Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Ulrike R. (Streetparade)

1.502 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Österreich, Aktenzeichen, August ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Ulrike R. (Streetparade)

30.09.2023 um 10:02
Nie ermittelt werden konnte der Autor einiger Haikus (ein Haiku ist eine japanische Gedichtform), die in Plastikfolie verschweißt ab Anfang 2000 am Tatort auftauchten. Polizei und Experten vermuteten, dass ihr Autor direkt oder indirekt in Verbindung mit dem Mord stehe. Dazu tauchte ein solches Gedicht auch in einem Internetforum auf, gezeichnet mit dem Usernamen "Serialkiller". Wer sein Urheber ist und ob auch der Autor der Haikus am Tatort war, blieb ungeklärt.
Quelle: https://www.kleinezeitung.at/service/podcast/delikt/6105665/delikt-Podcast_Ulrike-Reistenhofer_Hinterliess-der-Taeter-Haikus

Also das ist das aktuellste was ich finden konnte.

Anzeige
melden

Mord an Ulrike R. (Streetparade)

30.09.2023 um 10:33
Der Ermittler sagt, der Verfasser des Gedichts sei von japanischen Gedichten in Haikuform fasziniert und "das Mädchen" sei ihm "oft durch den Kopf gegangen".
Der Verfasser hat auch einen Bezug zu Innsbruck. Der Ermittler sagt aber, er sei nicht der Täter, weil "die DNA nicht zusammenstimmt".

Ich frage mich aber immer, ob die DNA überhaupt einen Bezug zur Tat hat, da im Bericht gesagt wird, sie könne z. B. auch aus Zürich stammen. Auch im ORF-Bericht steht, "die Hautpartikel könnten auch von einem Mann stammen, der Ulrike Reistenhofer Stunden vor ihrem Tod - auch aus ganz harmlosen Gründen - berührt und dabei einen Abrieb hinterlassen hat."

https://tirol.orf.at/v2/news/stories/2520121/

In der Kleinen Zeitung steht wiederum, dass die DNA "mit Sicherheit vom Mörder stammt". Allerdings ist hier auch nur von DNA-Spuren auf der Kleidung die Rede, wo man sich schon fragt, warum die mit Sicherheit vom Mörder stammen sollen.

http://azxy.communityhost.de/t155555701f354157108-FF-LGK-Steiermark-und-Kripo-Bozen-Mord-an-Ulrike-R-Street-Parade.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Zur Erinnerung:
Quellen müssen für jeden User kostenlos und unmittelbar einsehbar sein, Infos aus Büchern sind also nicht erlaubt.

"Ansonsten ist als Quelle alles zulässig, was den Usern kostenlos und ohne vorherige Registrierung zugänglich ist, das heißt, keine Bücher, Zeitungen/Zeitschriften oder Paywall Artikel."

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde
Kriminalfälle, 2.481 Beiträge, vor 9 Minuten von Malli
Alktanzler am 29.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 126 127 128 129
2.481
vor 9 Minuten »
von Malli
Kriminalfälle: Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst
Kriminalfälle, 1.331 Beiträge, am 29.03.2024 von Lepus
Wupperwoman am 16.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 64 65 66 67
1.331
am 29.03.2024 »
von Lepus
Kriminalfälle: Vermisster Adrian Lukas
Kriminalfälle, 639 Beiträge, am 14.02.2024 von brigittsche
Laserline am 10.03.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
639
am 14.02.2024 »
Kriminalfälle: Der Fall Tanja Mühlinghaus
Kriminalfälle, 4.809 Beiträge, am 18.03.2024 von Herbstkind
Zombienchen am 30.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 241 242 243 244
4.809
am 18.03.2024 »
Kriminalfälle: Spurlos verschwunden - Was geschah mit Herbert Gall?
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 29.04.2023 von Knicknatterton
Xiam am 24.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 29.04.2023 »