Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marco S. seit Dezember 2015 in Timmendorfer Strand vermisst

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Marco S., Timmendorfer Strand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Marco S. seit Dezember 2015 in Timmendorfer Strand vermisst

17.02.2016 um 13:08
Hallo,

anbei eine erst jetzt von den Medien veröffentlichte Vermisstenmeldung aus meiner Gegend.

Timmendorfer Strand | Seit dem 21. Dezember 2015 wird der 39-Jährige Marco Steinfeldt aus Timmendorfer Strand vermisst. Er ist 1,73 Meter groß, wiegt etwa 100 Kilo, hat dunkelbraune, kurze Haare mit ausgeprägten Geheimratsecken und braune Augen.

Zuletzt trug er eine blaue Jeanshose, schwarze Sportschuhe mit weißem Nike-Emblem und eine schwarz-graue Jacke.

Die Polizei bittet um Mithilfe: Wer den Vermissten nach dem 21. Dezember gesehen hat oder Hinweise zu seinem Aufenthalt geben kann, möge sich bitte mit der Kriminalpolizei Bad Schwartau unter der Rufnummer 0451/220750 melden oder eine E-Mail an BadSchwartau.KPSt@polizei.landsh.de senden. Auch jede andere Polizeidienststelle nimmt Hinweise entgegen.


http://www.shz.de/lokales/ostholsteiner-anzeiger/marco-steinfeldt-seit-dezember-vermisst-id12753296.html


http://www.ln-online.de/Lokales/Ostholstein/Mann-aus-Timmendorfer-Strand-vermisst (Archiv-Version vom 18.02.2016)

Was ich merkwürdig finde ist folgendes:
- die Meldung über die Medien kommt sehr spät - was ist der Grund dafür? Wenn ich das z.B. mit Lars W. aus Jemgum vergleiche, ist es ein toatl anderes Verhalten der Polizei und Medien.
- Offenbar sind hier vorab auch keine Freunde oder Familie über soziale Medien aktiv gewesen. Was kann der Grund sein?
- Es gibt keine Infos, wo der zuletzt war, was er vor hatte etc. Lediglich die Personenbeschreibung und das Datum des Verschwindens sind bekannt (gemacht worden).
Weshalb werden hier keine weiteren Fakten wie viell. die Arbeitsstelle oder etwaige Aktivitäten, die der Vermisste an diesem Tag vor hatte, bekannt gegeben? Es gibt bisher auch keine Infos. ob er etwas zurück gelassen hat o.ä.

Naja, die Ostsee liegt natürlich vor der Tür, aber bei dem auflandigen Sturm, den wir zuletzt hatten, wäre die Leiche sicherlich entdeckt worden, sofern hier ein Unglück oder Suizid in der Ostsee geschehen ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Marco S. seit Dezember 2015 in Timmendorfer Strand vermisst

17.02.2016 um 13:44
Hallo!

Es scheint, als war er 2014 schon mal in Stralsund verschwunden: http://www.ad-hoc-news.de/polizeiinspektion-stralsund-pol-hst-vermisst-marco--/de/Fotostrecke/34205668/0

Jedenfalls passen Name, Alter und Personenbeschreibung.

Beste Grüße, Jacki


1x zitiertmelden

Marco S. seit Dezember 2015 in Timmendorfer Strand vermisst

17.02.2016 um 13:48
Jetzt geht sicher gleich wieder die große FB-Suche los....3, 2, 1.....


melden

Marco S. seit Dezember 2015 in Timmendorfer Strand vermisst

17.02.2016 um 14:06
@CSI-Caine
Zitat von CSI-CaineCSI-Caine schrieb:- Offenbar sind hier vorab auch keine Freunde oder Familie über soziale Medien aktiv gewesen. Was kann der Grund sein?
So verrückt das für jüngere Leute klingen mag, es gibt Leute, ja ganz Familien (Eltern zu Alt, Kinder und die 40, Enkel zu jung), da ist keiner in den sozialen Medien aktiv.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marco S. seit Dezember 2015 in Timmendorfer Strand vermisst

17.02.2016 um 14:12
Zitat von jacki79jacki79 schrieb:Es scheint, als war er 2014 schon mal in Stralsund verschwunden
Vielleicht hatte er sich damals eine Auszeit genommen und daher ist jetzt erstmal noch keiner groß beunruhigt?

Die Zeit seines Verschwindens damals war sogar im ganz ähnlichen Zeitraum...


melden

Marco S. seit Dezember 2015 in Timmendorfer Strand vermisst

17.02.2016 um 14:14
@E_M: Das habe ich auch in etwa so gedacht. Auszeit oder Aufmerksamkeit suchend.....


melden

Marco S. seit Dezember 2015 in Timmendorfer Strand vermisst

17.02.2016 um 14:51
Um den Hinweis von Jacki79 mal aufzugreifen, dass der jetzige Gesuchte möglicherweise im Januar 2014 schon einmal vermisst wurde, hier die Meldung über sein damaliges Auffinden:

"POL-HST: Vermisster 37-jähriger Stralsunder wieder da

Nr. 2663488 - 13.02.2014 - PP NB - Polizeipräsidium Neubrandenburg

Stralsund, Lübeck (ots) - Der seit knapp drei Wochen vermisste
Stralsunder, Marco Steinfeldt, ist wieder da.

Nach der öffentlichen Fahndung seitens der Stralsunder Polizei ist
der Mann von seinen Angehörigen am gestrigen Nachmittag, dem 12.
Februar 2014, wohlbehalten aber leicht erschöpft in Lübeck-Travemünde
angetroffen worden. Die Polizei dankt allen Hinweisgebern.



Quelle: http://www.polizei.mvnet.de/cms2/Polizei_prod/Polizei/de/oeff/Pressemitteilungen/aus_dem_Praesidium_Neubrandenburg/index.jsp?&pid=67911

Jetzt können wir nur hoffen, dass er auch diesmal gefunden wird.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marco S. seit Dezember 2015 in Timmendorfer Strand vermisst

17.02.2016 um 14:53
@FraumitHut

Sollte es sich wieder ähnlich darstellen, dann müsste er demnächst ja wieder auftauchen, wobei er diesmal ja schon länger weg ist als damals...


melden

Marco S. seit Dezember 2015 in Timmendorfer Strand vermisst

17.02.2016 um 14:54
E_M .... und das ist für mich auch die Begründung, dass die Suche jetzt erst öffentlich gemacht wird.


melden

Marco S. seit Dezember 2015 in Timmendorfer Strand vermisst

17.02.2016 um 15:12
Wenn ein Angehöriger von mir vermisst würde, würde ich auch einen Teufel tun und ihn über Facebook suchen. Außer Stalkerei und Geschwätz kommt dabei doch nichts rum. Vor einigen Jahren wurde ein ehemaliger Klassenkamerad von mir vermisst, der inzwischen in Österreich lebte. Wir alten Schulfreunde wurden damals kontaktiert und mit uns auch andere Gruppen aus seinem ehemaligen Lebensumfeld. Das war in Verbindung mit der Personensuche/Vermisstenmeldung durch die Polizei völlig ausreichend. Es muss nicht immer gleich ganz Facebook-Deutschland involviert werden, wenn jemand abgängig ist.


melden

Marco S. seit Dezember 2015 in Timmendorfer Strand vermisst

17.02.2016 um 15:38
@hopkirk
Würde ich, glaube ich, ähnlich machen.
Mir geht das, was ich bei den meisten Facebook-Aufrufen lesen muss, entschieden zu weit.
Deshalb würde ich einen solchen Aufruf eher nicht bei Facebook starten.


Bemerkenswert: Er war schon mal verschwunden und ist dann nach ein paar Tagen wieder aufgetaucht. Wirkt auf mich erst einmal nicht bedrohlich.


melden

Marco S. seit Dezember 2015 in Timmendorfer Strand vermisst

17.02.2016 um 15:41
ja, das sehen wohl Polizei und Familie auch so.
Was wiederum der Grund für die späte Vermisstenanzeige ist.


melden

Marco S. seit Dezember 2015 in Timmendorfer Strand vermisst

17.02.2016 um 15:47
Ist er verheiratet ? Hat er ein Kind ?
Gab es da vielleicht bezüglich dessen Probleme und er ist durchgebrannt...

Damals hat man ihn ERSCHÖPFT wieder gefunden.
Könnte ja sein das er unter psychischen Störungen leidet und auch damals schon gelitten hat.. Stress,Depressionen oder Burnout..
Dann könnte man durchaus an Suizid denken.


melden

Marco S. seit Dezember 2015 in Timmendorfer Strand vermisst

17.02.2016 um 17:30
Bei der ersten Vermisstenmeldung steht, dass er auf Medikamente angewiesen ist. Das kann jetzt vom Diabetes Medikament bis zum Neuroleptikum alles Mögliche sein.
Meine Vermutung ist, dass er sich in einer ausweglosen Situation befand/befindet und eventuell die Orientierung verlor.
Es gibt doch in der Nähe diese Felsen...

@CSI-Caine kannst du mir kurz weiterhelfen? Ich habe den Namen vergessen, obwohl ich schon dort war.
Vielleicht wollte er von Timmendorfer Strand Richtung Travemünde und ist bei diesen Felsen bzw den dortigen Abhang hinuntergestürzt. Dann stehen die Chancen eher schlecht, dass er gefunden wird.

Hier der Quellenausschnitt:

"Seit dem 23. Januar 2014 wird der 37-jährige Marco Steinfeldt aus Stralsund vermisst. Er benötigt dringend ärztliche Hilfe und ist auf einnahmepflichtige Medikamente angewiesen."

http://www.ad-hoc-news.de/polizeiinspektion-stralsund-pol-hst-vermisst-marco--/de/News/34205668


melden

Marco S. seit Dezember 2015 in Timmendorfer Strand vermisst

17.02.2016 um 19:37
Du meinst das Brodtener Ufer, die Steilküste. kann sein. ist allerdings immer von Spaziergängern hoch frequentiert. den hätte man schon längst gefunden.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marco S. seit Dezember 2015 in Timmendorfer Strand vermisst

17.02.2016 um 21:50
Zitat von CSI-CaineCSI-Caine schrieb:Was ich merkwürdig finde ist folgendes:
- die Meldung über die Medien kommt sehr spät - was ist der Grund dafür? Wenn ich das z.B. mit Lars W. aus Jemgum vergleiche, ist es ein toatl anderes Verhalten der Polizei und Medien.
- Offenbar sind hier vorab auch keine Freunde oder Familie über soziale Medien aktiv gewesen. Was kann der Grund sein?
- Es gibt keine Infos, wo der zuletzt war, was er vor hatte etc. Lediglich die Personenbeschreibung und das Datum des Verschwindens sind bekannt (gemacht worden).
Weshalb werden hier keine weiteren Fakten wie viell. die Arbeitsstelle oder etwaige Aktivitäten, die der Vermisste an diesem Tag vor hatte, bekannt gegeben? Es gibt bisher auch keine Infos. ob er etwas zurück gelassen hat o.ä.
Vielleicht sagte er nur er geht ein wenig Spazieren deswegen keine Infos was er vor hatte.

Das Alles erst jetzt öffentlich wurde liegt ziemlich sicher daran das Jeder dachte, er braucht wieder eine Auszeit.

Da die Auszeit nun schon ungewöhnlich lange anhält wurde jetzt eben eine Meldung raus gegeben.
Kann auch sein das er Medikamente mitgenommen hat für 2 Monate sich deswegen niemand ernsthafte Sorgen machen musste.
Aber gut wir wissen das nicht. Wollte nur versuchen erklären warum manchmal nicht sofort Vermisstenmeldungen öffentlich erscheinen.


melden

Marco S. seit Dezember 2015 in Timmendorfer Strand vermisst

01.11.2016 um 13:40
So, es gibt auch mal unspektakuläre Aufklärungen:

Der seit dem 8. Dezember 2015 vermisste Mann aus Timmendorfer Strand ist wieder da. Der 40-jährige wurde als vermisst gemeldet, nachdem er nicht wieder nach Hause zurückgekehrt war. Die Ermittlungen haben ergeben, dass sich der Mann freiwillig in Hamburg aufhält. "Ein Vermisstenstatus ist nicht gegeben", so Polizeisprecher Stefan Muhtz.


https://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=110243


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Der Fall Birgit A. aus Lohmar
Kriminalfälle, 14.850 Beiträge, um 14:46 von sallomaeander
Jolande am 14.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 749 750 751 752
14.850
um 14:46 »
Kriminalfälle: Der Fall Nelli Graf
Kriminalfälle, 19.707 Beiträge, am 18.02.2024 von Heribert
Comtesse am 27.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 990 991 992 993
19.707
am 18.02.2024 »
Kriminalfälle: 54 Jährige Christa P. aus Oberösterreich seit Oktober 2023 vermisst
Kriminalfälle, 1 Beitrag, am 23.04.2024 von Hofmark16
Hofmark16 am 23.04.2024
1
keine Antworten
Kriminalfälle: Der Fall Tanja Mühlinghaus
Kriminalfälle, 4.809 Beiträge, am 18.03.2024 von Herbstkind
Zombienchen am 30.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 241 242 243 244
4.809
am 18.03.2024 »
Kriminalfälle: Mutmaßliches Tötungsdelikt an 63-jährigem bei Pfinztal
Kriminalfälle, 7 Beiträge, am 23.02.2024 von Forester
K41P am 05.02.2024
7
am 23.02.2024 »