Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vorm Autokauf..

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Kauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vorm Autokauf..

12.09.2013 um 12:48
@crazykitty
Wer weiß, wer weiß :)

Narg, ich lass ja schon gut sein.
Auf jeden Fall ein perfektes Vorbild für das "Kind"!

@Sandigol
Wie schauts aus? Autos angeschaut, Probefahrten hinter dir? Vielleicht sogar schon gekauft?

Anzeige
melden

Angst vorm Autokauf..

12.09.2013 um 12:50
@Flaky

Richtig.


melden

Angst vorm Autokauf..

12.09.2013 um 13:27
@crazykitty
Zitat von crazykittycrazykitty schrieb:Gleich neben mir war eine Frau, das Kind (ca.11/12) ließ sie im Auto und die ganze Zeit ist der Motor gelaufen.
war das zufällig zu der zeit, als es so mörderisch heiss war?
dann hat sie's vielleicht wegen der klimaanlage gemacht - dem kind zuliebe...


melden

Angst vorm Autokauf..

12.09.2013 um 13:45
@Sandigol

In der heutigen Zeit ein Auto zu kaufen, ohne Ahnung zu haben ist wirklich schwer. Ich nehme stark an, dass es ein Gebrauchter sein wird oder soll und hier ist Vorsicht angesagt.
Ohne fachkundige Hilfe wird es sicherlich schwer und es ist schon vorprogrammiert sein, dass du über den Tisch gezogen wirst.


1x zitiertmelden

Angst vorm Autokauf..

12.09.2013 um 14:33
@wobel

Ne, an dem Tag wars zwar warm, aber nicht heiß. Also gut auszuhalten. Ich bin ja auch im Auto sitzen geblieben, hab keine Klimaanlage, und bin nicht verlaufen. :)


melden

Angst vorm Autokauf..

12.09.2013 um 14:59
@Amsivarier

Verrückte Amis...

Also nichts gegen Leute, die ein wenig mehr Gewicht haben, als ,,Idealmaße" vorgeben. Oder gegen Leute, die etwas bequem sind.

Aber sowas ist wirklich nicht mehr normal...


1x zitiertmelden

Angst vorm Autokauf..

12.09.2013 um 15:08
Zitat von KcKc schrieb:Aber sowas ist wirklich nicht mehr normal...
Dieser kleinen (wie heissen die??) Wheelchairs sind ein riesiger Markt in der USA.


amisOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Angst vorm Autokauf..

12.09.2013 um 15:13
@Amsivarier
Wenigstens ist er ins passende Regal gefallen. Ich bezweifle, dass sich das durchsetzen wird :D


melden

Angst vorm Autokauf..

12.09.2013 um 15:15
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Dieser kleinen (wie heissen die??) Wheelchairs sind ein riesiger Markt in der USA.
Richtig....
aus diesem Grund wurden die DriveIn Schalter nach unten versetzt! :D

lolcaption-wheelchair-mcdonalds


melden

Angst vorm Autokauf..

12.09.2013 um 15:16
Zitat von alasdairalasdair schrieb:In der heutigen Zeit ein Auto zu kaufen, ohne Ahnung zu haben ist wirklich schwer. Ich nehme stark an, dass es ein Gebrauchter sein wird oder soll und hier ist Vorsicht angesagt.
Ohne fachkundige Hilfe wird es sicherlich schwer und es ist schon vorprogrammiert sein, dass du über den Tisch gezogen wirst.
Ich denke nach wie vor, dass man bei einem einigermaßen seriösen Autohaus die besten Chancen hat., ein vernünftiges Fahrzeug zu bekommen. Allerdings wird das nicht das günstigste Angebot sein.

Aber man kann auch beim TÜV vorstellig werden, ein Gutachten ist nicht so teuer.

Btw.: Hat die TE sich eigentlich mal dazu geäußert?


melden

Angst vorm Autokauf..

12.09.2013 um 15:26
@kleinundgrün

Bei einem sersiösen Autohaus vielleicht, wobei sie natürlich auch, auf ihren Profit schauen und wie du schon schreibst diese sind nicht grade günstig.
Ich meinte eher, die "Autohäuser" (bewusst in Anführungszeichen gesetzt) die man in jedem Industriegebiet findet und wenn man sich ein Auto anschaut gleich 2 -3 Typen um einen drumherum stehen.


melden
N8Alp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Autokauf..

12.09.2013 um 16:06
@Sandigol
Du könntest diese dich stark belastende Entscheidung zuvor mit deiner Analytikerin besprechen. Wenn du jedoch nach all den guten Ratschlägen (s.o.) nun vorpreschen und mit heilem Konto aus der Sache heraus kommen willst, ersteigere einen guten gebrauchten 6-Achsen FAUN vom Barras, vorausgesetzt, du hast den passenden Führerschein. Der lässt dich nicht im Stich! Auch könntest du deinen Plan noch eine Weile reifen lassen und trampen, oder dir eine Jahreskarte für die Straßenbahn besorgen.
Ich wünsche dir viel Glück - Hey, du machst das schon :-)


melden

Angst vorm Autokauf..

14.09.2013 um 08:37
Wenn ich mir ein Auto kaufen müsste... :D .. würde ich wahrscheinlich auch etwas hilflos dastehen^^
Also wenn ich jetzt niemanden hätte, so würde ich mir vom ADAC helfen lassen.

ZB bei einem privaten Kauf genauso. Ich habe zwar jemanden der sich auskennt, doch er kann gewiss nicht ALLES sehen. Bevor ich die Kohle abdrücke.. wird logischerweise das Auto durchgecheckt inclusive Wert festestellt.
Hm.. da kann doch nichts schief gehen.

Lediglich muss man ein paar Kröten dafür zahlen. Das lohnt sich.^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Habt ihr eine Telefonphobie oder Angst vorm Telefonieren?
Menschen, 324 Beiträge, am 09.03.2024 von THX1138
univerzal am 12.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
324
am 09.03.2024 »
Menschen: Angstzustände
Menschen, 107 Beiträge, am 10.03.2023 von Ridgway
Fander am 30.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 10.03.2023 »
Menschen: Paranoia?
Menschen, 17 Beiträge, am 21.03.2023 von AlteTante
Theb.readlover am 10.03.2023
17
am 21.03.2023 »
Menschen: Öffentliche Verkehrsmittel - unangenehm?
Menschen, 573 Beiträge, am 03.07.2023 von martenot
lotwe am 14.08.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
573
am 03.07.2023 »
Menschen: Die Angst vorm Zahnarzt paradox?
Menschen, 632 Beiträge, am 30.11.2023 von nairobi
dasewige am 05.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
632
am 30.11.2023 »