Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brutal getötete Seniorinnen im Bereich Schwäbisch Hall

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwäbisch Hall, Seniorin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brutal getötete Seniorinnen im Bereich Schwäbisch Hall

02.02.2023 um 11:50
Polizei und Staatsanwaltschaft hatten bei einer Pressekonferenz am Mittwoch gesagt, dass sie eine mögliche Tatwaffe im weiträumigen Umfeld des Tatorts von Michelbach sichergestellt hätten.
Wenn man eine Waffe mit Spuren hat, dann wird es da sehr konkret sein. Dann wird auch zumindest die Tötung nur noch sehr schwer abzustreiten sein.
Bei der getöteten 77-jährigen Mord, bei der Toten aus Michelbach Totschlag. Da bin ich mal gespannt, ob sich hier noch was ändert.

Allerdings ist aber bisher auch noch nicht alles geklärt und die Behörden ermitteln weiter mit Hochdruck:
«Viele Fragen sind noch offen», sagte ein Sprecher der Polizei Aalen. Noch müssten Spuren und Hinweise geprüft und Feststellungen abgeglichen werden. Der Tatverdächtige schweigt derweil weiter zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen, wie ein Polizeisprecher auf Anfrage mitteilte.
Quelle: https://www.zeit.de/news/2023-02/02/ermittlungen-nach-festnahme-in-schwaebisch-hall-gehen-weiter

Anzeige
melden

Brutal getötete Seniorinnen im Bereich Schwäbisch Hall

02.02.2023 um 15:35
Zitat von birotorbirotor schrieb:abberline schrieb:
Irgendwie müssen der/die Täter vermutlich an Infos gekommen sein

Vielleicht waren die drei Damen alle gebrechlich und auf Hilfe angewiesen und hatten sie die gleiche Putzfrau oder Gemeindeschwester.
Es war also die Putzfrau. Wir wissen noch nicht, ob das auch die Frau mit dem auffällig roten Lippenstift war.


melden

Brutal getötete Seniorinnen im Bereich Schwäbisch Hall

02.02.2023 um 23:08
Der mutmaßliche Serienmörder konnte sich auf jeden Fall eine schöne Wohnung leisten. In der FAZ steht, dass er in einem Hochhaus mit Blick auf die Altstadt wohnte.
Im Dezember zog ein 31 alter Serbe mit seiner Frau und zwei Kindern in das Wohngebiet Tullauer Höhe in Schwäbisch Hall. Er nahm sich eine Wohnung in einem zehngeschossigen Hochhaus. Aus den Wohnungen hat man einen schönen Blick auf die Haller Altstadt und den Fluss Kocher. Am Dienstagmittag rückten vor dem Haus Ermittler der Polizei an und nahmen den Mann vorerst in Gewahrsam. Denn sie halten ihn für einen Serienmörder, der in der Region im Norden Baden-Württembergs mindestens zwei Seniorinnen ermordet haben soll.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/schwaebisch-hall-polizei-fasst-mutmasslichen-frauenmoerder-18646790.html

Die Wohnung der Brauereihaus-Erbin, für deren Tod er evtl. auch in Frage kommen konnte, war genau in dieser Straße.
Am 14. Oktober 2020 starb nämlich die 94 Jahre alte Millionärin Elfriede Huchler. Sie lebte in einer Penthouse-Wohnung in der Nähe des Hochhauses auf der Tullauer Höhe. Es handelt sich um die Straße, in die der Verdächtige später zog. Angeblich konnte er die Wohnung der in Schwäbisch Hall bekannten Brauerei-Erbin von seiner Wohnung aus sehen.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/schwaebisch-hall-polizei-fasst-mutmasslichen-frauenmoerder-18646790.html

Ich bin gespannt, zu erfahren, wie diese Familie überhaupt an diese Wohnung in einer gepflegten Wohnlage kommen konnten. Auch würde mich interessieren, wann und sie überhaupt eingereist sind. Serben brauchen für einen Urlaubsaufenthalt zwar kein Visum, müssen aber schon bei der Einreise gegebenenfalls Nachweise bereithalten, dass sie ihren Aufenthalt finanzieren können.


1x zitiertmelden

Brutal getötete Seniorinnen im Bereich Schwäbisch Hall

03.02.2023 um 11:46
Die Ermittler überprüfen, ob es eventuell ein 4. Opfer gegeben hat. Es geht um eine 86-jährige Frau aus der Nachbarschaft des mutmaßlichen Täters.

Allerdings wurde die Leiche der Frau eingeäschert, was die Ermittlungen erheblich erschwert. Die Dame war mit tödlichen Kopfverletzung gefunden worden, ihr Tod wurde aber als Unfall eingestuft.

https://www.bild.de/regional/stuttgart/muenchen-aktuell/mordreihe-in-schwaebisch-hall-wurde-eine-vierte-seniorin-opfer-des-serienkillers-82775204.bild.html


1x zitiertmelden

Brutal getötete Seniorinnen im Bereich Schwäbisch Hall

03.02.2023 um 12:09
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Die Ermittler überprüfen, ob es eventuell ein 4. Opfer gegeben hat. Es geht um eine 86-jährige Frau aus der Nachbarschaft des mutmaßlichen Täters.

Allerdings wurde die Leiche der Frau eingeäschert, was die Ermittlungen erheblich erschwert. Die Dame war mit tödlichen Kopfverletzung gefunden worden, ihr Tod wurde aber als Unfall eingestuft.
@JamesRockford
Klingt sehr, als hätte der Täter hier ebenfalls agiert.
Ich befürchte aber, dass dieser Todesfall nicht mehr geklärt werden kann.

Ein anderer Punkt: was hat der Täter denn getan, bevor er in Deutschland einreiste?
Wenn Vermögen da ist, ist die Frage, wie er dazu gekommen ist.

Ich würde vermuten, dass es eine kriminelle Vorgeschichte gibt:
Betrug, Körperverletzung,- und mit der Zeit ist er brutaler geworden.


1x zitiertmelden

Brutal getötete Seniorinnen im Bereich Schwäbisch Hall

03.02.2023 um 12:32
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ein anderer Punkt: was hat der Täter denn getan, bevor er in Deutschland einreiste?
Das werden die Ermittler hoffentlich herausfinden. In Deutschland war er jedenfalls nicht, um den Fachkräftemangel zu reduzieren.

Es gehört schon eine ordentliche Portion kriminelle Energie dazu, Menschen, die sich nicht mehr richtig wehren können, um das zu bringen, was sie erarbeitet haben, und was ihnen gehört.


1x zitiertmelden

Brutal getötete Seniorinnen im Bereich Schwäbisch Hall

03.02.2023 um 12:44
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Ich bin gespannt, zu erfahren, wie diese Familie überhaupt an diese Wohnung in einer gepflegten Wohnlage kommen konnten.
In der Tat, das ist merkwürdig, vor allem, wenn sie dort alleine gewohnt haben und nicht bei Bekannten. Gut, es könnte eine Wohnung von Bekannten sein, die zufällig leer stand und der Familie zur Nutzung überlassen wurde. Da sie selbst gar nicht gemeldet gewesen sein sollen, könnten sie diese Wohnung niemals selbst über offizielle Wege zu Wohnungsvermietungen erhalten haben. Dazu hätten sie Papiere vorlegen müssen. Natürlich könnte es sich auch um eine Ferienwohnung handeln, die von Serbien aus gebucht wurde. Das herauszufinden ist ja eine Kleinigkeit für die Ermittler.


melden

Brutal getötete Seniorinnen im Bereich Schwäbisch Hall

03.02.2023 um 14:03
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Es gehört schon eine ordentliche Portion kriminelle Energie dazu, Menschen, die sich nicht mehr richtig wehren können, um das zu bringen, was sie erarbeitet haben, und was ihnen gehört.
@JamesRockford
Ja. Und ich glaube, dass sich die Intensität der Gewalt sehr oft (nicht immer) über eine Zeit aufgebaut hat.
Sehr unwahrscheinlich, dass sich nicht die gesamte kriminelle Laufbahn ausleuchten lässt und der TV wird nur zugeben, was
ihm nachgewiesen werden kann.
Viele Opfer werde keine genaue Täterbeschreibung abgeben können, bzw. die Beschreibung reichte nicht aus,
den Täter zu finden.
Viele Opfer gehen aus Scham nicht zur Polizei - oder aus Angst, der Täter kommt zurück,
um sich zu rächen.

Betrug, Bedrohung, Nötigung, Handtaschenraub, Raub in Tateinheit mit einer Körperverletzung
usw. Das wäre für mich Vor-Taten, die irgendwann in diese brutelen Taten mündeten.
Spezialisiert auf alte, schwache Menschen- und vor allem auf Seniorinnen.


1x zitiertmelden

Brutal getötete Seniorinnen im Bereich Schwäbisch Hall

03.02.2023 um 17:00
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Betrug, Bedrohung, Nötigung, Handtaschenraub, Raub in Tateinheit mit einer Körperverletzung
usw. Das wäre für mich Vor-Taten, die irgendwann in diese brutelen Taten mündeten.
Nur wissen wir ja auch nicht, wie viele solcher Taten es vielleicht auch nach seiner Ankunft als "Tourist" auf sein Kerbholz gehen. Bei denen ihm nun zur Last gelegten Taten haben sich die rechtmäßigen Besitzerinnen wahrscheinlich nicht freiwillig von ihren Habseligkeiten getrennt.

Und nun auch dieser 4. Fall, über den nun gesprochen wird, lässt mich aufhorchen. Die Kopfverletzungen führte man auf einen Sturz zurück. Das war offenbar naheliegend: 86-jährige stürzt unglücklich.

Wie sich eine solche kriminelle Biografie entwickelt, ist wahrscheinlich sehr unterschiedlich. Die einen glauben, dass sie ein Recht dazu haben, weil es anderen besser geht, andere zeichnen sich darüber hinaus durch Gefühlskälte und fehlendes Gewissen aus. Unterm Strich erträumen sich wohl alle keine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit.

Im vorliegenden Fall kann ich mir auch schlecht vorstellen, dass der Tatverdächtige in seiner Heimat ein braver und gewissenhafter Buchhalter war.

Meine Gedanken sind aber immer viel mehr bei den Opfern und deren Umfeld. Die Vorstellung, dass man andere Menschen beraubt und diese das mit ihrem Leben bezahlen, wenn sie sich zur Wehr setzen, ist einfach furchtbar für mich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Der Mordfall Weimar
Kriminalfälle, 5.114 Beiträge, am 25.03.2024 von fassbinder1925
la_perla am 20.10.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 258 259 260 261
5.114
am 25.03.2024 »
Kriminalfälle: Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden
Kriminalfälle, 730 Beiträge, am 27.01.2024 von Pepperdog
Able_Archer am 11.11.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
730
am 27.01.2024 »
Kriminalfälle: Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst
Kriminalfälle, 113 Beiträge, am 06.04.2024 von Henry
Anker_84 am 18.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 06.04.2024 »
von Henry
Kriminalfälle: Christa N. (70) tot im Wald aufgefunden mit fehlenden Gliedmaßen
Kriminalfälle, 267 Beiträge, am 13.01.2024 von Krimi_Mimi
whoever am 16.06.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
267
am 13.01.2024 »
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.116 Beiträge, am 02.01.2024 von ExilHarzer
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 260 261 262 263
5.116
am 02.01.2024 »