Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

David Lück seit 1990 vermisst

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

David Lück seit 1990 vermisst

07.09.2016 um 11:51
laut dem express-Bericht kam es wohl immer mal wieder zu wohnungsdurchsuchungen,wobei man einen Brief fand,den der Vater an jemanden schrieb,daß er sein medizinstudium beenden sollte.
der Vater meinte,der Brief sei an ein Familienmitglied gerichtet gewesen,der,40jährig,sein Studium beenden sollte,da in Deutschland Ärzte gebraucht würden.
ob er einen Neffen hat,der Medizin studiert,wird wohl leicht herauszufinden sein.

warum es immer wieder zu wohnungsdurchsuchungen kam,würde mich interessieren.
ob es neue Hinweise gab?
so ohne weiteres dürfen Durchsuchungen doch nicht vorgenommen werden?!

das Ticket der kvb sagt meiner Meinung nach nicht viel aus.
man kann ein Ticket lösen und an der nächsten Haltestelle wieder aussteigen.

die Mutter soll mit dem kleinen und den Kinderwagen verschwunden sein.
wäre es nicht gut gewesen,auch Bilder des Kinderwagens zu veröffentlichen.

Ich Frage mich,woher die Hinweise kommen,daß der Junge zumindest zeitweise in München und dem Heimatort des Vaters gelebt haben soll?

die Mutter habe den Vater damals gesagt,daß es Uneinigkeiten zwischen der Freundin,bei der die wohnte ,und ihr gab.
Ich geh jetzt aber mal davon aus,daß diese auch damals befragt wurde,ob die Mutter ihr evtl. etwas erzählt habe.

Anzeige
2x zitiertmelden

David Lück seit 1990 vermisst

30.12.2016 um 18:07
Offenbar ist die Polizei nicht weiter gekommen. Denn es gibt zwar aus dem Juli 2016 sehr viele Artikel im Netz, dass er evtl noch leben könnte. Aber es gibt keinerlei Hinweis, dass der Fall abgeschlossen sei oder er gefunden wurde. Hat jemand Infos oder mal an die Polizei geschrieben?


melden
Ylvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

David Lück seit 1990 vermisst

26.10.2022 um 18:42
Hallo zusammen, ah ja, das Thema gibt es offensichtlich doch schon. Ich antworte dann mal hier, in der Hoffnung, dass das erlaubt ist.

@Analyst
Ich bezog mich eher darauf, ob das "Verstecken" eines Kindes so lange in D möglich ist. Schließlich gibt es ja iwann die Schulpflicht z.B. Ich weiß nicht, ob man dazu eine Geburtsurkunde benötigt. Ein Pass ist in dem Alter ja eher ungewöhnlich.

@kg1980
Das ist ein gutes Argument! Stimmt, den Krieg dort hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Da ist es besser nachvollziehbar, dass aufgrund dessen evtl. "nicht so genau hingeschaut wurde".

@hpoirot
Ich weiß nicht, ob man nach so vielen Jahren einen "Vorher-Nachher" Vergleich ziehen kann. Menschen verändern sich mitunter optisch dramatisch ;)

Offensichtlich ist nach 2016 nicht mehr viel passiert und ein Mann, der glaubt David zu sein, hat sich wohl auch nicht gemeldet.
Selbst wenn er inzwischen von der Geschichte weiß, ist es ja vielleicht auch noch mal etwas ganz anderes den Tatsachen ins Auge zu sehen, oder ob man alles so lässt wie es ist.

Ich erinnere da einen Fall von einem entführten Jungen, der nichts damit zu tun haben wollte, dass seine leibliche Mutter ihr halbes Leben nach ihm gesucht hatte.


melden

David Lück seit 1990 vermisst

26.10.2022 um 21:22
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb am 07.09.2016:Ich Frage mich,woher die Hinweise kommen,daß der Junge zumindest zeitweise in München und dem Heimatort des Vaters gelebt haben soll?
Vor allem, warum stand er dann unter Tatverdacht, wenn er ja Kontakt gehabt haben soll? Das macht überhaupt keinen Sinn.


melden
Ylvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

David Lück seit 1990 vermisst

26.10.2022 um 21:35
Es geht ja hier auch um das Verschwinden von Henriette L.
Was ist mit ihr und dem Jungen passiert?
Beides ist bis heute ungeklärt.


melden

David Lück seit 1990 vermisst

27.10.2022 um 06:29
@Ylvi

Ich weiß nicht, ob Du Dich auf meine Antwort beziehst. Falls ja - ich weiß dass es um Mutter und Kind geht.
Wenn der Vater allerdings unter Verdacht (Tatverdacht) stand, aber gleichzeitig kommuniziert wurde, dass der Vater vom Aufenthalt des Kindes wusste, bzw. das Kind bei seiner Familie untergebracht worden sein soll - erscheint das für mich nicht logisch.

Es gab mal eine Reportage in ARD oder ZDF (ich müsste mal die Mediathek durchsuchen) wo über Mütter berichtet wurde, die ihre Familien freiwillig verlassen haben und dann untergetaucht sind. Irgendwie erinnert mich dieser Fall an einen dieser vorgestellten Fälle der Reportage.


1x zitiertmelden
Ylvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

David Lück seit 1990 vermisst

27.10.2022 um 09:18
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb am 07.09.2016:laut dem express-Bericht kam es wohl immer mal wieder zu wohnungsdurchsuchungen,wobei man einen Brief fand,den der Vater an jemanden schrieb,daß er sein medizinstudium beenden sollte.
der Vater meinte,der Brief sei an ein Familienmitglied gerichtet gewesen,der,40jährig,sein Studium beenden sollte,da in Deutschland Ärzte gebraucht würden.
ob er einen Neffen hat,der Medizin studiert,wird wohl leicht herauszufinden sein.
Der Brief wurde in der Sendung auch kurz angesprochen. Lt. EB seien keine männlichen Verwandten mit entsprechendem Hintergrund bekannt. Das Alter des Empfängers wurde nicht thematisiert. Der TV selbst habe drei Töchter.
Zitat von NukaNuka schrieb:Wenn der Vater allerdings unter Verdacht (Tatverdacht) stand, aber gleichzeitig kommuniziert wurde, dass der Vater vom Aufenthalt des Kindes wusste, bzw. das Kind bei seiner Familie untergebracht worden sein soll - erscheint das für mich nicht logisch.
So wie ich es verstanden habe, handelte es sich nicht um gleichzeitige Vorgänge. Dass David noch leben könnte, wurde glaube ich erst 2016 nach entsprechenden Zeugenaussagen kommuniziert.


melden

David Lück seit 1990 vermisst

28.10.2022 um 02:00
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb am 06.09.2016:Auch wenn es sein Zuhause war und wenn das dortige Chaos vielleicht eine Chance geboten haette, das Kind zu verstecken, waere das kein nachvollziehbarer Schachzug gewesen. Muenchen schon eher, aber da waere es eben schwieriger, eine falsche Existenz aufzubauen. Da muesste man schon ziemlich vorbereitet sein, umziehen, sich eine Luegengeschichte und eine gefaelschte Geburtsurkunde zusammenstellen..
Wenn der Vater Jugoslawe war, hat der Sohn mit an einiger Wahrscheinlichkeit einen jugoslawischen Pass bekommen.
Kurz danach begann der Krieg, bis dahin waren die Kinder von Jugoslawen von der Aufenthaltsgenehmigungspflicht befreit. Die letzten sind irgendwann Ende der 90er Jahre angeschlappt gekommen.

Wenn er also Papiere hat ausstellen lassen auf einen anderen Namen, wäre das bestimmt in den Irrungen und Wirrungen des Krieges und der Flucht gar nicht aufgefallen. In München lebten viele Flüchtlinge, und es war ja nicht wie heute, viele lebten einfach bei Bekannten und Verwandten und fanden dort Unterschlupf. Die ZAST waren eh überlaufen und völlig überfordert.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?
Kriminalfälle, 3.288 Beiträge, um 19:19 von JamesRockford
JamesRockford am 17.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 171 172 173 174
3.288
um 19:19 »
Kriminalfälle: Chettana Taprap (31) aus Ingolstadt seit 2012 vermisst
Kriminalfälle, 144 Beiträge, am 03.04.2024 von Analyst
itfc am 12.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
144
am 03.04.2024 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 5.641 Beiträge, um 10:44 von Bazengas
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 293 294 295 296
5.641
um 10:44 »
Kriminalfälle: Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst
Kriminalfälle, 975 Beiträge, am 17.01.2024 von Kicky
lübke am 09.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
975
am 17.01.2024 »
von Kicky
Kriminalfälle: Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst
Kriminalfälle, 548 Beiträge, am 16.03.2024 von sören42
luna08 am 24.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
548
am 16.03.2024 »