Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Idee für Punktereform beim Fußball!

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, 3-punkte-regel, Eishockey-punkte-regel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Idee für Punktereform beim Fußball!

28.06.2014 um 07:10
@fumo
Mir ist gerade noch eine interessante Möglichkeit eingefallen.

Wie wäre es wenn man die Punktevergabe einfach ins negative umkehrt.
Sieg: 0 Punkte
Unentschieden: -2 Punkte
Niederlage: -3 Punkte

Anzeige
1x zitiertmelden

Idee für Punktereform beim Fußball!

28.06.2014 um 16:16
@McMurdo

Dann ändert sich überhaupt gar nix.

Jede Mannschaft hätte am Ende der Saison halt 102 Punkte (3x34) weniger als bei der jetztigen Regelung.


melden

Idee für Punktereform beim Fußball!

28.06.2014 um 17:42
Wie wäre es ab einer Tordifferenz von sagen wir mal 4 Tore ( also 4:0, 5:1 usw.) einen weiteren Punkt, nämlich 4 zu vergeben?
Das wäre ein Anreiz noch mehr Tore zu machen, denn ich finde es ungerecht dieselben Punkte zu bekommen egal ob man 1:0 oder 6:0 gewinnt.
Bei der WM werden zwar die erzielten Tore in der Gruppenphase mitangerechnet, aber in der Bundesliga würde es den gesamten Verlauf interessanter machen.


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Idee für Punktereform beim Fußball!

30.06.2014 um 16:45
@Linner74
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Wie wäre es ab einer Tordifferenz von sagen wir mal 4 Tore ( also 4:0, 5:1 usw.) einen weiteren Punkt, nämlich 4 zu vergeben?
Das halte ich für fehlerhaft, da beispielsweise ein schwer erkämpfter 1:0-Sieg gegen Bayern München weniger wert wäre als ein leichter 6:0-Sieg gegen den SC Paderborn.

Diese Regelung würde gute Leistungen gegen harte Gegner bestrafen.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Idee für Punktereform beim Fußball!

30.06.2014 um 16:45
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Mir ist gerade noch eine interessante Möglichkeit eingefallen.

Wie wäre es wenn man die Punktevergabe einfach ins negative umkehrt.
Sieg: 0 Punkte
Unentschieden: -2 Punkte
Niederlage: -3 Punkte
Wie @MareTranquil bereits gesagt hat, wäre das Unfug, da sich nichts ändert!


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Idee für Punktereform beim Fußball!

30.06.2014 um 16:50
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Es gäbe keine 0 Punkte.

Bei Sieg in der regulären Spielzeit (90 Minuten) gäbe es 3 Punkte.
Bei Unentschieden in der regulären Spielzeit (90 Minuten) folgt direkt das Elfmeterschiessen.
Der Sieger des Elfmeterschiessens würde 1 Punkt bekommen, der Verlierer -1 Punkt.
Mir persönlich gefällt dieser Vorschlag nicht, aber er würde auf jeden Fall das Ziel erreichen, zum einen das Unentschieden abzuschaffen und zum anderen die Mannschaften dazu anzuhalten, nicht irgendein unentschiedenes Ergebnis über die Zeit retten zu wollen.

Wenn Du es folgendermaßen ausgestaltet hättest:

Es gäbe keine 0 Punkte.

Bei Sieg in der regulären Spielzeit (90 Minuten) gäbe es 3 Punkte. Der Verlierer erhält -1 Punkt
Bei Unentschieden in der regulären Spielzeit (90 Minuten) folgt direkt das Elfmeterschiessen.
Der Sieger des Elfmeterschiessens würde 2 Punkt bekommen, der Verlierer -1 Punkt.

...könnte ich sogar noch damit leben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum der Hass gegen Frauenfussball?
Menschen, 487 Beiträge, am 10.10.2022 von Maria78
Hayura am 11.06.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
487
am 10.10.2022 »
Menschen: Fußball: Ein Spiegel der Gesellschaft?
Menschen, 173 Beiträge, am 22.08.2018 von Diazepam
Archibald am 12.09.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 22.08.2018 »
Menschen: Fußballspiel vermummte Fans
Menschen, 24 Beiträge, am 03.08.2018 von s.Oliver
marc83 am 04.03.2012, Seite: 1 2
24
am 03.08.2018 »
Menschen: Hooligans
Menschen, 318 Beiträge, am 14.12.2017 von Venom
der-hexler am 06.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
318
am 14.12.2017 »
von Venom
Menschen: Sind Ultras schlimmer als Hooligans?
Menschen, 188 Beiträge, am 03.02.2016 von Syndrom
marci am 16.08.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 03.02.2016 »