Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

16.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 16:16
Zitat von RabrecRabrec schrieb:Weiß jemand wie dieser verwirklicht wurde?
Hast du das mal recherchiert oder versucht über die SuFu rauszufinden?

Wer auch immer dir dazu eine Antwort gibt, muss sich die Mühe machen die Quellen dazu rauszusuchen.
Das könntest du auch einfach erstmal selbst versuchen.

melden

um 16:22
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Frau Block hat jedenfalls ihre Kinder zweieinhalb Jahre nicht gesehen, nicht Herr Hensel. Und das ist fatal.
Ich will darauf hinaus, dass SH Angebote gemacht hat, auf die sie zuerst gar nicht reagiert und die sie später durch die ständige Belagerung des Hauses in Gråsten aktiv torpediert hat.
Sie HÄTTE die Möglichkeit gehabt, ihre Kinder zu sehen. Halt nur nicht zu den Bedingungen "Die Kinder müssen unverzüglich zurück nach HH, weil ich laut deutschem Gericht darauf bestehen kann."

1x zitiertmelden

um 16:24
Die Suche im Wiki war nicht erfolgreich.
Origines beklagte den fehlenden Umgang zwischen den jüngsten beiden Kindern und ihrer Mutter. Mir schien der Blick auf Greta auch wichtig.

Im Netz habe ich nichts eindeutiges gefunden, hieraus lese ich, dass es vermutlich keine Umgänge mit Greta mehr gab, nachdem die beiden jüngeren in DK geblieben sind:

https://www.rnd.de/panorama/christina-block-wehrt-sich-gegen-vorwuerfe-es-gab-niemals-gewalt-OXKWEIHJLFHUTKCS37JUHANGGQ.html

2x zitiertmelden

um 16:30
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Im Weiteren erkenne ich aber nicht, dass eine von beiden Seiten an den Stellen, wo es vielleicht möglich gewesen wäre, nachgegeben hätte, kompromissbereit gewesen wäre, es Kontaktversuche gegeben hätte oder vermittelnde Positionen. Die Mutter hat ihre Kinder zweieinhalb Jahre nicht gesehen, das finde ich nur krass. Das entschuldigt keine Entführung, aber hätte sie vielleicht vermieden. Denn die Gefahr war ja offensichtlich, spätestens, seitdem die Kinder die Notrufknöpfe erhalten hatten. Müsste man nicht da aufeinander zugehen, der Kinder wegen?
Keine Frage, es ist krass, wenn eine Mutter zweieinhalb Jahre ihre Kinder nicht sieht.
In Anbetracht der drohenden Gefahr, vor allem nachdem die Kinder Notfallknöpfe bekommen hatten, frage ich mich, wie ein aufeinander zugehen der Kinder wegen hätte gestaltet werden sollen, wenn einer sich nicht bewegen will, weil er nicht kompromissbereit bereit ist und auch keine vermittelnden Positionen erkennbar sind.

So hat CB in keiner Weise den Kindern zugewandt reagiert, sondern sofort Strafanzeige gestellt.
Kein Innehalten, keine Rückschau auf das eigene Verhalten, sondern sofort Eskalation und das durchsetzen des eigenen Willens mit mehr als fragwürdigen Mitteln (die, nebenbei bemerkt, alles andere als geeignet sind um Kindern Sicherheit zu vermitteln).
Die eine Partei in der Offensive, die andere in der Defensive.
Da bleibt aus meiner Sicht kaum Raum für ein aufeinander zugehen.

@Rabrec
Versuchs mal im Wiki bei der Zeugenaussage von SH beim dazugehörenden Spoiler. Da hat er darüber Angaben gemacht.

melden

um 16:38
Zitat von RabrecRabrec schrieb:Mir schien der Blick auf Greta auch wichtig.
Stimme ich dir zu
Mein Kenntnisstand, aus dem Gedächtnis:

Es gab keine Umgänge zwischen Greta und dem Vater.
Es liess sich aus unterschiedlichen Gründen nicht realisieren.
Die Details weiß ich tatsächlich auch nicht mehr, der Tipp von @M8nix msl im Wiki nach der Zeugenaussage von SH zu schauen, ist sicher gut.

Jedenfalls gab es dann eine Zeit lang einen Kontaktabbruch und dann zu Prozeßbeginn Nachrichten von SH an Greta. Per whatsapp glaube ich. CB oder Bott in ihrem Namen hat sich öffentlich darüber beschwert, weil das wohl Greta zunächst mal sehr irritiert hat.

melden

um 16:51
In seiner Aussage vom 22.09.25, 12:27 Uhr wird SH vom Mopo-Ticker so wiedergegeben:
Er habe die mittlere Tochter seit 2021 nicht mehr persönlich gesehen, sagt Hensel.
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/block-prozess-hamburg-gericht-live/

Die näheren Umstände dieses Kontaktabbruchs konnte ich nicht herausfinden. Vom Umgangsabbruch waren alle Kinder betroffen.

melden

um 18:33
Zitat von antheanthe schrieb:Sie HÄTTE die Möglichkeit gehabt, ihre Kinder zu sehen. Halt nur nicht zu den Bedingungen "Die Kinder müssen unverzüglich zurück nach HH, weil ich laut deutschem Gericht darauf bestehen kann."
Wenn ich in der Situation gewesen wäre - sorry ich weiß, dass das sehr subjektiv ist, aber einen anderen Maßstab habe leider nicht - wäre ich sofort nach DK gefahren und hätte mich vor dem Wohnhaus auf den Bordstein gesetzt, bis jemand gekommen wäre und mir mir über das Problem gesprochen hätte. Ich bin überzeugt, dass SH sie nicht angegriffen hätte und die Kinder und/oder SH mit ihr gesprochen hätten. Wie das ausgegangen wäre, weiß ich auch nicht. Aber diese aus meiner Sicht schreckliche Drohkulisse hat nach meinem Empfinden alles kaputt gemacht. Dazu kommt, das dass für die Familie SH/AH nicht nur schrecklich war, sondern auch den Zusammenhalt gefördert hat und das ist etwas was CB wahrscheinlich nicht wollte.

2x zitiertmelden

um 18:35
Zitat von RabrecRabrec schrieb:Mir schien der Blick auf Greta auch wichtig.
Ich weiß nicht so recht, ob es gut ist Greta hier zu thematisieren. Eine Jugendliche, die weder Opfer noch Täter ist, sollte hier vielleicht besser außen vor bleiben.

1x zitiertmelden

um 18:42
Zitat von LettirLettir schrieb:Wenn ich in der Situation gewesen wäre - sorry ich weiß, dass das sehr subjektiv ist, aber einen anderen Maßstab habe leider nicht - wäre ich sofort nach DK gefahren und hätte mich vor dem Wohnhaus auf den Bordstein gesetzt, bis jemand gekommen wäre und mir mir über das Problem gesprochen hätte. Ich bin überzeugt, dass SH sie nicht angegriffen hätte und die Kinder und/oder SH mit ihr gesprochen hätten.
Hallo Lettir, ich freue mich immer, wenn auch andere das so sehen und schreiben. Das ist genau die Frage die Frau Block gerne ins Gesicht fragen würde: Warum bist du denn nicht selber noch am selben Tag nach Dänemark gefahren, und hast Versucht mit Deinen Kindern und Exmann zu sprechen. Warum hast Du nach und nach andere bedrohliche und immer teurere und immer mehr Teams und Detektive dort hin geschickt? Sie wäre doch selbst die beste One-Man-Show Vertreterin vor Ort gewesen und das ganz kostenlos.

melden

um 18:45
Zitat von LettirLettir schrieb:Ich weiß nicht so recht, ob es gut ist Greta hier zu thematisieren. Eine Jugendliche, die weder Opfer noch Täter ist, sollte hier vielleicht besser außen vor bleiben.
Opfer ist sie auf jeden Fall. Alle Kinder sind Opfer dieses Dramas, finde ich.

2x zitiertmelden

um 19:00
Zitat von LettirLettir schrieb:Wenn ich in der Situation gewesen wäre - sorry ich weiß, dass das sehr subjektiv ist, aber einen anderen Maßstab habe leider nicht - wäre ich sofort nach DK gefahren und hätte mich vor dem Wohnhaus auf den Bordstein gesetzt, bis jemand gekommen wäre und mir mir über das Problem gesprochen hätte. Ich bin überzeugt, dass SH sie nicht angegriffen hätte und die Kinder und/oder SH mit ihr gesprochen hätten. Wie das ausgegangen wäre, weiß ich auch nicht. Aber diese aus meiner Sicht schreckliche Drohkulisse hat nach meinem Empfinden alles kaputt gemacht. Dazu kommt, das dass für die Familie SH/AH nicht nur schrecklich war, sondern auch den Zusammenhalt gefördert hat und das ist etwas was CB wahrscheinlich nicht wollte.
Das wäre auch mein Impuls gewesen.
Nicht den Vorwurf der Kinder abschmettern, sondern versuchen zu klären.
Für die Kinder muss das auch eine fatale Signalwirkung gehabt haben, dass CB nicht das Gespräch mit ihnen gesucht hat, sondern sich mit einer Strafanzeige umgehend gegen SH gewendet hat.
Es war ja auch schon Thema hier, dass die Kinder eine Entschuldigung von ihr wollten.
Ein bescheidener und sehr gerechtfertigter Wunsch, der leicht hätte erfüllt werden können.

melden

um 19:01
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Opfer ist sie auf jeden Fall. Alle Kinder sind Opfer dieses Dramas, finde ich.
Exakt meine Gedanken.

1x zitiertmelden

um 19:04
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Opfer ist sie auf jeden Fall. Alle Kinder sind Opfer dieses Dramas, finde ich.
Exakt meine Gedanken.
Sorry , ich habe mich blöd ausgedrückt. Sie ist kein Opfer der Entführung um die es vor Gericht aktuell geht.
Ein Opfer der Umstände ist sie sehr wohl, da habt ihr natürlich völlig recht.
Trotzdem habe ich Bauchschmerzen hier öffentlich auch noch sie zu thematisieren.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Aktuelle Fahndungen nach Tatverdächtigen und Straftätern
Kriminalfälle, 1.535 Beiträge, am 23.05.2026 von IamSherlocked
latte3 am 04.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 75 76 77 78
1.535
am 23.05.2026 »
Kriminalfälle: Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?
Kriminalfälle, 202 Beiträge, am 13.05.2026 von IamSherlocked
Melissa98 am 23.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
202
am 13.05.2026 »
Kriminalfälle: Lilly und Jack Sullivan vermisst
Kriminalfälle, 83 Beiträge, am 31.01.2026 von Selma1898
Diarmuid am 27.05.2025, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 31.01.2026 »
Kriminalfälle: Die Entführung der 84-jährigen Nancy Guthrie in Tucson, Arizona
Kriminalfälle, 194 Beiträge, am 07.04.2026 von Photographer73
OpLibelle am 07.02.2026, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 07.04.2026 »
Kriminalfälle: Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?
Kriminalfälle, 4.778 Beiträge, vor 17 Minuten von Triquetrum
Ashert001 am 21.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 236 237 238 239
4.778
vor 17 Minuten »