Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Libby Squire

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, England, 2019 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Vermisstenfall Libby Squire

23.02.2019 um 23:04
Per Zufall habe ich vor drei Wochen in der britischen Sun gelesen, dass in Hull/England eine junge Frau vermisst wird: Libby Squire.
Der Fall beschäftigt die englische Presse, weil es relativ viele Aufnahmen von dem Abend, an dem sie verschwunden ist, gibt, aber keine richtigen Anhaltspunkte, wohin sie danach verschwand.
Libby ging betrunken auf eine Party, wurde vom Türsteher abgewiesen und danach verliert sich ihre Spur. Eine Anwohnerin hat Schreie auf Libbys Heimweg gehört, in der Nähe wurden z.b. ein Schraubenzieher und ein Hammer gefunden. Ein Verdächtiger, der im Zuge der Ermittlungen festgenommen wurde, scheint auch nichts mit ihrem Verschwinden zu tun zu haben oder vielleicht doch? Was ist da passiert? Ich schaue jeden Tag in die englische Presse: ich hoffe, Libby wird lebend gefunden..nach drei Wochen sind aber noch tausend Fragen offen.....


https://metro.co.uk/2019/02/08/libby-squire-updates-everything-know-far-missing-hull-student-8476170/

https://www.thesun.co.uk/news/8388006/libby-squire-new-cctv-footage/

https://www.independent.co.uk/news/uk/home-news/libby-squire-latest-missing-student-hull-university-humberside-police-clothing-a8779636.html (Archiv-Version vom 20.02.2019)

https://www.thesun.co.uk/news/8379488/libby-squire-hull-butcher-police-car-towed/

https://www.independent.co.uk/news/uk/libby-squire-cctv-video-latest-update-witness-police-search-hull-a8787156.html

Es gibt sehr, sehr viele Artikel zu Libbys Verschwinden, wer sich dafür interessiert sucht bitte nach ihrem Namen...Danke :-I

Anzeige
melden

Vermisstenfall Libby Squire

23.02.2019 um 23:22
Sie wurde vielleicht überfallen oder sie wird irgendwo festgehalten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Libby Squire

23.02.2019 um 23:33
@kleinrose15: Yep, das denken sich vermutlich auch die Ermittler, aber ich glaube, so einfach ist es nicht 🤷🏼‍♀️


melden

Vermisstenfall Libby Squire

24.02.2019 um 01:16
@Caro11

Es kann auch gut sein das sie Selbstmord begangen hat.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Libby Squire

24.02.2019 um 03:16
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Sie wurde vielleicht überfallen oder sie wird irgendwo festgehalten.
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Es kann auch gut sein das sie Selbstmord begangen hat.
Evtl. ist sie auch verunfallt.
Willst du jetzt für jeden deiner Geistesblitze einen Einzeiler verfassen?
Du bist lustig.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Libby Squire

24.02.2019 um 03:32
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Es kann auch gut sein das sie Selbstmord begangen hat.
Wofür braucht man eigentlich noch eine hoch bezahlte und -gerüstete Polizei, wenn man doch einfach Superhirne wie Dich fragen kann?


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Libby Squire

24.02.2019 um 07:58
@Kodama
@TheirSlave

Die ist doch (wahrscheinlich) noch klein...
Zitat von TheirSlaveTheirSlave schrieb:Wofür braucht man eigentlich noch eine hoch bezahlte und -gerüstete Polizei, wenn man doch einfach Superhirne wie Dich fragen kann?
Zitat von KodamaKodama schrieb:Evtl. ist sie auch verunfallt.
Willst du jetzt für jeden deiner Geistesblitze einen Einzeiler verfassen?
Du bist lustig.



melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Libby Squire

24.02.2019 um 10:18
Wenn ich das richtig mit den Google Übersetzter verstanden habe, wurde ein Verdächtiger vernommen und auch wegen anderer Taten befragt, die wohl nichts direkt mit Libbys Veschwinden zu tun haben...
Einbruch, Diebstahl und sexuelle Handlungen an sich in der Öffentlichkeit ...

Wobei ich mich frage, ob er nicht doch damit etwas zu tun haben könnte...
Man hat wie auch beschrieben, einen Schraubendreher, Lippenstift und Hammer gefunden....

Für mich könnten das zumindest theoretisch auch Einbruchswerkzeuge des Tatverdächtigen gewesen sein, aber das müssten die Ermittler dann ggf. feststellen können, sofern auf den Gegenständen Fingerabdrücke zu finden sind, die man ihm zuordnen kann...

Laut Angaben kam Libby ja nicht in den Club rein, weil sie dem Türsteher zu betrunken war, was wohl andere Zeugen bestätigt haben, bzw. dass sie ziemlich "getorkelt" und mehrfach gestolpert sei...
Sie wurde dann gesehen, wie sie ein Taxi nach hause nahm, aber dann anstatt nach hause, ging sie wohl weg von da, saß noch auf einer Bank, da hielt ein Autofahrer und fragte wohl, ob es ihr gut gänge, ob er ihr helfen könnte, aber sie lehnte ab. Das wurde wohl auch so von Augenzeugen bzw. einem Zeugen bestätigt und der Autofahrer hatte wohl auch schon bei der Polizei dazu eine Aussage gemacht...

Ich überlege, ob Libby ggf. diesen Pawel Relowicz bei etwas ertappt hat, bei einem Einbruch oder weil er sie beobachtete....und dann ggf. ein Streit eskaliert ist, in dessen Verlauf er sie entweder direkt getötet hat oder sie durch unglückliche Umstände (Sturz usw. ) zu Tode kam.

Da ich nicht weiss, ob überhaupt am Schraubendreher oder Hammer Blut gefunden wurde, dies untersucht wurde, bzw. Fingerabdrücke gefunden wurden, kann man das natürlich nur als erst mal reine Überlegung heranziehen...

Denn ihre Leiche wurde ja auch bisher nicht gefunden. Ich fürchte aber, dass sie nicht mehr lebt, denn nach so langer Zeit und in dem Zustand, wie sie sich befand, könnte sie genauso orientierungslos sich verlaufen haben und erfroren sei o.ä.

Wobei ich mich frage, ob sie dann in dem Zustand noch hätte überhaupt weit von selbst laufen können.

Das Gewässer in der Nähe wurde ja wohl bereits abgesucht und war zu dem Zeitpunkt gefroren? Sorry, aber mein englisch ist nicht so gut, daher benutze ich eben Google Übersetzung.

Bin gespannt, was sich noch ergibt und hoffe für die Angehörigen, dass Libby schnell gefunden wird..so oder so und dann geklärt wird, was genau passiert ist.

Und wenn Pawel wirklich komplett unschuldig daran ist, dann ist es auch wichtig, dass dies geklärt wird.


melden

Vermisstenfall Libby Squire

16.03.2019 um 07:39
Als erstes hoffe ich das man sie findet. Wobei ich denke wen sie betrubken auf eine party ging, das sie tatsächlich verunglückt ist.


melden

Vermisstenfall Libby Squire

16.03.2019 um 10:20
Es gibt leider noch gar nichts Neues in dem Fall. Sollte sie verunglückt sein, müsste man sie meiner Meinung nach längst gefunden haben. Sie ist mitten im Stadtgebiet verschwunden, da gibt es ja nicht viele Möglichkeiten. Hull liegt zwar an einer Flussmündung, aber diese ist weit weg von ihrer letzten Sichtung.

Hier gibt es noch eine komplette Zusammenfassung, die immer wieder aktualisiert wird: https://www.bbc.com/news/topics/c5xq98vm2ent/libby-squire-disappearance


melden

Vermisstenfall Libby Squire

17.03.2019 um 15:02
Interessanter Fall. Ich denke der Schlüssel zur Lösung lässt sich in Libbys Persönlichkeit finden. Tendierte sie zu risikoreichem Verhalten? Wie ging sie mit Zurückweisung um?
Nachdem sie nicht in den Club gelassen wurde, ging sie nicht einfach nach Hause. Sie hielt sich stattdessen weiterhin eher ziel- und planlos in der Nähe ihrer Wohnung auf und musste anscheinend auch beruhigt werden. Falls die Version von Relowicz stimmt - und bisher gibt es nichts was dagegen spricht - wäre sie dann kurz darauf ein zweites Mal zurück gewiesen worden. Hätte dies ein irrationales Verhalten ihrerseits provozieren können? An ihren Oberarmen sind deutliche Narben zu erkennen, die auf selbstverletzendes Verhalten schließen lassen.
Vielleicht haben die Ereignisse der Nacht und ihr allgemeiner emotionaler Zustand zu einer Kurzschlussreaktion geführt, in deren Zuge sie verunfallt ist.


melden

Vermisstenfall Libby Squire

21.03.2019 um 23:23
Libby Squires Leiche wurde in einer Mündung aufgefunden.

Quelle: https://www.telegraph.co.uk/news/2019/03/21/libby-squire-police-confirm-body-found-humber-estuary-missing/


melden

Vermisstenfall Libby Squire

22.03.2019 um 11:22
@KanAEcktec

Oh! Danke für die Info! Ich bin sehr gespannt, was bei der Obduktion festgestellt wird, auch wenn es dann auf den ersten Blick ja tatsächlich eher wie ein Unfall erscheint. Damit hätte ich dann tatsächlich nicht gerechnet...


melden

Vermisstenfall Libby Squire

22.03.2019 um 22:33
wohl eher kein Unfall, zumindest ermittelt die Polizei wegen eines möglichen Tötungsdeliktes - möchte sich aber natürlich wegen ermittlungstaktischen Gründen nicht weiter dazu äußern. Erwähnt wird noch, dass ein Mann weiterhin unter Verdacht steht, wird dann wahrscheinlich der Gleiche sein, der auch schon festgenommen wurde obwohl das aus dem Artikel nicht eindeutig hervorgeht.

https://www.bbc.com/news/uk-england-humber-47673088
Detectives said she could have been killed but "would not be releasing results of a post-mortem examination for investigative reasons".

Det Supt Martin Smalley said "one man remains under investigation".

He said: "In regards to our investigation, while we have considered throughout the missing person inquiry that Libby may have come to some harm, Libby's death and the recovery of her body now leads us to solely investigate as a potential homicide.

"The post-mortem examination concluded late last night and at this stage, we will not be releasing any results for investigative and operational reasons.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Wo ist Helga Frings?
Kriminalfälle, 1.392 Beiträge, am 17.03.2024 von TatsachenTreue
flincibinci am 25.01.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 69 70 71 72
1.392
am 17.03.2024 »
Kriminalfälle: Das mysteriöse Verschwinden des Andrew Gosden
Kriminalfälle, 45 Beiträge, am 21.11.2023 von Hansi123
michael_my am 07.03.2017, Seite: 1 2 3
45
am 21.11.2023 »
Kriminalfälle: Brasilianischer Staatsbürger (Matheus A.) in Hamburg tot aufgefunden
Kriminalfälle, 178 Beiträge, am 03.04.2023 von Photographer73
MarliPub am 09.01.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
am 03.04.2023 »
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Mutter und Tochter aus München verschwunden
Kriminalfälle, 1.806 Beiträge, am 04.05.2022 von Kokolores82
Vinni am 18.07.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.806
am 04.05.2022 »