Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Interpol Black Notice - 22 ermordete Frauen identifizieren

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Belgien, Interpol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

18.08.2026 um 20:17
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb:
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb am 17.05.2026:Screenshot 20260517 195907 Samsung InterOriginal anzeigen (4,2 MB)
Das Haus im Schriftzug ist New York Hester Street 185-189. Little Italy Motive werden hauptsächlich in Little Italy verkauft, außerhalb gibt es sie kaum.
Zu diesem Fall wurde in der heutigen Folge von "Hallo Deutschland" (ab Min. 35:40) berichtet:

"Hallo Deutschland" vom 18.08.2026

Leider nichts Neues.

melden

19.08.2026 um 07:03
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Eine legetime Schlußfolgerung wäre auch das sie dort gelebt hat und nicht nur Urlaub gemacht hat.
Das würde erklären weshalb sie keiner in Hannover kennt.
Ein Bezug zu Little Italy ist naheliegend, vielleicht sogar als Erinnerung an das Haus, sonst würde man eher einen lustigen Spruch wählen. Leider findet man so gut wie keine Motive aus den 90er Jahren. Wie man auf Streetview sieht, sind die Gift-Shops alle in asiatischer Hand. Little China ist gleich nebenan von Little Italy.

1x zitiertmelden

19.08.2026 um 09:58
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb:
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Eine legetime Schlußfolgerung wäre auch das sie dort gelebt hat und nicht nur Urlaub gemacht hat.
Das würde erklären weshalb sie keiner in Hannover kennt.
Ein Bezug zu Little Italy ist naheliegend, vielleicht sogar als Erinnerung an das Haus, sonst würde man eher einen lustigen Spruch wählen. Leider findet man so gut wie keine Motive aus den 90er Jahren. Wie man auf Streetview sieht, sind die Gift-Shops alle in asiatischer Hand. Little China ist gleich nebenan von Little Italy
Dass sie dort gelebt hat, halte ich für abwegig. Wenn das Kleidungsstück überhaupt in den USA gekauft wurde, dann als typisches Souvenir. Im Übrigen scheint mir speziell das Haus keineswegs in chinesischer, sondern weiterhin fest in italienischer Hand zu sein (siehe unten Screenshot aus Street View); wäre also möglich, dass dieser Souvenirladen ein Anhaltspunkt ist.
6bdf3897-76a5-4e0d-8b5d-547d75f75a78

melden

19.08.2026 um 12:46
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb:Das Haus im Schriftzug ist New York Hester Street 185-189. Little Italy Motive werden hauptsächlich in Little Italy verkauft, außerhalb gibt es sie kaum.
Sorry, aber gib doch mal Little Italy und Shirt in google ein, es gibt zig verschiedene Shirts von verschiedenen Herstellern in verschiedenen Shops. Es ist einfach ein Aufdruck auf einem Shirt, wie viele andere Aufdrucke auch und wird natürlich auch außerhalb Little Italy verkauft. Nur weil z.B. jemand New York auf dem Shirt stehen hat, heißt es doch nicht, dass er einen Bezug zu New York hat? Kann da nicht ganz folgen.

1x zitiertmelden

19.08.2026 um 13:30
@hpoirot
@Dancingfool
Wobei ich auch schon einen Bezug zu New York unterstellen würde. Oder zumindest für wahrscheinlich halte. Aber dazu reicht es ja, dass das Opfer einmal in New York Urlaub gemacht hat. So richtig eingrenzen tut dies auch nicht.

So oder so, denke ich die Herkunft des tshirts nicht zur Aufklärung führen. Wohl aber der mögliche Wiedererkennungswert bzgl der Unbekannten.

1x zitiertmelden

19.08.2026 um 14:55
Zitat von vorsichtfallevorsichtfalle schrieb:So oder so, denke ich die Herkunft des tshirts nicht zur Aufklärung führen. Wohl aber der mögliche Wiedererkennungswert bzgl der Unbekannten.
Möglicherweise. Vielleicht war es auch ein Mitbringsel, ein Flohmarktfund oder sie hatte es mitsamt dem "ihr zu großen" Pulli bei jemandem geliehen, wo sie evtl. übernachtet hat. Wer weiß.

Ich hoffe sehr, dass man die Identität der armen Frau noch herausfindet.
Wenn man sich überlegt, in welchem Tempo in den USA die unbekannten Toten per DNA/ Datenbanken identifiziert werden und bei uns "dürfen" sie nicht, mir unbegreiflich. Die Lösung liegt soooo nahe. Schade.

1x zitiertmelden

19.08.2026 um 15:45
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Es ist einfach ein Aufdruck auf einem Shirt, wie viele andere Aufdrucke auch und wird natürlich auch außerhalb Little Italy verkauft.
Wenn ich in Paris bin, kaufe ich kein Little Italy Shirt sondern vielleicht ein Montmartre Shirt. Der Handel war anfang der 1990er noch nicht so globalisiert, Internet war noch nicht verbreitet, da würde ich kein Little Italy Shirt nach Paris importieren, weil es zum Ladenhüter wird.
Die Stadt Paris steht beispielhaft für viele andere Städte.
Für Katalogware ist das Shirt zu speziell mit dem Haus.

Die Foto-Transfer-Technik (Foto auf Shirt) dürfte noch recht neu gewesen sein zu der Zeit.
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:ie hatte es mitsamt dem "ihr zu großen" Pulli bei jemandem geliehen, wo sie evtl. übernachtet hat. Wer weiß.
Das wäre möglich, aber die Tat ist wohl sexuell motiviert und da denkt man ans ausziehen. Die Hose hat gefehlt wenn ich das richtig sehe.

melden

19.08.2026 um 18:21
Hallo @alle !

Beim Anblick des "Little Italy" T-Shirt drängte sich bei mir die Frage auf, ob es in Hannover ein Ortsteil mit der Bezeichnung "Klein Amerika" gibt oder zumindest eine US Kasserne. :D :D :D

Zunächst einmal stellt sich die Frage nach dem Hersteller des T-Shirt. Ich meine irgendwo gelesen zu haben ( vobehaltlich Irrtum ) es sei von Adidas. Da man ein Vergleichsstück ausfindig gemacht hat, wird man auch den Hersteller kennen. Adidas, wenn es so richtig ist, ist eigendlich zu teuer für einen Souveniershop. An Touristen verkauft man eher Massenware aus China.

Die Fragen an den Hersteller lauten doch in welchen Stückzahlen wurden die Shirts produziert und wohin wurden die geliefert und wer sind die potentiellen Käufer, also die Zielgruppe. Bei einer kleinen Stückzahl eines eher teuren Herstellers, der nur nach New York geliefert hat, würde ich im 99% Fall davon ausgehen das unser Mordopfer eine New Yorkerin ist. Bei Massenware, die vieleicht auch nach Europa geliefert wurde, sieht es anders aus.

Gruß, Gildonus

melden

19.08.2026 um 18:28
@Gildonus
Sie trug ein türkisfarbenes Sweatshirt, das ist von Adidas. Der Hersteller des T-Shirts ist nicht bekannt.

melden

19.08.2026 um 18:49
Hallo @brennan , hallo @alle !

Danke für die Richtigstellung.
Meiner Meinung nach müßte man in NY nach dem Hersteller suchen, vieleicht wurde das auch gemacht.

Gruß, Gildonus

1x zitiertmelden

19.08.2026 um 19:41
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Meiner Meinung nach müßte man in NY nach dem Hersteller suchen, vieleicht wurde das auch gemacht.
Ja eindeutig, man schickt die Fotos nicht nach China oder Indien und lässt die Shirts dort drucken. Man kauft die Shirts billig und druckt in USA. Das war ein regionaler Hersteller. Ich nehme an, es gibt einen oder zwei, der die ganzen Gift-Shops versorgt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Der Fall Ruja Ignatova | "OneCoin"
Kriminalfälle, 112 Beiträge, am 14.06.2026 von Jules20
Balumpa am 04.07.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 14.06.2026 »
Kriminalfälle: Tod auf der Treppe - The Staircase
Kriminalfälle, 673 Beiträge, gestern um 15:47 von calligraphie
Lionel.twain am 15.06.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
673
gestern um 15:47 »
Kriminalfälle: Gibt es in Deutschland Gegenden wo mehr Kapitalverbrechen passieren?
Kriminalfälle, 26 Beiträge, am 23.05.2026 von nureingast
fcmlars am 18.05.2026, Seite: 1 2
26
am 23.05.2026 »
Kriminalfälle: Gesucht: Norman Volker Franz
Kriminalfälle, 187 Beiträge, am 14.06.2026 von Nightrider64
Vizva am 12.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
187
am 14.06.2026 »
Kriminalfälle: Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D
Kriminalfälle, 739 Beiträge, am 09.12.2025 von Raspelbeere
seli am 01.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40