Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Würmsee-Killer, ein Serienmörder?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serienmörder, Frauenmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Würmsee-Killer, ein Serienmörder?

16.10.2023 um 06:33
Hier gibt es Neuigkeiten
Die Polizei hat nach eigenen Angaben am Freitag über mehrere Stunden hinweg die menschlichen Überreste geborgen. Die Identität der oder des Toten ist demnach weiter unklar. Möglicherweise könnte es sich um die verschwundene 56 Jahre alte Frau handeln, die im September 2022 in ihrer Laube am Würmsee in Burgwedel erstochen wurde. Die Leiche der Frau wurde bislang nicht gefunden.
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Menschliche-Ueberreste-gefunden-Zusammenhang-mit-Wuermsee-Mord,fuhrberg122.html
Die Polizei Hannover hat neue Informationen zu den menschlichen Knochen, die nahe Großburgwedel entdeckt wurden. Sie stammen von einer Frau. Ihr wurde offenbar Gewalt zugefügt.

Das Ergebnis eines DNA-Tests werde in den kommenden Tagen erwartet, teilte die Polizei weiter mit.
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Gefundene-Knochen-gehoeren-offenbar-zu-Gewaltopfer,knochen194.html

Anzeige
melden

Der Würmsee-Killer, ein Serienmörder?

16.10.2023 um 09:28
Danke fürs einstellen. Ich habe das auch schon gelesen und bin sehr gespannt auf die weiteren Ergebnisse. Allerdings gehe ich sehr stark davon aus, dass es die Kerstin G. ist, die nun gefunden wurde.

Der Fundort ist soweit ich das sehen kann sehr nah der L381, etwa 2 - 2,5 km Luftlinie entfernt vom Würmsee. Das erstaunt mich, ich hätte gedacht, dass der Täter sie mutmaßlich viel besser versteckt, sollte der Verdacht sich bestätigen. Die Gegend besteht aus kilometerweiten Wald- und Moorlandschaften, aber ich denke, er wollte sich beeilen.

Am Würmsee habe ich als Kind/Teenie viel Zeit verbracht (meine Familie hat dort auch ein Wochenendhaus) und benutze die L381 oft um Stau auf der A7 umfahren. Jedes Mal ist mir seitdem ein Schauen über den Rücken gelaufen, weil ich daran denken musste, dass das Opfer dort bestimmt irgendwo unauffindbar in den Wäldern sein muss.


1x zitiertmelden

Der Würmsee-Killer, ein Serienmörder?

19.10.2023 um 21:55
Die Leiche der Vermissten wurde also tatsächlich letzte Woche gefunden. Wenigstens können die Angehörigen nun von ihr am Grabe Abschied nehmen. Der Mörder wurde bereits im September zu lebenslang verurteilt.
Wie die Polizei am Donnerstagabend mitteilte, deuten die Ergebnisses der rechtsmedizinischen Untersuchung auf eine Gewalteinwirkung hin. Kerstin Simone G. galt seit dem 11. September 2022 als vermisst, im September 2023 wurde ein 55-Jähriger wegen Mordes an der 56-Jährigen zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Er schwieg zu der Frage, wo er sein Opfer versteckt hatte. Kerstin Simone G. wurde in ihrer Laube am See erstochen.
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Grossburgwedel-Gefundene-Knochen-gehoeren-zu-Leiche-von-Wuermsee-Mord,knochen194.html


melden

Der Würmsee-Killer, ein Serienmörder?

21.10.2023 um 22:44
Zitat von LieselottchenLieselottchen schrieb am 16.10.2023:Der Fundort ist soweit ich das sehen kann sehr nah der L381, etwa 2 - 2,5 km Luftlinie entfernt vom Würmsee. Das erstaunt mich, ich hätte gedacht, dass der Täter sie mutmaßlich viel besser versteckt, sollte der Verdacht sich bestätigen.
Ich kann die Auffassung von @Lieselottchen nur teilen.

Nicht nur, dass der Auffindeort der Leiche nur knapp 2,5 Kilometer vom Tatort entfernt ist: Der Leichnam wurde so oberflächlich am Rande eines kleinen Wäldchens „entsorgt“, dass es erstaunt, warum er erst nach einem Jahr entdeckt wurde.

Bei einer Suchaktion hier hätte er eigentlich sofort gefunden werden müssen. Aber in diesem Bereich wurde nicht gesucht, obwohl eigentlich klar hätte sein müssen, dass der Täter die Leiche im Nahbereich abgelegt haben dürfte.

So transportierte er die Leiche offenkundig mit dem Wagen des Opfers. Dass er damit nachts nicht weite Strecken zurücklegen würde, sondern sein Opfer schnellstmöglich loswerden wollte, lag auf der Hand.

Er hatte die Tote ja zuerst zu einem Maisfeld hinter dem Haus am Würmsee geschleppt - und sich dann entschlossen, die Leiche doch lieber mit dem Pkw wegzuschaffen. Er war wohl ziemlich in Panik.

Vor diesem Hintergrund ist mir unverständlich, dass die Suchaktion damals nicht auf die andere Seite der L 381 ausgedehnt und auch das kleine Wäldchen ins Visier genommen wurde.

Verscharrt wurde die Leiche in einer kleinen Mulde. Fraglich für mich, ob diese Vertiefung schon so vorhanden war oder ob sie vom Täter entsprechend präpariert wurde.

Zum Glück ist es der Polizei gelungen, dem Täter auch ohne Fund der Leiche auf die Spur zu kommen und ihn des schrecklichen Verbrechens zu überführen. Aber ich finde, das Opfer hätte schon weit eher gefunden werden können.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Frauenmorde im Elbe-/Weserraum
Kriminalfälle, 1.373 Beiträge, am 26.03.2024 von GonzoX
GonzoX am 27.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 67 68 69 70
1.373
am 26.03.2024 »
von GonzoX
Kriminalfälle: Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.
Kriminalfälle, 3.155 Beiträge, um 13:10 von darkstar69
Gartenbauer am 27.05.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 157 158 159 160
3.155
um 13:10 »
Kriminalfälle: 15. Dezember - Serienmörder?
Kriminalfälle, 12 Beiträge, am 08.02.2024 von 1cast
lehar am 19.10.2023
12
am 08.02.2024 »
von 1cast
Kriminalfälle: Michel Fourniret
Kriminalfälle, 9 Beiträge, am 01.03.2023 von Rotkäppchen
RedJohn1 am 21.04.2013
9
am 01.03.2023 »
Kriminalfälle: Soko Ariane - Überprüfung möglicher Tatbeteiligungen von Nordahl L.
Kriminalfälle, 104 Beiträge, am 05.05.2023 von JamesRockford
JamesRockford am 25.02.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 05.05.2023 »