Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Gunter Rüter

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Habgier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Gunter Rüter

11.07.2012 um 13:22
@PaulVitti
Der Fall wurde in der xy Sendung vom 09.07.2008 behandelt. Hatte lt. xy wiki wohl den Untertitel "Rentner mit Schwalbe". Ich habe jetzt spontan auf youtube nichts gefunden, kann aber auch leider nicht ausgiebig suchen, da im Büro.

@romrunner
Mein herzliches Beileid zu Deinem Verlust und ganz viel Hoffnung, das sich zumindest der Fall klärt und Du zumindest dann hier einen Abschluss findest !

Anzeige
melden

Mordfall Gunter Rüter

11.07.2012 um 13:38
Woher weiß man eigentlich so genau, dass der Täter über den Seiteneingang reingekommen ist und nicht zur Haustür hereingelassen wurde? Ließ sich das so eindeutig erkennen/ausschließen? Immerhin hat der Täter alle Schlüssel an sich genommen und hatte so die Möglichkeit, die Türen entsprechend auf- und abzuschließen beim Verlassen des Hauses, oder könnte sogar noch mal wiedergekommen sein. Evtl. wurden die Schlüssel aber auch ebenso wie die EC-Karte nur mitgenommen, um irgendwie vom eigentlichen Tatmotiv abzulenken, das da sein könnte...?


melden

Mordfall Gunter Rüter

11.07.2012 um 21:41
@Comtesse
Ich frage mich auch, woher man zu wissen glaubt, dass genau 15,00 Euro aus der Geldbörse fehlen und durch welche Tür der Täter ins Haus gekommen ist.


melden

Mordfall Gunter Rüter

11.07.2012 um 21:58
Leider habe ich die XY ungelöst Beiträge auch nicht gefunden.
Sind die gar nicht alle erreichbar?


melden

Mordfall Gunter Rüter

12.07.2012 um 13:56
Vielleicht hängt's damit zusammen, dass youtube vor kurzem durch irgendein Urteil veranlasst war, diverse Filmbeiträge zu deaktivieren. Seit der Zeit stoße ich bei youtube immer wieder auf schwarze Fenster mit dem Hinweis: "Sorry ..."


melden

Mordfall Gunter Rüter

13.07.2012 um 15:36
@PaulVitti

Danke schon mal für die Beiträge. Ich schaue mal nach, was ich noch auf CD/DVD von den Sendern habe. Hättest Du Webspace zum hochladen??

@Comtesse

Mein Vater lag in unmittelbarer Nähe zur Tür, so, als ob der Täter gleich zugeschlagen hat und mein Vater rückwärts umstürzte. So hab ich ihn vorgefunden.
Vom Tatmotiv lenkt der Klau der EC-Karte mit Sicherheit nicht ab, aber er lenkt die Aufmerksamkeit der Ermittlungen in die Überwachung der Karte und bindet damit Ermittlungskapazitäten.

@Livy

Wie man da genau auf diesen Betrag kommt entzieht sich meiner Kenntnis. Die Polizei hat ja die Wohnung komplett auf den Kopf gestellt und alles mitgenommen, was irgendwie zur Ermittlung brauchbar war. Darüber hat man mich völlig im dunkeln gelassen was die alles haben.


melden

Mordfall Gunter Rüter

13.07.2012 um 20:17
@romrunner
Gerne!
Zu Webspace. Es tut mir leid, da kann ich Dir nicht weiter helfen.
Kann das bitte jemand übernehmen?


melden

Mordfall Gunter Rüter

24.07.2012 um 09:08
Schon wieder hat es ein Tötungsdelikt an einem Rentner in Augsburg gegeben. Habe ich nur den Eindruck oder häufen sich solche Fälle in letzter Zeit extrem?

@romrunner
Hast Du noch weitere Filmbeiträge finden können und hat sich jemand bei Dir gemeldet, der Dir beim Hochladen behilflich sein kann?


melden

Mordfall Gunter Rüter

24.07.2012 um 13:30
Weiß man denn den Todeszeitpunkt?
Das Überprüfen des Kontos bindet keine Kapazitäten, das läuft elektronisch.
Man könnte aufgrund der letzten Abhebungen in etwa den Geldbestand im Hause vermuten.
Weshalb weiß man eigentlich, dass genau 15.-€ aus der Geldbörde fehlten?
Es schaut schon ein wenig danach aus, als ob mit dem Diebstahl von wenig Geld, den Schlüsseln und der EC-Karte etwas verschleiert werden sollte, nicht auszuschließen ist natürlich auch ein Raubmord.


melden

Mordfall Gunter Rüter

14.08.2012 um 15:49
@PaulVitti

Nein, leider noch kein Webspace.

vielleicht geht das auch auf youtube. Werd das mal machen lassen.


@canales

Den genauen Zeitpunkt gibt man nicht bekannt. Denk mal Ermittlungstaktik, wg. Alibis und so.

Wg. dem Geld weiss ich auch nicht genau, wie Sie darauf kommen. Aber die Polizei hat ja sämtliche Unterlagen aus der Wohnung mitgenommen.

Jedenfalls hab ich in der Wohnung kein Geld gefunden und mein Vater hatte immer was im Haus.
Denk mal, das der Täter fündig wurde.

Ansonsten gibts nichts Neues von offizieller Seite. Ich muß nun wieder auf Ergebnisse und daraus resultierender Akteneinsicht warten.

Kann manchmal total nerven, diese Ohnmacht.


melden

Mordfall Gunter Rüter

14.08.2012 um 17:09
Das kann ich mir gut vorstellen. Vor allem macht es dich ja sicher verrückt, daran zu denken, dass das ganze ja quasi in direkter Nähe geschehen ist und man selbst ja AUCH nichts zur Klärung beitragen kann. Da kommen dann sicher dauernd diese Fragen in einem hoch, warum habe ich nicht mal eher nachgeschaut? Warum bin ich nicht mal rüber? Habe ich vielleicht was verdächtiges gesehen oder gehört und es in dem Moment nicht richtig verstanden und wieder vergessen, weil es so eine Lappalie war? Und und und... um dieses ewige Gedankenkarussel im Kopf beneide ich dich nicht (habe ein ähnliches schon hinter mir bzw. kann nach 20 Jahren aus leidiger Erfahrung sagen, das Karussel wird irgendwann immer langsamer und bleibt sogar manchmal stehen mit der Zeit, lässt sich aber immer wieder beliebig auf die alte Geschwindigkeit bringen ;-( ).


melden

Mordfall Gunter Rüter

16.12.2012 um 22:06
ERINNERUNG !!!!!!!!!!

Tage wie diese sind schwer im Leben.

Heute auf den Tag genau vor nunmehr 5 Jahren habe ich meinen Vater ermordet in seiner Wohnung gefunden.

Der Täter nicht ermittelt.

Und die Polizei schweigt seit Monaten.

An Tagen wie diesen...........

In stillem Gedenken !

Romrunner


melden

Mordfall Gunter Rüter

16.12.2012 um 22:43
Mein Beileid.


melden

Mordfall Gunter Rüter

16.12.2012 um 22:52
Gab es denn keine DNA-Spuren? Der Täter muß doch in der Wohnung Gegenstände berührt haben? Dann könnte man wenigstens einen Massengentest durchführen.


melden

Mordfall Gunter Rüter

16.12.2012 um 23:31
@romrunner
auch nach 5 Jahren - meine Anteilnahme und der aufrichtige Wunsch, dass das Verbrechen aufgeklärt wird.
Kenne Ilsenburg - ein schönes Städtchen, wo wirklich jeder jeden kennt.

adventliche Grüße


melden

Mordfall Gunter Rüter

17.12.2012 um 17:25
@all

Vielen Dank für eure Anteilnahme.

Auch euch ne besinnliche Adventszeit.


melden

Mordfall Gunter Rüter

20.12.2013 um 13:27
@all

Hallo zusammen !

Es ist wieder ein Jahr vergangen ohne das es etwas Neues gibt.

Meine Anfrage zum Stand der Ermittlungen an die Staatsanwaltschaft wurde zwar an die Polizei weitergeleitet, blieb jedoch bislang unbeantwortet....

Und so wartet man.....

Schimanski muss her, der hats im Griff.

In diesem Sinne allen schöne Weihnachten !


melden

Mordfall Gunter Rüter

25.12.2013 um 10:23
@romrunner
ich stelle es mir schlimm vor jemanden auf diese art und weise zu verlieren.
ich hoffe du konntest trotzdem schön feiern
schöne weihnachten allen anderen


melden

Mordfall Gunter Rüter

25.12.2013 um 16:32
@romrunner
auch von mir mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für den weiteren Weg der Aufklärung.

Gibt es denn irgendjemanden aus dem Bekanntenkreis deines Vaters, der sich nach dem Mord anders verhalten hat?Extrem offensiv oder defensiv?Ist jemand weggezogen?
Hatte sich vielleicht wirklich jemand bei ihm Geld geliehen?Hätte er überhaupt etwas verliehen?

Sorry für die vielen Fragen ...
Frohe Weihnachten

Liebe Grüße
Alexandra


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Cold Case: Mord an Eveline Höbler (24) 1986 in Veitshöchheim
Kriminalfälle, 60 Beiträge, am 25.02.2024 von chirea
agentx am 08.12.2023, Seite: 1 2 3
60
am 25.02.2024 »
von chirea
Kriminalfälle: Mord im Keller: Wer erschoss den Duisburger Ahmet Tuncer? (1998)
Kriminalfälle, 91 Beiträge, am 31.01.2024 von darkstar69
LackyLuke77 am 19.05.2023, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 31.01.2024 »
Kriminalfälle: Mordfall Gitta Schnieder (1989)
Kriminalfälle, 760 Beiträge, am 14.03.2024 von Füchschen
LackyLuke77 am 17.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
760
am 14.03.2024 »
Kriminalfälle: Patricia W. (22) im Reisebüro erschossen
Kriminalfälle, 224 Beiträge, am 04.03.2024 von misteraha
Fitzgerald am 28.08.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
224
am 04.03.2024 »
Kriminalfälle: Cindy Koch aus Oberhausen (1997)
Kriminalfälle, 3.638 Beiträge, am 04.03.2024 von Nightrider64
LIncoln_rhyME am 29.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 179 180 181 182
3.638
am 04.03.2024 »