38-jährige Frau in Darmstadt ermordet
24.09.2025 um 17:16Momentan gehe ich auch nur davon aus, weil sich Opfer und Täter wohl gekannt haben und der Tat eine mögliche tatentscheidende Vorgeschichte zugrunde liegen könnte - was ein Merkmal einer Beziehungstat ist und eine Beziehungstat begründet sich auch nicht nur in Form eines Liebespaares oder Ex-Liebespaares. Geht über dieses Verhältnis und auch über intime soziale Umfelder hinaus.Justsaying schrieb:Ich finde, man weiss zu wenig, um das sagen zu koennen.
Darüber hinaus begründet eine Beziehungstat sehr persönliche Motive (Eifersucht, Kränkung, Besitzdenken usw..,) worüber wir in diesem Fall aber natürlich noch nichts näheres wissen.
Darüber hinaus können Beziehungstaten Affekttaten als auch keine sein, kommt auf die Umstände des Einzelfalls an. Denn nicht jeder Mann tötet unbeherrscht in Rage aufgrund einer heftigen Gemütserregung.
Und unter Beziehungstaten gibt es sowohl Morde als auch nur Totschläge. Kommt auf den Einzelfall an.
Möglich, klar.Justsaying schrieb:Bisher gibt es ja nur sehr wenige Infos.
Moeglicherweise wird man erst im Rahmen des Prozesses mehr erfahren.
Oh, Ok, danke.nortsyd schrieb:Der Haftbefehl erging wg Mordverdachts
Hatte ich gestern noch nicht gelesen, sondern las nur etwas von dringendem Tatverdacht auf ein Tötungsdelikt.