürlich sind Zeitreisen höchst spekulativ und eventuell nicht möglich, aber das ist hier schließlich ein spekulatives Forum ! Ich finde, kategorische Aussagen sollten vorsichtig dosiert werden, weil die Gefahr groß ist, dass interessante Diskussionen einfach abgewürgt werden.



@alle


Von Ron Mallet (University of Connecticut) gibt es einen kühnen Vorschlag für eine „Zeitmaschine“, mit Hilfe eines in Form eines Zylinders spiralförmig kreisendenden Lichtstrahls (populärwissenschaftliche Darstellung: http://www.walterzeichner.com/thezfiles/timetravel.html (Archiv-Version vom 07.02.2005)).

Der Reiz an dieser „Zeitmaschine“ ist, dass sie zwar technisch „schwierig“ zu bauen sein dürfte, aber immerhin im Bereich unserer technischen Möglichkeiten liegt. Sollte sie funktionieren (was natürlich keineswegs sicher ist), wäre die Existenz von Zeitmaschinen bewiesen.

Kann das funktionieren ? Vielleicht !


melden

Die Zukunft der Zeitmaschine

09.02.2005 um 15:53
Nachtrag zur Zeitmaschine von Ron Mallet:

"Sollte sie funktionieren (was natürlich keineswegs sicher ist), wäre die Existenz von Zeitmaschinen bewiesen."

Habe mich etwas unklar ausgedrückt: Wenn es gelänge auf diese Weise auch nur Elementarteilchen oder elektromagnetischen Wellen in die Vergangenheit zu senden, wäre die prinzipielle Existenzmöglichkeit von Zeitmaschinen erwiesen.

Insbesondere könnte man damit das sogenannte "Informationsparadoxon" (Nachrichten werden aus der Zukunft übertragen) hervorrufen.


melden
mysup ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zukunft der Zeitmaschine

10.02.2005 um 15:10
Wenn ich mal was schreiben darf,
wenn eine Zeitmaschine gäbe, würden alle Menschen damit nur bösartiges machen wollen und so blabla und noch was, es ist unmöglich so was..


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zukunft der Zeitmaschine

10.02.2005 um 15:29
Link: www.johntitor.com (extern)

Findet ihr nicht,
daß das, was John Titor über das Jahr 2005 sagte (was er noch im friedlichen
Jahr "2000" erzählt hatte), sich zur Zeit bedrohlich nahr an unserer Realität
orientiert, da uns bald der Iran-Krieg bevorsteht,
und die Anti-Bush anhänger zur Zeit ziehmlich Sauer sind,
also die "GEFAHR" eines Bürgerkrieges besteht (was Titor ja, 2000
vorhergesehen hat)!

Ich finde das ziehmlich Interesant.

Rein durch die Wirkung auf das menschliche Temperament würde die vegetarische Lebensweise das Schicksal
der Menschheit außerst positiv beeinflussen können. Zitat von Albert Einstein

Eine der letzten Mysterien die die Menschheit lösen wird, ist die der Musik. Denn die Musik spielt bis zum Ende.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Zeitreisen - Sind sie möglich?
Wissenschaft, 2.280 Beiträge, am 05.09.2023 von Peter0167
packr am 21.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 112 113 114 115
2.280
am 05.09.2023 »
Wissenschaft: Bau von Zeitmaschinen, verschiedene Ansätze
Wissenschaft, 139 Beiträge, am 16.05.2021 von andy2
knollengewächs am 13.01.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
139
am 16.05.2021 »
von andy2
Wissenschaft: Großvater-Paradoxon wirklich ein Paradoxon?
Wissenschaft, 220 Beiträge, am 13.05.2017 von Z.
RaffaelW am 07.07.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
220
am 13.05.2017 »
von Z.
Wissenschaft: Zeitreisender gesichtet!
Wissenschaft, 60 Beiträge, am 11.12.2017 von Spöckenkieke
psyclone am 17.01.2003, Seite: 1 2 3
60
am 11.12.2017 »
Wissenschaft: Wer weiß, welches Buch ich meine? Relativitätstheorie...
Wissenschaft, 19 Beiträge, am 16.12.2016 von Mnuz89
Mnuz89 am 13.12.2016
19
am 16.12.2016 »
von Mnuz89